PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Thema: Getestetes WLAN Equipment?

obod0002
24.01.2005, 10:22:11
ich weiß, es nich noch nicht wieder Weihnachten. Drfte ich mir trotzdem eine neue Rubriken wünschen? "Getestetes WLAN Equipment" - ähnlich dem mit den Festplatten?

Doctah
24.01.2005, 10:32:49
a) "Getestete USB Platten" ist keine Rubrik sondern nur ein ganz normaler Forumsbeitrag, den der Admin "sticky" gemacht hat weil wichtig.

b) Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber was willst Du an WLAN Equipment testen? Ob es funktioniert oder nicht, gut ist oder schlecht etc - hat absolut nichts mit der Box zu tun. Die Box hat einen RJ45 10/100 Ethernet Port und was Du da reinsteckst, ist Ihr ziemlich egal. Ob Wired, WLAN, DLAN oder direkter Gehirnanschluß - für die Box ist das alles nur IP auf Ethernet.

jannat
24.01.2005, 12:39:53
wahrscheinlich wurde das hier im Board auch schon erzählt, aber

wlan per usb-adapter funktioniert bei der BOX nicht, oder ?

obod0002
24.01.2005, 12:55:25
b) Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber was willst Du an WLAN Equipment testen? Ob es funktioniert oder nicht, gut ist oder schlecht etc - hat absolut nichts mit der Box zu tun. Die Box hat einen RJ45 10/100 Ethernet Port und was Du da reinsteckst, ist Ihr ziemlich egal. Ob Wired, WLAN, DLAN oder direkter Gehirnanschluß - für die Box ist das alles nur IP auf Ethernet.

ich denke, dadurch könnten Fragen zum Netzwerk sinnvoll gesammelt und beantwortet werden.
Sind sicher noch mehr blutige Anfänger in dieser Thematik hier im Forum.

spitt
24.01.2005, 14:48:24
Das ist allerdings richtig. Anfänger, die vermuten, das die Box WLAN kann (was ja dank teilweise missverständlicher Werbung naheliegt), werden wohl kaum nach LAN suchen sondern sich auf Einträge stürzen, die WLAN im Titel haben.

obod0002
24.01.2005, 15:35:57
werden wohl kaum nach LAN suchen sondern sich auf Einträge stürzen, die WLAN im Titel haben.

zumal man nicht nach 'LAN' suchen darf ...

spitt
24.01.2005, 21:56:30
stimmt *g*... höchstens nach *LAN oder LAN*, was weder besonders effektiv noch einfach zu erraten ist.