Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Streaming (Shoutcast) mit Twonky
shibby
17.05.2006, 00:28:28
Hallo,
bekommt das jemand zum laufen?
Ich habe die m740 mit 2.2.24 Lemmi 05 versehen und die Twonky-Demo drauf installiert. Dazu in den Lemmi-Settings Twonky enabled und den UPNP-Client auf der Box aktiviert. Ziel ist, Shoutcast zu hören, ohne den Rechner laufen zu haben. Im Moment allerdings hängt die Box noch am Rechner und nutzt die XP Internet-Verbindungsfreigabe. Von der Box kann ich Rechner im Internet anpingen, vom Computer kann ich das Twonky-Web-Frontend aufrufen, aber beim Abspielen von Streams aus einer .m3u passiert nix. Woran kann das liegen? :confused:
ciao, shibby
Seattle
17.05.2006, 07:30:53
Musst mal gucken...
Probiers mal ohne Firewall
Du musst dann zusätlich noch das Portforwarding einstellen
Gruß, SEA
shibby
17.05.2006, 07:58:26
Die XP Firewall ist aus. Ich nutze nur ne alte Kerio PFW. Die greift für die VErbindungsfreigabe aber nicht. Welches Port Forwarding?
wget von der Box geht auch nicht. Irgendwas klemmt da noch...
shibby
shibby
17.05.2006, 08:47:37
Ok, sorry erstmal, dass ich jetzt einen neuen Thread dazu aufgemacht habe. Habe mir eben nochmal den Thread "TwonkyVision läuft jetzt auch auf der Box" durchgelesen und die Änderungen in die /etc/resolv.conf bzw. /var/etc/hosts vorgenommen.
Am Ende des anderen Threads schreibt jemand, shoutcast würde nicht mehr gehen. Das hieße doch aber trotzdem, dass die Playlisten in Form von .m3u im Twonky-Verzeichnis wiedergegeben werden müssten, oder?
Edit: Den einzigen Fehler, den Twonky von Zeit zu Zeit rausschmeißt, ist:
10:07:50:520 [ERROR]DB:upnp_stat failed temp_long
ciao, shibby
Kannst Du nicht versuchen, auf Deiner Box unter Umgehung des PC den Twonky zum Laufen zu bringen? Dann musst Du Dir auch keine Gedanken bzgl. Firewall etc. machen.
Ich hatte Twonky dazu extra auf meiner Box installiert (die SW gibt's auf der Twonky-Seite) und in den Lemmi-Settings die nötigen Anpassungen gemacht.
Inzwischen gibt's Twonky ja schon in Lemmis neuen FWs. Seither habe ich es noch nicht wieder versucht, aber mit der alten Version ging Shoutcast einwandfrei.
Evtl. musst Du in die resolv.conf den Shoutcast-Server eintragen bzw. in Deiner hosts Datei. Details findest Du in dem anderen (langen) Twonky-Thread.
Viel Erfolg!
shibby
17.05.2006, 20:31:41
Kannst Du nicht versuchen, auf Deiner Box unter Umgehung des PC den Twonky zum Laufen zu bringen? Dann musst Du Dir auch keine Gedanken bzgl. Firewall etc. machen.
Hab noch keinen Router. Würde ich mir kaufen, wenn ich weiß, dass es funktioniert. ;) Da ein ping von der Box durchkommt und ich am gleichen Netzwerkkabel auch schon mit Laptop im Netz gearbeitet habe, glaube ich nicht, dass das Problem bei der Freigabe durch den XP-Rechner liegt.
Ich hatte Twonky dazu extra auf meiner Box installiert (die SW gibt's auf der Twonky-Seite) und in den Lemmi-Settings die nötigen Anpassungen gemacht.
Inzwischen gibt's Twonky ja schon in Lemmis neuen FWs. Seither habe ich es noch nicht wieder versucht, aber mit der alten Version ging Shoutcast einwandfrei.
Das ist genau das, was ich versuche. :cool:
Evtl. musst Du in die resolv.conf den Shoutcast-Server eintragen bzw. in Deiner hosts Datei. Details findest Du in dem anderen (langen) Twonky-Thread.
Hab ich getan. ping www.heise.de funktioniert genauso wie nslookup www.shoutcast.com.
Die oben erwähnte Fehlermeldung rührte übrigens daher, dass ich Twonky 2x gestartet hatte. Einmal durch Lemmis FW und einmal manuell. :rolleyes:
Das Einzige, was jetzt noch kommt, ist:
[Problem]DB:can not connect to shoutcast webpage!
Bin ratlos, shibby :confused: