Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Playlisten anlegen geht nicht
Marco M
22.06.2006, 19:43:38
Hallo,
ich versuche jetzt seit mehreren Tagen die Playlisten für meine MP3-Sammlung anzulegen - ohne Erfolg.
Auch falls meine Einstellungen nicht korrekt sind, so sollte doch m.E. in jedem Fall irgendetwas in eine Playlistendatei geschrieben werden. Der CridManager reagiert aber gar nicht auf die Bestätigung der Verzeichniseingabe nach dem Menueaufrauf. Info in der Statusleiste: Keine Aufnahmen selektiert.
Mir ist aufgefallen, dass die MP3s auch gar nicht im Baum angezeigt werden. Nur die Verzeichnisse und die Aufnahmen sind zu sehen. Kann das etwas damit zu tun haben?
Danke fürs Lesen
Marco
condor1975
22.06.2006, 19:52:10
Hallo!
Zu den nicht angezeigten mp3s
Der CridManager ist kein Dateibrowser. Er liest nur die Criddateien zu den zugehörigen Aufnahmen aus. Diese können dann im Baum angezeigt und bearbeitet werden.
zu den Playlisten:
In der Doku (http://www.cridmanager.de/doku.html) ist das ausführlich beschrieben.
Wenn Du nach dem Lesen der Doku nicht weiterkommst, bitte um ausführlichere Fehlerbeschreibung, wie z.B. Pfad zum mp3 Ordner usw.
ciao,
condor
Marco M
23.06.2006, 19:09:45
OK, ich versuche mal, ins Detail zu gehen.
Der Ordner "Familie" auf dem Rechner "server" ist freigegeben und in der M740AV als PC1 eingetragen.
Im Ordner \\Server\Famile sind keine MP3s, sondern erst ab dem Unterordner \\Server\Famile\Mucke.
Im CridManager ist der Wizzard für die Box "Wohnzimmer" vollständig durchgelaufen. Ich habe die IP-Adresse und die MAC-Adresse eingegeben, bei
USB-HDD steht:"C:\Dokumente und Einstellungen\mm\Netzwerkumgebung\M740 AV Media", das ist das USBlaufwerk an der Box welches per ftp in der Netzwerkumgebung angesprochen wird.
PC1 hat den Eintrag: "\\Server\Familie".
Ich habe im CridManager den Ordner "\\Server\Familie" hinzugefügt. (Ausserdem noch das Timer-Verzeichniss und USB-HDD) Alle unterordner werden korrekt eingelesen.
Ich rechtsklicke den Ordner "Famile" in der Baumansicht und ordne die Box-Freigabe PC1 zu. (war ja eigendlich schon im Wizzard eingestellt).
Ich gehe ins Menue Playlisten-->Audio Playlisten erstellen F2
und wähle dort ein Verzeichnis aus, in dem mp3 liegen. Dazu gehe ich über die Netzwerkverbindung, obwohl ich den Ordner auch als Laufwerk eingebunden habe. Als Dateiname wird "\\Server\Familie\Mucke" angezeigt.
Ich klicke auf "Erstelle Playliste".
Im Fenster "Erstelle Playliste" steht auf dem Tab "Dateisystem" der Eintrag "\\Server\Familie\Mucke" Ich klicke auf "OK".
Es geschieht nichts und in der Statuszeile am unteren Fensterrand des Cridmanagers steht: "Keine Aufnahme selektiert".
logenrentner
23.06.2006, 21:53:46
Sorry, aber Beschwerden über den Cridmanager von Leuten, die aus einem Aufzeichnungs- und Wiedergabegerät für DVB-T Videosignale eine Audio-Jukebox machen wollen, disqualifizieren sich selbst. Winamp bietet komfortable Erstellung von Playlists für jegliche Hard- und Software. Meine Pauker hätten gesagt : Thema verfehlt !