Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cridical Autoschnitt?
Thorvard
26.04.2006, 23:34:14
Hab letztens vom ZDF die Dokuserie 'Berliner Schnauzen' aufgenommen und mir Cridical von der Platte gekratzt, dabei ist mir aufgefallen das Cridical scheinbar automatisch geschnitten hat. Ich hatte von jeder Folge drei MPG Dateien mit folgendem Inhalt auf der Platte: die Vorlaufzeit, die Sendung und die Nachlaufzeit. Der Schnitt war bis auf ein paar Frames genau.
Also ich finds praktisch, war aber bisher nur bei der Serie auf ZDF so, sendet ZDF irgendwelche Informationen mit die Cridical auswertet? VPS? o_0
Hab letztens vom ZDF die Dokuserie 'Berliner Schnauzen' aufgenommen und mir Cridical von der Platte gekratzt, dabei ist mir aufgefallen das Cridical scheinbar automatisch geschnitten hat. Ich hatte von jeder Folge drei MPG Dateien mit folgendem Inhalt auf der Platte: die Vorlaufzeit, die Sendung und die Nachlaufzeit. Der Schnitt war bis auf ein paar Frames genau.
Also ich finds praktisch, war aber bisher nur bei der Serie auf ZDF so, sendet ZDF irgendwelche Informationen mit die Cridical auswertet? VPS? o_0
Schön wäre es. Allerdings macht Cridical das nur bei unterschiedlichen Audioübertragungen :cool:
Wenn also die Audioart(AC3,Stereo..) wechselt, wird eine neue Datei angelegt. Ist gelegentlich auch bei Pro7 der Fall. Dann kann man die Werbung sofort löschen. :)
Thorvard
27.04.2006, 01:27:51
Ah ok, das erklärts! Dann hoff ich mal das alle Sender sich bald so verhalten :)
Brommel
27.04.2006, 06:41:45
Das macht nicht Cridical sondern cpva.exe, welche die streams splittet. Dort wird beim Aufruf der Schalter übermittelt beim wechsel des Bildformates 4:3 / 16:9 zu cutten. Das Funktioniert wunderbar bei ZDF. Die Privaten senden kein 16:9 sondern pappen nur schwarze Balken ran und senden weiter in 4:3
Schlappwurst
05.10.2006, 08:51:15
Hallo,
wie bekomme ich die einzelnen Teile (bei mir bereits MPEG's) wieder zu einem MPEG zusammen?
kille
05.10.2006, 10:04:19
Hi,
mittlerweile senden die privaten auch in 16:9, zumindest RTL und zumindest bei Gladiator letztens.
Die einzelnen Stücke kann man einfach mit MPEG2Schnitt, Cuttermaran oder wie sie da alle heißen zusammen fügen, einfach die einzelnen Dateien nacheinander laden. Nei Mpeg2Schnit erscheinen dann alle Teile im Feld "Dateien" und können dort dann ausgewählt und geschnitten werden.
Kille