Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein EPG mehr
Hachener
01.05.2006, 07:13:32
Guten Morgen
Nach dem Versuch mit der Beta 2.2.12 bin ich wieder zurück auf die Beta 2.0.11.Seit dem funktioniert das EPG nicht mehr. Ich habe das ABO und er sagt mir auch das er für die nächsten 7 Tage EPG-Daten haben müsste, hat er aber nicht. Morgens wenn ich die Box anmache ist das EPG leer und füllt sich im laufe des Tages wieder auf. Ich habe auch den Energiesparmodus und den Schnellstartmodus probiert, keine Änderung. Factoryreset über Menü oder das Notfallmenü (4xSteckerziehen) bringt auch nix.
Meine Frau will die Box demnächst entsorgen, hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Grüße aus dem Sauerland,
Thorsten
Salzmann
01.05.2006, 08:18:57
Auch guten Morgen,
ich hatte ein ähnliches Problem in exakt der gleichen Konfiguration (ABO, Firmware). Das nächtliche Update des EPGs funktionierte nicht korrekt und zu allem Überfluss war am Morgen die Box nicht im regulären Stand-by, sondern fernbedienungsresistent irgendwo in Betrieb bei dunkler LED. Bei mir hat es geholfen, als Aufnahmeordner auf der USB-Platte das Verzeichnis zu wechseln. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß über die Box gelöschte Aufnahmen,manchmal im CRID-Manager mit dem Symbol einer programmierten Aufnahme (Timer) versehen sind und über den Manager gelöscht werden können/müssen.
Gutes Gelingen und noch einen schönen Feiertag
Jens
PS: Ich kenne dieses Problem mit der besseren Hälfte in Bezug auf Technik mit Überraschungsmoment. Bei uns ist es halt Papas Spielzeug (ich habe noch zwei Töchter mit einem ähnlichen Anspruchsdenken wie meine Frau) was inzwischen aber recht gut funktioniert. Wichtig ist nur: "Daß mir da bloß keine Kabel herumfliegen!"
Bunti
01.05.2006, 10:01:11
Siehe auch in diesem Tread (http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=52667#post52667) und in diesem Tread (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4537) .
Ich könnte jetzt noch was dazu schreiben, aber dann stiege mein Puls an. Ich habe aber meiner Frau versprochen, mich nicht mehr über die Box aufzuregen. Im Gegenzug versprach sie mir zu verzeihen, daß ich dieses Billiggerät gekauft habe.
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e076.gif
Hachener
01.05.2006, 11:14:38
Hallo,
ich finde es ja besch..eiden dass das EPG nicht mehr funktioniert, aber ich bin wenigstens nicht alleine. Da kann mir meine Frau dann schon mal nicht mehr vorwerfen es liegt nur an unserer Box :o. Allerdings habe ich jetzt das Verbot erhalten noch einmal irgendeine Beta aufzuspielen sobald die Box halbwegs läuft. Das wars dann mit Spielen mit der Box. Der Familienfriede ist mit heilig :D . Ich werde jetzt mal auf das Standard-EPG schalten und mal sehen obs dann besser wird.
@ Die Box: Lasst euch bitte was einfallen und wenns nur ein totaler reset auf einen Stabile Version ist. Ansonsten wird meine Frau die Box wirklich entsorgen und wieder auf VCR umsteigen.
Gruß, Thorsten
Bunti
08.05.2006, 15:27:30
Meine Box wird diese Woche getauscht. Sollte die Neue dann fehlerlos laufen, werde ich darüber umgehend an dieser Stelle berichten. :cool:
Bunti
12.05.2006, 04:49:41
Einen wunderschönen Freitag Morgen,
nach dem Boxtausch durch den Support funktioniert das abonnierte TV-Digital-EPG wieder. Siemens hat hier prompt reagiert. Nach zwei Tagen war die neue Box da. Es gibt dazu von meiner Seite keinerlei beanstandungen.Danke Siemens.
Scheint tatsächlich so zu sein, daß die FW 2.2.12 das System irreversibel verändert. Ich kann jedem nur zur Vorsicht raten, in Zukunft. Stürzt euch bloß nicht wie die Geier auf neue FW's. Könnte sein, daß das ins Auge geht.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a065.gif
So, noch ein schönes Wochenende an alle.
Siemenshotline:
Datenprodukte / Home Entertainment
08:00 - 20:00 (Mo-Fr); 08:00 - 16:00 (Sa)
01805 333 220 / 0,12 € pro Minute
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem (abonnierten) TV-Digital EPG bei Firmware 2.0.11. Bislang funktionierte die Box problemlos mit einem Aufhänger alle 1-2 Wochen, der sich duch Steckerziehen beheben liess. Nachdem die Aufhänger langsam aber sicher immer häufiger wurden (ca. 1-2x pro Woche) und die Box auch immer langsamer reagierte dachte ich der Box etwa gutes zu tun und habe einen Factory Reset ( nach 4x Stecker ziehen) durchgeführt. Übrigens der erste in 2006.
Seitdem geht der EPG nicht mehr. Er wurde in 3 aufeinanderfolgenden Nächten nicht aktualisiert. Um ggf. bei der Siemens-Hotline zu reklamieren habe ich jetzt einmal wieder die letzte offizielle Firmware aufgespielt (1.5.x), noch einen Factoryreset durchgeführt und werde das jetzt in der kommenden Nacht beobachten.
Mit der 2.2.22 habe ich nie gespielt, das EPG Problem scheint also nicht zwingend mit dieser Beta zusammenzuhängen.
Gruss Jens
Status - Update: So langsam steigt der Blutdruck :mad:
Downgrade auf 1.5.14 + anschliessender Reset hat das Problem nicht behoben.
Anruf bei der Hotline: simple Lösungsvorschläge (Reset...) und das Versprechen, ich würde am darauffolgenden Tag zurückgerufen.
Am nächsten Tag rief mich ein Hotliner zurück, der versuchte, mit einer Checkliste das Problem zu beheben. (Zitate u.a.: Hier steht...... probieren sie mal ... das habe ich noch gefunden) . Ausserdem versuchte er mir zu erklären dass USB-Festplatten ab einer Grösse von 32 GB nicht mehr zuverlässig funktionieren. Er versprach "die Entwicklung werde versuchen das Problem nachzustellen" und vereinbarte einen Rückruf für den übernächsten Tag.
Am übernächsten Tag der Anruf "Problem nicht nachvollziehbar", ich solle doch mal bei TV-Digital anrufen und fragen ob mit dem Abo alles OK sei. Dies habe ich auch parallel gemacht, man versicherte mir dort dass alles in Ordnung sei.
Daraufhin der Vorschlag des Hotliners ich solle auf 1.4.3 downgraden, oder mal die Beta 2.0.11 probieren, für die es allerdings keine Garantie gebe.......
Austauschen wolle man die Box nicht, da ja offensichtlich kein Hardwaredefekt vorliege......
Ausserdem sei "demnächst" mit einer neuen Firmwareversion zu rechnen, mit der dann dieser Fehler behoben sei. Auf meine Frage, wie denn "demnächst" zu verstehen sei meinte er "höchstens noch ein Monat".
Gesagt, getan, nach dem Downgrade auf 1.4.3 und anschliessendem Reset funktionierte der EPG natürlich NICHT wieder. Ich habe auch mal wieder bei TV-Digital angerufen um sicherzustellen dass die MAC Adresse der Box auch tatsächlich mit der in deren System übereinstimmt (man weiss ja nie...) und warte hier auch noch auf den versprochenen Rückruf.
Wenn sich das Problem über Pfingsten nicht irgendwie wieder einpegelt werde ich wohl nochmal bei Siemens anrufen und auf einem Austausch der Box bestehen.
Insgesamt läppert sich die Zeit die ich jetzt wegen dieses Problems am Telefon gehangen bin auf über eine Stunde zusammen. Sollte ich irgendwann wegen Zwangsverschlüsselung einen neuen SAT Receiver brauchen bin ich geneigt, diese Erfahrungen bei der Markenauswahl meines nächsten Gerätes mit einfliessen zu lassen.....
Ciao,
Jens