PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Videorekorder auf Box aufnehmen?

Olel
25.01.2005, 09:59:37
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Video zwecks Digitalisierung auf einem Videorekorder abzuspielen und dann mit der Box auf Festplatte aufzunehmen?

Die beiden Scart-Anschlüsse an der Box dürften ja vermutlich reine Ausgänge sein. Insofern ist es mit denen nicht möglich. Aber gibt es nicht vielleicht ein Kabel, dass den Scart-Output des VCR auf einen Kabeleingang umleitet (also ein Kabel mit einem Scart-Stecker und einem Antennenstecker)? Und wäre die Box dann wohl in der Lage diesen Input zu verstehen und aufzuzeichnen?

Bin für jede Idee oder sogar Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Gruß,
Ole

hagalulu
25.01.2005, 10:03:49
hallo,

das wird nicht funktionieren, da die box keine analoge Signale in digitale umwandeln kann. Hier http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=142 wurde das genaze schon mal dikutiert.

gruß,
hagalulu

Drain
29.07.2005, 20:51:49
Im Wiki (http://www.m740.de/wiki/index.php/Videorekorder_anschliessen) heißt es:

Man kann einen Videorekorder an die M740AV anschließen und das Bild, was man auch sonst auf dem TV sehen würde, aufzeichnen. Bei der Timerprogrammierung kann man den Videorekorder als Ziel angeben.

==> Heißt doch, daß es geht, oder?

Aber in der letzten Zeile dann doch:
Das Aufnehmen vom Videorecorder auf dem M740 AV (USB-Festplatte oder Netzlaufwerk) ist nicht möglich, da das M740 AV keinen analogen Eingang an der SCART-Buchse zur Verfügung stellt.

andreas.koch
29.07.2005, 21:07:42
Vorsicht, da muß man die Richtung beachten:
Box ===> Videorekorder Geht!
Videorekorder ===> Box Geht nicht!

Man kann also TV analog auf einem Videorekorder aufnehmen, allerdings kann man dann nichts anders gleichzeitig sehen. Aber mal ernsthaft, wer kauft sich eine DVB-T-Box mit Netzwerk- und USB-Anschluß und dann analog aufzunehmen?

Grüße

Andreas

Drain
29.07.2005, 21:11:37
Alles klar, hab den Satz mißverstanden. Sorry. :o

Drain

johnny
29.07.2005, 21:13:19
Aber mal ernsthaft, wer kauft sich eine DVB-T-Box mit Netzwerk- und USB-Anschluß und dann analog aufzunehmen?Meine Mutter wollte das tun. War aber nur Angst vor der neuen Technik und der "neumodischen" Bedienung. Mittlerweile ist sie ganz glücklich ohne VCR. Engelszungen sei Dank. :-)

Ciao
Johnny

andreas.koch
29.07.2005, 21:46:18
Meine Mutter wollte das tun. War aber nur Angst vor der neuen Technik und der "neumodischen" Bedienung. Mittlerweile ist sie ganz glücklich ohne VCR. Engelszungen sei Dank. :-)
Bei meiner Mutter geht das anders: "Andreas da kommt ... kannst du mir das aufnehmen?" ;)

Was bei ihr aber nichts mit der Technik zu tun.

Grüße

Andreas

Gino
29.07.2005, 22:00:38
Bei meiner Mutter geht das anders: "Andreas da kommt ... kannst du mir das aufnehmen?" ;)

Was bei ihr aber nichts mit der Technik zu tun.

Grüße

Andreas

Ui die Box hat noch ein hidden Feature und deine Mutter hat es entdeckt und nutzt es. Deine Mutter ist ein echter Freak ;)
WOM = wake on mum :D

Nichts für ungut. Spässchen am späten Abend
Gino

andreas.koch
29.07.2005, 22:24:33
Ui die Box hat noch ein hidden Feature und deine Mutter hat es entdeckt und nutzt es. Deine Mutter ist ein echter Freak ;)
WOM = wake on mum :D

LOL

Aber du bringst mich damit auf eine Idee:
Wie wärs mit
WOP := wake on phone ?

Programmierung der Box via Telefon mit einem Server dazwischen.

Grüße

Andreas

johnny
29.07.2005, 23:36:35
Wie wärs mit
WOP := wake on phone ?

Programmierung der Box via Telefon mit einem Server dazwischen.... und ich dachte, ich hätte es schwer ...

Gruß an Eure Mütter!

Ciao
Johnny

borg
30.07.2005, 09:53:13
...Man kann also TV analog auf einem Videorekorder aufnehmen, allerdings kann man dann nichts anders gleichzeitig sehen. Aber mal ernsthaft, wer kauft sich eine DVB-T-Box mit Netzwerk- und USB-Anschluß und dann analog aufzunehmen? ...

Schon mal für jemanden etwas aufgenommen der nur einen VCR besitzt?
Ich darf mir auch noch die Mühe machen, Die Dalai Lama Live-Sendung vom Wiesbadener Kurpark auf VHS aufzunehmen. Und dann noch meine Digital aufgenommenen Camera-Eigenaufnahmen. Mal sehen, vieleicht schneide ich die Eigenaufnahmen in die Phoenix-Sendung rein und mache meinen eigenen Film.
Eltern und Schwiegereltern haben nur Videorecorder. Und ettliche Kollegen ebenfalls. Und zumindest bei einem "wollte ich mir nur mal ansehen" mache ich mir nicht die Arbeit mit Crid/Schneiden/Brennen. Das läuft einfach in Echtzeit ab und der VCR läuft ebenso.