PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens baut 1350 Arbeitsplätze ab

gummibaum
28.01.2005, 17:12:28
Moin,

Siemens streicht im Bereich "Communications" - aus dem auch die M740 stammt !! - 1350 Arbeitsplätze.
Woll'n hoffen, dass die Weiterentwicklung der M740 (AV und DVB-S) nicht darunter leidet.
(Aber so'n Arbeitsplatzabbau geht auch nicht soooo schnell.)

heise online - Siemens baut 1350 Arbeitsplätze ab (http://www.heise.de/newsticker/meldung/55689)

bis die Tage...
. Mathias

Rechenaugust
28.01.2005, 19:13:17
Moin,

Siemens streicht im Bereich "Communications" - aus dem auch die M740 stammt !! - 1350 Arbeitsplätze.
Woll'n hoffen, dass die Weiterentwicklung der M740 (AV und DVB-S) nicht darunter leidet.
(Aber so'n Arbeitsplatzabbau geht auch nicht soooo schnell.)

heise online - Siemens baut 1350 Arbeitsplätze ab (http://www.heise.de/newsticker/meldung/55689)

bis die Tage...
. Mathias

Hat das hier im Forum was zu suchen ? Eher nicht.

Aber vielleicht hättest Du den Artikel vorher einfach selbst lesen sollen, dann hättest Du Dir den Kommentar bzgl. Weiterentwicklung M740AV sparen können:

"Überkapazitäten erfordern auch Anpassungen bei den Mitarbeiterzahlen im Geschäftsgebiet Fixed Networks." (Das sind Carriernetze und Voice-Switches)

Darunter steht:

"Künftig wolle man stärker auf eine gute Basis im Kerngeschäft setzen und sich auf den Ausbau von Sprach- und Datenvermittlungssystemen konzentrieren. Hinzu kämen Wachstumsfelder wie die Internet-Telefonie, Home Entertainment oder Anwendungen und Dienstleistungen für Breitbandnetze."

Zum "Wachstumsfeld Home Entertainment" gehört das M740AV.

Alles klar ?

Tengu
28.01.2005, 19:21:08
Hat das hier im Forum was zu suchen ? Eher nicht.

Aber vielleicht hättest Du den Artikel vorher einfach selbst lesen sollen, dann hättest Du Dir den Kommentar bzgl. Weiterentwicklung M740AV sparen können:
[...]
Zum "Wachstumsfeld Home Entertainment" gehört das M740AV.

Naja, vielleicht gibt's schon den einen oder anderen, den der Artikel interessiert.

Aber Recht hast Du dahingehend, dass man sich den Artikel vorher mal durchlesen sollte, bevor man ihn kommentiert.

Tengu

thies77
28.01.2005, 19:59:42
Hallo,

mich jedenfalls hat es interessiert.

Wo ist das Problem, eine Meldung über Siemens in einem Forum zu posten, welches sich mit einem Siemens-Produkt beschäftigt? Man wird ja auch mal ein bißchen über den Tellerrand schauen dürfen.

CU
Thies

uwjs
28.01.2005, 20:46:40
Naja, vielleicht gibt's schon den einen oder anderen, den der Artikel interessiert.
Tengu

Steht mit Sicherheit in jeder Tageszeitung.
Leider mehren sich in diesem ansonsten sehr informativem Forum die "Klatsch und Tratsch"-Threads.

uwjs

M.F.
28.01.2005, 21:12:20
Ich als Computerbegeisterter User mit mittelmäßigem Wissen rund um die Dinger war begeistert von den Möglichkeiten dieser Box.
Wenn man, wie die Fa. Siemens, die Möglichkeiten hätte eine derartige Idee weiter auszubauen, die ersten mittlerweile bekannten Fehler auszumärzen, eventuell bei folgenden Versionen auf die hier gewünschten Features eingeht, so ist man ganz vorne dabei.
Vor 10 Jahren habe ich noch BTX betrieben. Nun habe ich mittlerweile 7 PC's in meinem Haushalt, die alle vernetzt sind.
Genau da liegt die Zukunft, auch schon dieser Box. Quasi alle rechner können auf Umwegen auf die Daten der Box zugreifen (Lan-Anbindung und keine USB-Platte).
Ich hbae immer davon "geträumt" meine Digitalfotos, wie auch meine MP3-Sammlung zentral über eine Einheit zu betreiben.
Geht jetzt alles. Sicher die Bilder sind nicht so brilliant wie am PC-Monitor. Aber immerhin, ich kann jederzeit meine Bilder vorführen, ohne mich an irgendeine Tastatur zu setzten.

Also alles in allem scheint mr das Siemens-Teil äußerst innovativ zu sein. Wenn man da am Ball bleibt und früh genug mit Qualität auf sich aufmerksam macht, dann ist da ein ungeheurer Markt.
Ich für meinen Teil schwärme schon jetzt von dem Teil. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich mich auch schon oft genug über einige Bugs geärgert habe. Bis hin zum Umtausch.

Trotzdem, eine ALternative ist mir, insbesondere zudem Preis, nicht bekannt.

Ciao Michael