PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem

Dittsche
19.04.2006, 20:31:31
Nun will ich mich auch mal an die Installation des Cridmanagers wagen. Doch schon beginnen die Probleme. Interessant ist für mich der CM in Verbindung mit dem aktuellen TV-Browser-Plugin (v0.11test). Voraussetzung dafür sei ja die Verwendung des CM v1.3.3test. Kommt man dann zum Download, steht dort aber:
CridManager 1.3.4-test-20060328
Dies ist eine Updateversion ohne Libraries. Sie muss entweder über eine bestehende Installation 1.3.* kopiert werden oder das lib-Verzeichnis muss von einer solchen Installation geholt werden.

Super! Woher bekomme ich nun eine vollständige 1.3.4test oder 1.3.3test?

Bei dieser Gelegenheit gleich mal eine Frage zum Player. Ist der mplayer eigentlich Pflicht, oder gibt es da Möglichkeiten einer nicht komplizierten Einbindung anderer Player? Im Cowfish verwende ich den VLC Mediaplayer und der arbeitet prima. Bestandteil der meisten Rechner dürfte aber auch noch Winamp sein, und für die ganz schmerzfreien unter uns sogar noch den Windows Media Player.

Arnaud
19.04.2006, 21:21:12
Hi Dittsche,

... gibt es da Möglichkeiten einer nicht komplizierten Einbindung anderer Player?... also, zu VLC kann ich dir nichts sagen, aber winamp und WMP habe ich (neben einigen anderen) mal ausprobiert:

Die kannste leider vergessen, weil die allenfalls mit dem ersten "Schnipsel" - also den ersten ca. 10 Minuten - der Box-Aufnahmen etwas anfangen können, und bei den restlichen Teilen die Arbeit verweigern.

Das liegt wahrscheinlich, wie hier schon mehrfach festgestellt (oder vermutet), an den willkürlich getrennten Datenpaketen. Damit kommen eben nur einige wenige Player zurecht.

Gruß, A.

johnny
19.04.2006, 22:52:38
schon mehrfach festgestellt (oder vermutet)Festgestellt!

an den willkürlich getrennten Datenpaketen.Der Einfachheit halber wird nach zehn Minuten rigoros getrennt.

Ciao
Johnny