Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade Siemens
wuddiwupp
19.05.2006, 18:48:23
Also eigentlich bin ich überzeugt davon,
wenn Siemens Autos bauen würde, ich hätte keines.
Es sind gerade was die 750 angeht mächtig viele Bugs bekannt,
wenn ich sehe von wann die letzte "offizielle" Firmware ist,
finde ich es schon traurig....Schade...
Schade das es nicht nur mit der FW Probleme gibt, sondern auch das die
Boxen alle mit der Zeit anfangen zu Pieepsen wie sau.
Darauf gibt es von Siemens nichtmal ein Statement...Schade...
Man hüllt sich lieber in schweigen, tolle Philosophie wenn man so mit seinen
Kunden umgeht die alle im Schnitt 200-300 EURONEN für die BETABOX
hingelegt haben....Schade...
Was natürlich der nächste Punkt ist, was passiert wenn Astra wirklich verschlüsselt werden sollte?
Seitenweise Beiträge hier im Forum, Statement von Siemens----> Fehlanzeige
...Schade...
MartinO
19.05.2006, 20:01:18
Also eigentlich bin ich überzeugt davon,
wenn Siemens Autos bauen würde, ich hätte keines.
http://www.siemensvdo.de/home
SCNR, Martin
alob3
19.05.2006, 20:06:03
... wenn Siemens Autos bauen würde, ich hätte keines.
Einen Protos aber vielleicht schon!
1904 wurde von Alfred Sternberg die Motoren-Fabrik Protos GmbH gegründet. Da Protos technisch sehr gut durchdachte Autos baute (z.B. 1908 siegte eines in dem legendären New York-Paris Race), kaufte Siemens-Schuckert die Fabrik 1908. Wer etwas zu sagen hatte, fuhr Protos-Autos, so auch Kaiser Wilhelm II. 1913 war der Protos das erste Auto mit Elektro-Anlasser, wie konnte es auch sonst beim Siemens-Konzern anders sein! Nach dem Ersten Weltkrieg konzentrierte Siemens sich auf dem Bau nur eines populären Modells. 1926 stellte man aber die Automobil-Produktion wegen der schlechte ökonomischen Verhältnisse Deutschlands ein.
Nach der Auslagerung der Gigaset-Produkte in eine eigenständige GmbH zum 1. Oktober 2005 gibt es dort immer noch organisatorische Herausforderungen. Vielleicht ist ja das der Grund für das Ausbleiben einer neuen Firmware und der schwachen Siemenspräsenz in diesem Forum. Möge der neue Chef (http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=10566) die Dinge richten ...
ernst2
21.05.2006, 22:24:54
Der Services ist nur bei der Box sau miserabel,
ich habe einen Siemens PC, der ist eigentlic
h ganz ordentlich;
in einem anderem Forum hatte Einer einen ähnlichen PC
nur Probleme, Siemens hat dann von sich aus,
nach der 2. Reparatur ihm einen anderen neuen zum
Austausch gegeben, also der Services ist da ganz gut.
Bei der Box ist der Services wie oben schon gesagt
unter aller Sau, Also eine sinnvolle Lösung,
mehrfache Beschwerden bei der Siemens
GeschäftsLeitung im Punkte der Siemens Box M740AV/S
dessen sehr schlechte und fehlerhafte FW,
was bei anderen Herstellern nicht ist.
Die die Hardware der Box entwickelt haben, müßten eigendlich sauer sein, das ihre HW deratrig mit 0815 FW
verhunst wird?
Um so mehr sich dort Beschweren um so eher besteht die chance , das die 0815 Programmierer gefeuert werden und
dafür Leute Neu eingestellt werden, die auch was davon verstehen und das wird dann endlich mal eines Tages eine Box haben mit Neuer aktueller FW ist zuverlässig funktioniert.
Ich bin dafür das die Progrmierer gefeuert werden,
ein Jahr lang stümperfahtes rum docktern an der FW der M740AV, bis heute ist dabei nur mist raus gekommen.
condor1975
21.05.2006, 22:40:33
letztens per Zufall gefunden:
http://movii.et.fh-osnabrueck.de/~kamo/diplom/old/2004_dowe.pdf
condor1975
21.05.2006, 22:43:47
ach, komm ernst(2)/heinzel/goto2, lass gut sein...Alles wird gut!
Nach den samstäglichen Stürmen hier kanns nur noch aufwärts gehen.
probier doch mal den neuen CridManager aus, dann gehts Dir besser!
Rohrwurm
22.05.2006, 00:04:18
...
Um so mehr sich dort Beschweren um so eher besteht die chance , das die 0815 Programmierer gefeuert werden und dafür Leute Neu eingestellt werden, die auch was davon verstehen ...
Ich bin dafür das die Progrmierer gefeuert werden,
ein Jahr lang stümperfahtes rum docktern an der FW der M740AV, bis heute ist dabei nur mist raus gekommen.
Auch wenn man Trolle nicht füttern soll und ich auch inzwischen mehr als sauer auf die beschissene M740AV bin: Das geht ein wenig zu weit, was du hier öffentlich schreibst!
Nimm dich gefälligst zurück. Vielleicht kannst du unter deinesgleichen so reden, aber öffentlich solltest du das nicht tun.
Du weißt ÜBERHAUPT nicht, wer für die mistige Firmware der M740AV verantwortlich ist. Evtl. sind es die Programmierer der Firmware am allerwenigsten - du kennst doch die internen Zusammenhänge und Prämissen (falls dir das Wort ein Begriff ist) nicht.
Vielleicht ist ja der Projektmanager verantwortlich? Vielleicht jemand anderes?
Aber hier öffentlich zu fordern, die Programmierer sollten entlassen werden und was du sonst noch dauernd beleidigendes über diese Menschen schreibst, ist nicht auszuhalten!
Wenn ich einer dieser Programmierer wäre, würde ich dich anzeigen!
Ich fordere hiermit den Admin auf, diesen furchtbaren ernst2 endlich für immer und ewig zu sperren, da dieses Verhalten auf keinen Fall zu tolerieren ist und er auch nach mehreren Verwarnungen und Sperren keine Besserung zeigt.
ernst2
22.05.2006, 02:53:14
Wir haben Meinungsfreiheit und als Kunde hat man das Recht auch schlecht über das ein oder andere öffentlich zu äußern;
ich könnte ja mal eine gegen rechnen und Kosten verlangen, die entstanden sind für das aufspielen dieser misslungen FWs, (zeit aufwand und download kosten)
u.a. für die frei gegebene FW 2.1 wo danach meine
Box 3 x komplett abstürzte,
(das ist Schachbeschädigung),
weil danach die Box nicht mehr richtig lief !
So was, was Siemens mit der Box treibt macht keine
andere Firma mit ihren Kunden, das FWs das Gerät
zum totalen Absturz bringen und wenn, dann sind die
weningstens so erlich, gestehen die Fehler ein
und ziehen die FW wieder zurück, bezeitigen die Fehler
und bringen dann eine feher frei raus, was Siemens nicht tut, seit einem Jahr hat sich da nix verändert !
ich möchte mal wissen, was dann mit der box passiert, wenn wir eines tages radio über dvb-t bekommen,
eine alte FW dann probleme macht und bei der neuen
die box jeden 2. tag komplett hängt,
dann wird sich ein sachverständiger freuen, das mal genauer untersuchen zu dürfen,
ich hoffe ja, dass das noch innerhalb der gewehrleitungsfist von 48 monaten stattfindet, das wir radio bekommen?
bei der sat box sieht es ja auch nicht besser aus, was fehler
und bug betrifft, sind wohl die gleichen finger am werk?
ich glaube erlich gesagt nicht mehr daran,
das es, so wie es z.z. läuft , jemals eine
stabile FW für dem SAT und DVB-T version geben wird,
bis ende 2005 dachte noch es wird sich bestimmt
noch was tun, nix ist passiert.
und wie gesagt für die Sat/dvb.t version fehlt auch
noch die ein oder andere FW erweiterung (der USb 2 anschluss ist den anleitung zur box so beschrieben),
wie z.b. kartenlesegerät für play tv !
Leberwurst
22.05.2006, 05:59:20
Geht's jetzt schon wieder los, Leute...
Die Diskussionen darüber, ob und wie gut Siemens Fehler beseitigt und so weiter, füllen hier die Festplatten.
Ich mache hier mal den Thread zu, bevor aus lauter Langeweile sich noch die Köpfe eingeschlagen werden. Scheint ja immer mehr zur allgemein geduldeten Umgangsform zu werden.