PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box nimmt ER nicht auf

rknbg
24.07.2006, 20:08:41
Versuche seit 2 Wochen, die Box zu überreden, die Serie Emergency Room auf Pro7 auzuzeichnen.
Die Box akzeptiert scheinbar die Auswahl über EPG, lässt dann aber keine Serienprogrammierung zu. Verläst man das EPG kurz, ist die auch die Aufnahmemarkierung wieder weg. Die Auswahl erscheint auch nicht als Timer.

Problem fing unter Lemmi 2.1 an und besteht auch nacht Update (mit Werksreset) auf Lemmi 2.2.24 weiter.
Auch eine Keyword-Programmierung ("Emergency") brachte nichts.
Ist der Titel zu lang oder verschluckt sich ein Programmteil am Bindestrich?
Irgendwelche Vorschläge? :confused:

Für den WAF ist es auf jeden Fall gar nicht gut! :eek:

Zum selber Testen:
"Emergency Room - Die Notaufnahme" Di, 25. Jul, 20:15 Uhr, Pro7

Nachtrag: Hatte vorher von höheren FW-Versionen auf Lemmi 2.1 "downgegraded".

EarlyAdopter
24.07.2006, 20:29:53
Hi!

Stelle mal in den Lemmi-Settings den Eintrag 'lemmi_clean_rafile' auf 'once' und starte die Box neu, für den Fall, dass ein zu 'grosses' ra_file der Grund für Dein Problem ist...

Gruß EA

Sascha
25.07.2006, 12:39:35
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch. Auch bei ER auf Pro7. Hatte es programmiert, aber die Aufnahme wurde nicht gestartet. Ich hatte zu der Zeit die originale Siemens FW 2.1 drauf.

rknbg
26.07.2006, 01:19:09
Stelle mal in den Lemmi-Settings den Eintrag 'lemmi_clean_rafile' auf 'once' und starte die Box neu, für den Fall, dass ein zu 'grosses' ra_file der Grund für Dein Problem ist...Das war es wohl. :( Ty, EarlyAdopter.
Es gibt also eine maximale Anzahl von Timern bzw. RA_FILE-Einträge? Eigenartig, dass nur manche Timer betroffen waren. :confused:

EarlyAdopter
26.07.2006, 06:39:15
Das war es wohl. :( Ty, EarlyAdopter.
Es gibt also eine maximale Anzahl von Timern bzw. RA_FILE-Einträge? Eigenartig, dass nur manche Timer betroffen waren. :confused:Nö, es gibt,(wie hier (https://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=512) genauer beschrieben) einen Fehler in den letzten FWs, der für ein unkontrolliertes Anwachsen des ra_files sorgt. Steht der betreffende Schalter in den Lemmi-Settings auf 'yes', sorgt ein kleines Skript beim Starten der Box für's Aufräumen des ra_files. Eine maximale Anzahl Timer gibt's demnach nicht. :cool:

Gruß EA

NullPtr
26.07.2006, 14:46:54
Eine maximale Anzahl Timer gibt's demnach nicht. :cool:

Na ja, irgendwann würde das RA_FILE doch auch ohne den o.g. Firmwarefehler eine kritische Größe erreichen - aber sicher erst bei einigen hundert Einträgen, was wohl für die Praxis irrelevant sein dürfte.

karlo.h
26.07.2006, 15:29:56
Ich denke mal die Größe ist nicht so wichtig (bei mir waren die Probleme mal bei ca. 64000, heute bei 71000 Bytes). Aber mir ist nie ein viestelliger Indexeintrag aufgefallen - insofern tippe ich mal, dass die Liste auf 1000 aktive Timereinträge beschränkt ist. Just IMHO.

monacoamigo
12.08.2006, 09:00:29
@rkngb

Exakt dieses Problem habe ich seit gestern auch. Ich habe diverse Serien programmiert und die Box akzeptiert noch eine weitere Prpgrammierung einer Aufnahme aus dem EPG (wird auch bei den Timern aufgelistet). Jede weitere Programmierung wird zwar im EPG markiert, aber nicht in die Timerlist übernmommen. Geht man wieder in den EPG ist auch die Markierung weg.

Gab es hierzu eine Lösung (z.B. Timerfile löschen & neu anlegen ....) ?

monacoamigo
12.08.2006, 09:20:31
Gab es hierzu eine Lösung (z.B. Timerfile löschen & neu anlegen ....) ?

Also ich meine eine Lösung ohne die Lemmi FW für einen "Normaluser", der jetzt nicht das basteln anfangen will.
Es müßte ja auch gehen, wenn man auf eine alte FW zurückfällt, bei der die Timer noch nicht übernommen werden und dann wieder hochrüstet ?

JimKnopf
14.08.2006, 06:39:57
Also ich meine eine Lösung ohne die Lemmi FW für einen "Normaluser", der jetzt nicht das basteln anfangen will.
Es müßte ja auch gehen, wenn man auf eine alte FW zurückfällt, bei der die Timer noch nicht übernommen werden und dann wieder hochrüstet ?

Das geht:

Firmwarefile auf USB-Stick packen
Aufnahmeordner auf den USB Stick legen und Timeshift=0
manuellen Software-Update von USB-Stick starten
wenn die die Box sich ausgeschaltet hat, schnell den USB-Stick abziehen bevor sie wieder angeht
am PC alle Dateien vom Stick aus \data\.timer löschen als auch die Datei \data\RA_FILE
die zwischenzeitlich wieder gestartete Box ausschalten, USB-Stick dran und so die Box wieder starten

Die Box zieht sich die Timerprogrammierung aus der SM_FILE-Datei vom Stick, ist aber ansonsten jungfräulich (keine EPG-Daten, keine einzelne Timer-crids, keine alte Aufnahmeverteilung auf die beiden Tuner).
Anschließend ist das data-Verzeichnis vom Stick gelöscht; zwischen dem Abziehen des Sticks, dem Löschen der Daten und erneuten Starten mit Stick dürfen nur wenige Minuten vergehen.

ao
15.08.2006, 07:23:47
Stelle mal in den Lemmi-Settings den Eintrag 'lemmi_clean_rafile' auf 'once' und starte die Box neu, für den Fall, dass ein zu 'grosses' ra_file der Grund für Dein Problem ist...Hat es eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich bei o.g. Parameter "yes" statt "once" einstelle und das RA_FILE damit wohl jedesmal geprüft wird (außer, dass der Box-Start evtl. etwas länger dauert)?

EarlyAdopter
15.08.2006, 08:06:35
Hat es eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich bei o.g. Parameter "yes" statt "once" einstelle und das RA_FILE damit wohl jedesmal geprüft wird (außer, dass der Box-Start evtl. etwas länger dauert)?Es hat sich bisher noch keiner beschwert. Probier's aus. :D

Gruß EA

kiskadee
15.08.2006, 08:28:24
Hat es eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich bei o.g. Parameter "yes" statt "once" einstelle und das RA_FILE damit wohl jedesmal geprüft wird (außer, dass der Box-Start evtl. etwas länger dauert)?

Nachdem mein RA_FILE von 70 kB auf nur 3 kB gesäubert wurde, habe ich mich dazu entschlossen, den Schalter auf YES zu lassen. So muss ich mich nicht ständig darum kümmern. Hat sein einigen Tagen bei mir keine negativen Begleiterscheinungen. (FW 2.01.l12)

Michael

Hanno
15.08.2006, 08:38:01
Wenn Lemmi eine seltene Konstellation des RA_FILES nicht berücksichtigt hat und diese zu einem korrupten RA_FILE führt, dann ist die Gefahr bei "yes" größer. Da sich aber noch keiner beklagt hat, funktioniert das clean-script offensichtlich.

Und wenn ich es richtig verfolgt habe, dann tritt dieser Fehler nur durch fw 2.2.22 auf und nur die Folgen werden vererbt. Und demnach ist "once" die optimale Einstellung bei 2.1 und bei 2.2.24.