PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein TV nach Ansehen von Aufnahmen

Ralf
20.04.2006, 22:42:59
Moin,
habe bisher noch keine Beschreibung des folgenden Problems mit der 2.2.24 hier gesehen:

Hatte jetzt zum 3ten Mal das Problem, dass die Box nach dem Ansehen von Aufnahmen keine TV-Programme mehr anzeigt - jede Auswahl eines Programms führt zum Dialog für den schnellen Vor-/Rücklauf. Teilweise meint die Box dann auch ein TV-Programm anzuzeigen - es ist aber eine Aufnahme.

Einmal habe ich es irgendwie durch Anschauen einer anderen Aufnahme geschafft, dass ich auch wieder TV gucken konnte - ansonsten hat nur Stecker ziehen und etwas warten geholfen.

Hat hier wer ein ähnliches Problem?

Die Aufnahmen gehen übrigens via Samba auf eine LinuxBox...

Ralf

Torfnase
20.04.2006, 22:52:53
Mahlzeit!

Hat hier wer ein ähnliches Problem?
Jup, hatte ich gestern auch - allerding mit der 2.2.22. Ich habe es auf das zu diesem Zeitpunkt gerade stattfindende EPG-Update geschoben, die Kiste mittels beherzten Steckerziehens in den Schlaf befördert und bin solidarisch auch in's Bett gegangen :)

sven2k
20.04.2006, 23:11:59
Das Problem hatte ich bereits im Now-Portal gemeldet, allerdings bei der 2.2.22 beobachtet. Daraufhin wurde mir natürlich die 2.2.24 empfohlen. Mit der ist das nicht mehr aufgetreten, da es anscheinend am zeitgleich laufenden EPG-Update liegt, dessen merkwürdige Aktivitäten nach Mitternacht seitdem nicht mehr auftreten. Allerdings sollte ich das mal weiter testen.

Ich dachte es passiert nur, wenn ich die Aufnahme direkt nach dem Anschauen lösche. Einen immer funktionierenden Workaround habe ich nicht gefunden, aber es hat mal geholfen eine andere Aufnahme zu starten und wieder zu beenden.

Bye, Sven

funtasio
30.04.2006, 09:04:57
Moin, Hat hier wer ein ähnliches Problem? Ralf

Tach, ich hatte gestern den gleichen Ausfall, mit der 2.2.22. :(
Aufnahme angeschaut,(vom USB Medium) nach stoppen der Aufn. kein Senderumschalten mehr möglich.
Tastendruck wird zwar von der Box quittiert, aber 0 Reaktion.
Aufrufen von EPG oder Menü war weiterhin möglich, nach 1X Steckerziehen scheint wieder alles beim alten zu sein.

Nachdem ich vor zwei Wochen den Nichtaufahmebug durch einen Firmwarereset erstmal behoben habe
(incl. neueinrichten der Netzwerkverbinung), war ich in dem Glauben erstmal etwas Ruhe zu haben. :rolleyes:

Um meine bessere Hälfte nicht noch mehr zu verärgern
(ich fürchte sie wird irgendwann die Beherrschung verlieren und die Box "entsorgen")
denke ich über ein Downgrade auf eine stabile Lemmiversion nach.
Welche Version kommt den da in Frage, gebt mir mal einen Tip?.

bis denn
Funtasio