Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icy Box NAS 2000
BastiS
07.08.2006, 01:04:34
Hallo,
ich bin auch bald (hoffentlich) stolzer Besitzer der M740AV, und habe mir damit neue Bedürfnisse geschaffen, die ich vielleicht mit oben genanntem Objekt befriedigen könnte, allerdings würde ich vorher gern eure Meinung dazu hören. :)
http://www.icybox.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4530
Danke
nettrick
07.08.2006, 10:47:09
Hi,
ich suche auch eine Gute NAS Station.
Hast Du schon Erfahrungen mit NAS?
Aus welchen Kreterin, hast Du dich für die ICE-Box entscheiden und was kostet sie.
Kannst Du auch andere Software darauf installieren wie z.B. einen BIT-Torent Klient oder einen Web-Server.
Viele Grüße
nettrick
BastiS
07.08.2006, 11:55:42
Entschieden ist noch gar nichts, deshalb der Post.
Ich war auf der Suche nach einem externem Festplattengehäuse mit USB2- und LAN-Anschluss, und habe dabei 4 Hersteller ins Auge gefasst: Raidsonic (Icy Box), Fantec, Mapower und Allnet. Mit der Icy Box scheint man hier gute Erfahrungen gemacht zu haben, Fantec wurde nur kurz erwähnt, und mit Mapower und Allnet scheint es Probleme zu geben.
Wie es mit anderer Software aussieht, weiß ich nicht, aber das ist für mich eher Nebensache.
Der Preis liegt etwas über 100 Euro.
bebibaer
07.08.2006, 21:40:04
Mit der Icy Box scheint man hier gute Erfahrungen gemacht zu habenBist du sicher, dass die Erfahrungen hier nicht nur mit den reinen USB-Festplattengehäuse (ohne NAS-Funktionalität) gemacht worden sind? :confused:
BastiS
07.08.2006, 22:27:16
nein, der vergleich hingt, da hast du recht, allerdings kann man eine verwandschaft nicht leugnen :) also wie wahrscheinlich ist es, daß sie von der M740AV erkannt wird?
SaschaD
10.08.2006, 14:43:25
Ich war auf der Suche nach einem externem Festplattengehäuse mit USB2- und LAN-Anschluss, und habe dabei 4 Hersteller ins Auge gefasst: Raidsonic (Icy Box), Fantec, Mapower und Allnet. Mit der Icy Box scheint man hier gute Erfahrungen gemacht zu haben, Fantec wurde nur kurz erwähnt, und mit Mapower und Allnet scheint es Probleme zu geben.
Der Preis liegt etwas über 100 Euro.
Hm, also ich habe da bis jetzt leider auch keine Erfahrungen, aber was mir heute ins Auge gesprungen ist, ist folgendes Angebot bei Reichelt:
EVERTECH LAN-USB
Evertech 3,5´´ Festplattengehäuse USB2.0/RJ45 - passiv gekühlt
Speichern und Verteilen von Dateien. Das Netzwerklaufwerk bietet jetzt auch privaten Haushalten und kleinen Unternehmen die Bequemlichkeit von Netzwerkspeicherlösungen (NAS). Die Daten werden hierbei zentral abgelegt und können daher überall im Netztwerk abgerufen werden. Selbst Anfängern bietet die Konfiguration über den Internetbrowser eine einfache Einrichtung innerhalb weniger Minuten.
Features:
- Lagert und verteilt Dateien, Fotos und Musik
- Zugriffsmöglichkeit für mehrere PCs (FTP)
- Intuitive Web-Oberfläche zur Konfiguration
- Innovative Kühlung, schützt die Festplatte vor Überhitzung
- Flexible Verbindungsmöglichkeiten (USB2.0 oder Ethernet)
- Passend für alle 3,5´´ IDE-Festplatten
- LED Statusanzeige
- SMB Server
- FTP Server
Anschlüsse:
- 1x USB (zur Verbindung zum PC)
- 1x Ethernet 10/100
Lieferumfang:
- USB-Kabel
- LAN-Kabel
- Stromkabel
- Schraubendreher
Hersteller: EVERTECH
Artikelnummer des Herstellers: UHDC3,5C006
Preis liegt bei ca. 55 EUR plus 4,50 Versandkosten. Das ist dann schon so günstig, daß sogar ich alter Knauserer ins Überlegen komme...
HALT! Kommando zurück! SORRY!
Leider gerade erst gelesen, daß Dateinamen maximal 12 Zeichen lang sein dürfen - das ist natürlich kompletter Murks und absolut untragbar.
--
MfG,
Sascha
masterandy
10.08.2006, 15:02:49
Alternativ kann ich dieses LAN Gehäuse empfehlen, welches ich selber nutze.http://images.fan-tec.com/3293_g.jpg
Es hat eine sehr gute Wärmeableitung. Ein Test findest du hier.
http://www.spielesuechtig.de/articlepage,review,1,1480,2.htm
Guybrush T.
11.08.2006, 18:43:45
Die oben genente NAS-HDD von Evertech habe ich mir "leider" gerade gekauft. Eigendlich ist sie super, mehr als 12 Zeichen gehen auch. Nur leider ist die Aufnahme übers Netzwerk nicht möglich bei der Wiedergabe bleibt der Bildschirm schwarz. Über USB ist alles wunderbar. Vieleicht hat einer von euch eine Lösung, kaufe sie auf jeden fall nicht!!!!
Die 12 Zeichen beziehen sich auf das Anlegen von Ordnern via Web-Interface.
NullPtr
11.08.2006, 19:07:29
Nur leider ist die Aufnahme übers Netzwerk nicht möglich bei der Wiedergabe bleibt der Bildschirm schwarz.
Das muss ja nicht unbedingt am NAS liegen. Kann auch ein Konfigurationsfehler oder ein allgemeines Netzwerkproblem sein.
SaschaD
12.08.2006, 13:54:12
Die oben genente NAS-HDD von Evertech habe ich mir "leider" gerade gekauft. Eigendlich ist sie super, mehr als 12 Zeichen gehen auch. Nur leider ist die Aufnahme übers Netzwerk nicht möglich bei der Wiedergabe bleibt der Bildschirm schwarz. Über USB ist alles wunderbar. Vieleicht hat einer von euch eine Lösung, kaufe sie auf jeden fall nicht!!!!
Ok, wie ist denn die Geschwindigkeit so beim schreiben/lesen von einem Rechner im Netzwerk aus?
Die 12 Zeichen beziehen sich auf das Anlegen von Ordnern via Web-Interface.
Hm, das könnte diese Firma aber auch deutlicher in ihre FAQ schreiben - damit verschrecken die sich doch Kunden en masse...
--
MfG,
Sascha
pc-medusa
13.08.2006, 14:13:00
Die oben genente NAS-HDD von Evertech habe ich mir "leider" gerade gekauft. Eigendlich ist sie super, mehr als 12 Zeichen gehen auch. Nur leider ist die Aufnahme übers Netzwerk nicht möglich bei der Wiedergabe bleibt der Bildschirm schwarz.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Problem Trat in Verbindung mit Aunahmen auf NFS auf. Möglicherweise ein Problem der Zugriffsrechte ?? ...
Ich find im Moment den Beitrag auch nicht mehr....
BastiS
23.08.2006, 16:44:39
Leider verfügt die Icy Box NAS 2000 über keine Standby-Funktion, allerdings wurde mir vom Support mitgeteilt: "es ist vorgesehen, wann die neue Firmware rauskommt steht noch nicht fest".
Wäre es mit den "Kernel Sources (http://www.raidsonic.de/de/data/driver/ICY_BOX/kernel.rar)" möglich, diese Funktion selbst nachzurüsten? Hier ist Lemmi gefragt ;)
SaschaD
30.08.2006, 13:19:07
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Problem Trat in Verbindung mit Aunahmen auf NFS auf. Möglicherweise ein Problem der Zugriffsrechte ?? ...
Ich find im Moment den Beitrag auch nicht mehr....
Also, um das ganze zu präzisieren: habe jetzt auch so ein Evertech LAN-USB-Gehäuse (techn. Daten: http://www.evertech.de/uploadfile/46460bded5.pdf).
Schreiben kann die m740 offensichtlich auf die Freigabe (egal ob mit oder ohne Passwort), denn die Dateien werden angelegt:
Datenträger in Laufwerk Z: ist PUBLIC
Volumeseriennummer: 0000-0000
Verzeichnis von Z:\
01.01.2005 15:00 0 0001E3FAB8D1_1156939200.fmpg
30.08.2006 14:02 143 0001E3FAB8D1_1156939326010016.crid
01.01.2005 15:10 0 0001E3FAB8D1_1156939200.fmpg.001.mpg
3 Datei(en) 143 Bytes
0 Verzeichnis(se), 296.629.829.632 Bytes frei
Aber die .crid ist die einzige, die auch Daten enthält, alle anderen bleiben bei 0 Bytes...
Any ideas?
Update: jetzt habe ich nach ein wenig experimentieren doch noch eine Aufnahme hinbekommen, die man auch abspielen konnte. (Ich muß allerdings noch analysieren, wie...;) Spulen ging allerdings nur ohne dabei zugucken...
--
MfG,
Sascha
wyrwal
09.10.2006, 19:18:07
Hallo SaschaD, hallo Rest,
habe auch ein NAS, welches fast identisch der evertech-Variante ist (fantec LANDrive).
Kannst Du kurz erklären, worin der Fehler bei Dir lag.
Momentan schreibt die Box bei leider überhaupt Nichts!
Box auf PC-Freigabe => OK
PC auf NAS-Freigabe => OK
Box auf NAS-Freigabe => Freigabe nicht verfügbar (ausgegraut) :(
Danke für kurzfristige Hilfe!
Beste Grüße
Marc
Schlappwurst
12.11.2006, 08:05:46
Hallo,
hat es jemand geschafft ein NFS-Share des Icy Box NAS (2000B) zu mounten? Bei mir bekomme ich immer Berechtigungsprobleme obwohl die IP der Box explizit frei geschaltet ist ... ??? SMB läuft einwandfrei.
SaschaD
11.01.2007, 14:31:52
Hallo SaschaD, hallo Rest,
habe auch ein NAS, welches fast identisch der evertech-Variante ist (fantec LANDrive).
Kannst Du kurz erklären, worin der Fehler bei Dir lag.
Sorry, kann ich leider nicht - Deinen Fehler hatte ich hier nicht. Zuverlässig hinbekommen habe ich es sowieso nicht, ist wohl einfach zu lahm das NAS.
MfG,
Sascha
Oldboke
23.02.2007, 10:34:54
Alternativ kann ich dieses LAN Gehäuse empfehlen, welches ich selber nutze.http://images.fan-tec.com/3293_g.jpg
Es hat eine sehr gute Wärmeableitung. Ein Test findest du hier.
http://www.spielesuechtig.de/articlepage,review,1,1480,2.htm
Mit der Platte kannst du Aufnahmen oder andere mpegs abspielen ?
AxMan
25.02.2007, 17:42:48
Fragen zum System ?
(siehe Sig.)