Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box friert ein, hängt sich auf, nur Kabel ziehen hilft
Hallo,
ich habe die Box seit dem 16.1.05. Bevor ich sie im Internet bestellt habe, habe ich zuvor eine Box "leihweise" bei mir getestet (Version 1.2.? noch nie upgedatet).
Ich war von den Möglichkeiten so begeistert, dass ich mir sogleich eine bestellt habe.
Bei mir läuft die Box über ein Lan und es wird auf einen Rechner im Keller aufgezeichnet.
Funktioniert soweit alles gut.
Nun habe ich allerdings bei der neuen Box (neuestes Update 1.8 drauf) bereits mehrrnals feststellen müssen, dass diese "einfriert". Die Signale der Fernbedienung werden mit blinken bestätigt, passieren tut allerdings nichts.
Aufgetreten ist das Ganze soweit ich mich entsinne nach längerem Sehen einer Sendung. Kein großartiges Rumgespiele vorher.
Ich muß also den Netztstecker ziehen, damit ich wieder Zugriff habe.
Habe diesen Fehler hier noch nie gelesen. Von daher die Frage: Handelt es sich um einen "Bekannten Fehler" oder um eine defekte Box.
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, da ich die Box ansonsten innerhalb der 14 Tage zurückschicken will.
Ciao M.Faust
Woboroz
24.01.2005, 14:13:55
Hallo,
ich habe bei mir (Box vom 21.) ähnliches bemerkt. Allerding hatte ich es bisher nur beim manuellen Suchen. Die Box macht nichts ausser blinken bei Tastendruck. Nach einer Weile (ca. 5Minuten) kommt sie wieder zu sich und ich kann weiter spielen. Oder ist es normal, dass sie an dieser Stelle eine Schweigeminute einlegt?
Grüße
Tengu
24.01.2005, 14:15:06
Das Problem hatte ich selbst bisher nicht. Es kann aber meiner Erfahrung nach unter bestimmten Umständen ziemlich lange dauern, bis die Box wieder reagiert.
So dauert es bei mir manchmal nach Beenden der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung über 1 Minute (vielleicht sogar länger) bis die Box wieder reagiert.
Wegen der 14 Tage würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es ein Defekt ist fällt es eh unter Garantie und die ist 2 Jahre. Es sei denn, du wolltest vom Kaufvertrag zurück treten.
Grüße,
Tengu
P.S: Ich habe übrigens USB-HD, kein LAN oder WLAN, das scheint also keinen Unterschied zu machen.
obod0002
24.01.2005, 14:16:01
einen derartigen Hänger hatte ich auch einmal.
Allerdings hatte ich die Box zu sehr mit Befehlen via Fernbedienung traktiert. Mit 'exit' und Geduld hat sie sich aber zurückgemeldet.
Das Blinken der Fernbedienung läßt auf Annahme der Aktion und Einreihen in die Warteschlange der abzuarbeitenden Befehle schließen.
Interessant fände ich jetzt, welcher Befehl die Box zum hängen bringt ... ???
Woboroz
24.01.2005, 14:19:03
Bei mir war es, wenn er einen Kanal gefunden hat, dort aber keine Sender ausmachen konnte.
Grüße
Danke für die schnellen Meldungen.
Wenn sich das Ganze im Rahmen hält, würde ich mir überlegen, ob ich damit leben kann.
Desweiteren ärgert mich allerdings, dass ich über mein extra gekauftes Digital-Audio-Kabel bei bestimmten Sendern asynchronen Ton bzw. Pro7 (Dolby-Sendung) keinen Ton bzw. nur teilweise Ton an meiner Heimkinoanlage habe.
Ansonsten habe ich heir viel gelesen und mir die Box trotz der vielen hier beschrieben Fehler gekauft. Ich hoffe allerdings auf neue Firmewares, damit einiges besser wird ( schnellere Reaktion auf FB, Ton-Problem und weitere Kleinigkeiten).
Ciao M.Faust
popelheini
24.01.2005, 14:52:40
Willkommen im Club. Bis zum naechsten Update solltest Du schauen, dass Du einige Sachen unterlaesst.
z.B. Abspielen von Fremd-MPG - sehr boese!!!
obod0002
24.01.2005, 15:17:53
Willkommen im Club. Bis zum naechsten Update solltest Du schauen, dass Du einige Sachen unterlaesst.
z.B. Abspielen von Fremd-MPG - sehr boese!!!
sieh' an, sieh' an. Also das kappt bei mir. Habe mehrere jeweils ca. 90minütige Videos auf der Platte und sehe mir diese teilweise via Vorlauf sogar bis zum Ende an.
Hinweis: waren selbsterstellte DVD's von Urlaubsfilmen die ich dann - ohne Menü zwar - aber doch ansehen kann. Mußte jedoch zu große Files Transcodieren und bewege mich momentan zwischen 2 und 2.5GB je File.
guido
23.02.2005, 10:21:33
hi,
bei mir ist es genauso. Die Box ist zwar schon 1 1/2 Monate alt hat aber auch die FW 1.8. Bei der Wiedergabe kann die Box schon mal hängenbleiben. Selbst 50!! min. warten halfen nicht. Das dumme ist nur, nach dem Netzstecker ziehen sind auch sämtliche Aufnahmen nicht mehr auffindbar.
Da ich die Box gerade wegen der Aufnahmemöglichkeit gekauft habe, werde ich diese wohl zurückgeben müssen.
Ach ich speichere übrigens über USB auf einer Maxtor 250gig (XT5000).
grüsse Guido