PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Senderanzeige in cridmanager 1.3.4-test

gucky
16.04.2006, 16:20:34
Hallo,
ich habe keine Senderzuordnung in cridmanger-1.3.4-test obwohl die services.txt im Einstellungen-Verzeichnis steht. Rufe ich cridmanager-1.2.7 auf funktioniert die Zuordnung tadellos, hier wird also die services.txt gefunden. Nur mit 1.3.4-test funktioniert es nicht. Leider funktioniert dann auch das TV-Browser-Plugin nicht (keine Senderzuordnung möglich).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank

gucky

big
17.04.2006, 11:17:17
Hi,

in den neueren Versionen des CM werden diese Dateien direkt von der Box geholt. Versuch mal, den CM aufzurufen, wenn die Box an ist. Dann sollte es im Konfig-Verzeichnis der Box ein Verzeichnis geben (benannt nach der MAC), in dem diese Daten gecached werden.

Vielleicht hilft's!

Gruß, Big.

gucky
17.04.2006, 22:31:09
Sorry,
meinst Du mit Konfig Verzeichnis /var/etc ??

Vielen Dank

gucky

karlo.h
18.04.2006, 06:20:58
Nein, im CridManager-Homeverzeichnis, also C:\Dok...\user\cridmanager

Da wird in neueren Versionen ein Ordner "Boxcache" angelegt, darin ein Ordner mit der MAC der Box und darin sind die Dateien. Wie big schon sagte, bei Netzwerkboxen mit Lemmi-FW werden alle nötigen Dateien automatisch gelesen, ansonsten muss man sie dort hineinschieben.

Das setzt natürlich voraus, dass Du deine Box im CM ordentlich konfiguriert hast.

gucky
18.04.2006, 21:48:12
Hallo karlo.h,
danke für die Antwort. Der Ordner wird bei mir wohl angelegt, aber er ist immer leer. Ich denke es liegt an der Einrichtung der Box in "Boxen verwalten". Gibt es dafür eine Anleitung? Die Anleitung von 1.2.7 passt ja nicht immer zu den neuen Versionen, da sich ja doch einiges geändert hat. Einiges konnte ich der Anleitung zu 1.2.7 entnehmen, aber irgendwie blicke ich durch die Änderungen in den neuen Versionen nicht so völlig durch. Manchmal weiss ich nicht so recht, was ich wo eintragen soll. Es wäre schön, wenn es dazu eine Anleitung geben könnte. Vielleicht ist es ja auch möglich Screenshots einer funktionierenden Konfiguration ins Forum zu stellen? Dann wäre es möglich das auf die eigene Situation zu übertragen.

Trotzdem vielen Dank für den super Cridmanager. Für die Verwaltung meiner Aufnahmen möchte ich das Programm nicht mehr missen. Vielleicht schaffe ich ja auch noch die Einrichtung des TVB-plugins. Dann ist es für mich das ultimative Tool.

gucky