PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such Software

delta
29.04.2006, 11:06:06
Hallo,
bin neu hier und suche freie Software mit der ich über Lan die M750 "verwalten" kann ähnlich wie pvrpilot es können sollte (der laden scheint überigens nicht mehr da zusein) peinlich für Siemens das die das Zeug auf Ihrer Seite noch anpreisen und ich drauf reingefallen bin.

Eigentlich ist die Box ja nicht schlecht und läuft mit der Firmware 1.5.14 auch gut (vergessen wir das mit den Bildern (Playlist) usw. u. dem fehlenden Reader)

Nur das das Teil ohne irgendeine hauseigene Software kommt ist arm.

EarlyAdopter
29.04.2006, 11:20:54
Hi!

Schau doch mal hier (http://www.open7x0.org/arena/index.php) .
Ich glaube, dort findest Du alles, was Du benötigst... ;)

Gruß EA

stalsky
29.04.2006, 15:36:54
Hi!

Schau doch mal hier (http://www.open7x0.org/arena/index.php) .
Ich glaube, dort findest Du alles, was Du benötigst... ;)

Gruß EA

Ich glaube du bist falsch gelandet, er postet im M750S Forum, für die keine gepatchte Firmware existiert meines Wissens nach...

EarlyAdopter
29.04.2006, 16:44:21
Nein, nicht falsch...

Zum ersten kann sich jeder 750er-Besitzer seine eigene FW patchen und zum anderen ist eine gepatchte Version zur Nutzung der verschiedenen OpenSource Programme nicht unbedingt erforderlich - es kommt darauf an, was delta genau per LAN 'verwalten' will! :confused:

Gruß EA

stalsky
29.04.2006, 20:31:02
Ok, wenn dir bewußt war, daß er die M750 gemeint hat, dann sorry, aber ich hab mir vorhin deinen Link angeschaut und festgestellt, daß sich die Themen überwiegend(oder sollte ich sagen ausschließlich??) mit der M740 befassen und angenommen du postest falsch.

Trotzdem das Patchen seiner eigenen Firmware wird glaub ich nicht jeder Laie anfangen wollen(und können) und das ist auch gut so....

Und mit "verwalten" meint delta, das er einen Ersatz für PVRPilot sucht - jedenfalls klingt sein erster Absatz sehr dannach, zumal er von "reinfallen" redet...
Vielleicht irre ich mich jetzt und laß mich auch hier gerne korrigieren, aber für sämtliche Programmfeatures von PVRPilot ausser das Exportieren von Aufnahmen braucht er Zugriff auf die Box und damit eine gepatchte Firmware...

EarlyAdopter
29.04.2006, 21:30:59
Hi!

Am Besten wär's, delta sagt uns hier nochmal genau, was er per Netzwerk mit der Box anstellen möchte!?

Gruß EA

delta
30.04.2006, 08:22:53
Hallo,

also um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen, ich suche ne Software ähnlich PVRPilot nur besser :) , weil alles was ich so darüber gelsen habe war nicht prickelnd. Außerdem scheint der Laden nicht mehr zu existieren.

Timerprogrammierung (über EPG) am PC

Mögliches Konvertieren der Aufnahme in eine "brauchbares" Format (in einem Stück) falls mal was vernünftiges am TV lief ;)

Senderliste am PC bearbeiten

Bildübertragung an den PC ( sozusagen Livestrem des aktuellen Programms)

Besten Dank schon mal für die Links.