PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDs ändern

krabbe
29.01.2005, 23:23:26
Hallo,

habe das Motherboard nun bezüglich der LEDs genauer analysiert, die Stelle mit der Ansteuerung gefunden und einen Schaltplan extrahiert.
Ein Bild der Platine und Schaltplan habe ich angehängt. :D
Ein Gesamtbild der Platine findet ihr unter Bilder Motherboad (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=383)

Die LEDs 1 und 2 sind diejenigen, die bei Anschluss einer Festplatte blinken.
LED 3 blinkt bei Betätigung der Fernbedienung. Die Messungen habe ich bei maximaler Helligkeit durchgeführt.

Die LEDs sind höchst wahrscheinlich von Typ KA-3528YC (Kingbright, bei Reichelt SMD-LED 3528 GE). Ein Datenblatt kann man auch bei Reichelt finden. Zur Wahl für einen Austausch stehen rote, grüne oder blaue LEDs:

Rot:
Bei den roten LEDs sollte es keine Probleme geben. LED1 und 2 werden nur ein wenig heller leuchten, da sie dann mit ca. 27mA betrieben werden. Die Spezifikation erlaubt bis zu 30mA.

Grün:
Die LED1 und 2 lassen sich direkt ersetzen. Sie werden jedoch mit etwas weniger Strom (21mA) angesteuert und könnten unter Umständen leicht dunkler erscheinen. Ich denke jedoch nicht, da grüne LEDs in der Regel immer eine bessere Lichtausbeute haben und bei gleichen Strom heller leuchten.
Bei der LED3 muss der Widerstand angepasst werden, da die LED midenstens 12mA benötigt. Hier müsste der 180Ohm Widerstand durch einen 120Ohm ersetzt werden.

Blau:
Blaue LEDs haben leider eine Schwellspannung von typisch 3.7V bei 20mA.
D.h. maximale Helligkeit kann nicht erreicht werden, da die Versorgungsspannung nur 3.6V beträgt.
Für LED3 sollte der 180Ohm Widerstand auf 12..20Ohm geändert werden.
Die 47Ohm Widerstände der LEDs 1 und 2 könnte man auf 1..10Ohm ändern.
Welche Widerstände man hier am besten wählt, muss man noch ausprobieren.
Die Diagramme in der Spezifikation sind für genaue Angaben zu ungenau.

Ich werde mir mal einige blaue LEDs bestellen und schauen wie's aussieht. :D

Noch ein Warnung: Nur wer erfahren mit dem Umgang von Elektronik ist, sollte über Änderungen am Motherboard nachdenken. Die Siemens-Garantie erlischt sicherlich, wenn man derartige Manipulationen durchführt.
Ich kann natürlich auch keine Gewähr für meine Angaben übernehmen.

hardcorevibes
30.01.2005, 16:25:22
Tja man bräuchte mal ne "Testbox" das man seine eigne nich schrottet.
Ich hatte zwar schon mal nen Lötkolben in der Hand, aber an SMD trau ich mich nich so richtig an.
Aber ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse!

mfg

Stefan

n1ce
30.01.2005, 17:36:39
naja für so experimente war mir das teil dann doch etwas zu teuer ;)
ausserdem geht dann die garantie flöten..

WildThing
30.01.2005, 22:20:32
Hallo,

habe das Motherboard nun bezüglich der LEDs genauer analysiert, die Stelle mit der Ansteuerung gefunden und einen Schaltplan extrahiert.
Ein Bild der Platine und Schaltplan habe ich angehängt. :D

Super krabbe!

Ich fände es toll, wenn Du an Deinen Forschungen dran bleibst.
Sobald Du ne Lösung bereithälst, löt ich das anhand Deiner Anleitung nach!
Dann ist meine selbstgemoddete blaue Xbox nicht mehr so alleine ;)

Und nun ne Frage als Laie:
Warum genau müssen die Widerstände ausgetauscht werden? Weil die LEDs sonst nicht im Vergleich zu den Originalen gleich hell leuchten? Ich betreibe die m740 momentan mit niedrigster LED-Leuchtstärke, alles andere würde nerven... von welcher LED-Helligkeitseinstellung gehts Du in Deinen Versuchen aus? Mit "etwas" dunkler wäre ich auch zufrieden...

BITTE DRANBLEIBEN, DANKE!
Gruss,
Micha

krabbe
31.01.2005, 08:29:07
Warum genau müssen die Widerstände ausgetauscht werden? Weil die LEDs sonst nicht im Vergleich zu den Originalen gleich hell leuchten?

Die blauen LEDs (Mindestspannung 3,1..3,2V) würden ohne Änderung der Widerstände überhaupt nicht leuchten.

gummibaum
31.01.2005, 09:34:23
Moin,

für blaue LEDs sollte man die Transistoren (und BE-Widerstände) von den 3,6 V abklemmen und an 5 V anschließen.
Dem PIC wird's nicht schaden und blaue LEDs sind cool - na gut, Ansichtssache.

bis die Tage...
. Mathias

krabbe
12.02.2005, 17:21:59
Es ist vollbracht!
Habe die gelben LEDs durch blaue ersetzt. Sieht Klasse aus! :D
Ich bevorzuge Helligkeitstufe 2 (4 ist mir zu hell).
Siehe Bild M740_BLAU_s.JPG

Was habe ich geändert:

LEDs durch blaue LEDs von Reichelt SMD-LED 3528 BL ersetzt.
Auf die zwei 47 Ohm Widerstände je einen 1 Ohm Widerstand gelötet.
Auf den 180 Ohm Widerstände einen 15 Ohm Widerstand gelötet.

Siehe Bild M740_back_LEDs_BLAU.jpg

Stückliste:

Vf=3.7V, 250mcd bei 20mA
2 x SMD-0805 1 Ohm (besser wäre Bauform SMD-0603)
1 x SMD-0805 15 Ohm (besser wäre Bauform SMD-0603)

Die neuen Widerstände habe ich der Einfachheit halber über die alten gelötet. Die Bauform SMD-0603 wäre besser (kleiner) gewesen, hatte ich jedoch leider nicht zur Hand. Durch die Parallelschaltung ergibt sich anstelle des 180 Ohm Widerstands ein Wert von 14 Ohm.
Nach den Änderung arbeiten die LEDs 1&2 bei ca. 18mA und LED 3 bei 10mA.
Also fast im gleichen Bereich wie vorher und innerhalb der Spezifikation.

Tip:
Auch ohne SMD-Lötequipment kann man SMD Bauelemente mit ein wenig Sorgfalt und einem guten Lotkolben verarbeiten.
Die Original-LEDs lassen sich mit Hilfe eines Cuttermessers und abwechselnden erhitzen der beiden Seiten lösen. Das Messer nutzt man zum vorsichtigen anheben während des Erhitzens.

Andere Farben oder LEDs:
Die anderen LEDs gleicher Bauform bei Reichelt (rot, grün) haben leider nicht genügend Helligkeit. Die haben nur 8..12 mcd. Die blauen haben 250 mcd und leuchten in etwa so hell, wie die Original-LEDs. Bei der Wahl von LEDs ist auf folgendes zu achten:

Helligkeit > 150 mcd
Schwellspannung < 3.6V
Typ Stromaufnahme 20mA
Bauhöhe und Form müssen passen.

So, nun können die mutigen loslegen! :p
Aber noch einmal mein Warnung:
Nur wer erfahren mit dem Umgang von Elektronik ist, sollte über Änderungen am Motherboard nachdenken. Die Siemens-Garantie erlischt sicherlich, wenn man derartige Manipulationen durchführt.

Leberwurst
12.02.2005, 17:49:57
sieht nett aus, muss ich jetzt ein eigenes Forum für gemodete M740 aufmachen? :cool:

Aber auch von mir die Warnung, die Gewährleistung und Garantie erlöschen natürlich mit jedem Eingriff....

WildThing
12.02.2005, 22:39:55
Es ist vollbracht!

HAMMERHART

Danke krabbe!!!!!!!!!!!!

Gruss,
Micha

Django
13.02.2005, 09:45:38
Gratuliere, Krabbe,

obwohl ich diesen unüberwindlichen Zwang, jedes elektronische Gerät mit blauen LEDs ausstatten zu müssen, nicht nachvollziehen kann, bin ich von der professionellen Art, wie du diese Aufgabe bewältigt hast (Analyse, Schaltplan usw.) beeindruckt. Hoffendlich hast du jetzt nicht jeden unerfahrenden Laien dazu animiert, mit dem Lotkolben auf die SMD-Elemente loszugehen.

Da du jetzt das Innenleben der Box so gut kennst, hast du vielleicht eine Idee, wie man die Empfindlichkeit des IR-Empfängers optimieren kann. Was mich stört ist, dass man so genau auf die Box zielen muss. Kann es sein, dass die IR-Signale über den gleichen Weg in die Box gelangen, wie die LEDs angezeigt werden ? (Plastik-Lichtleiter).

krabbe
13.02.2005, 10:58:52
Habe ansonsten kein Gerät mit blauen LEDs umgerüstet. Bei der M740 fand ich die gelben LEDs im Wohnzimmer aber doch zu schrecklich. ;)

Hoffendlich hast du jetzt nicht jeden unerfahrenden Laien dazu animiert, mit dem Lotkolben auf die SMD-Elemente loszugehen.
Für Laien ist die Umrüstung auf jeden Fall nichts!
Speziell das Aufbringen der neuen Widerstände ist nur was für ruhige Hände. Die Widerstände sind sehr klein! :o

IR-Empfang - da gibt es schon einige Diskussionen über dieses Thema: Fernbedienung - Empfang verbessern? ( http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=417&highlight=fernbedienung)

brixmaxx
13.02.2005, 21:46:27
Es ist vollbracht!

Ich sage nur "Cool", Cool blue ;)

Schick, sehr schick - und wenn ich nicht leider immer noch keine Zeit für sowas gehäbt hätte, würd´s bei mir vermutlich auch schon blau leuchten ... jetzt muß ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über die Wiederstände usw. machen - und dafür ein dickes Danke !!

Allerdings kann man wohl vermutlich nur immer wieder wiederholen, daß sich wirklich nur Leute daran trauen sollten, die
1) Auf eine evtl. Garantie von Siemens pfeifen
2) Nicht zum ersten Mal in ihrem Leben zum Lötkolben greifen und auch schon mal ein SMD-Bauteil von Nahem gesehen haben

Trotzdem - very cool ... eben cool blue ;)

Oli ...

kockott
13.02.2005, 22:48:21
könnte man nicht einfach per USB viel tollere Sachen anschließen ? Dabei geht keine Garantie verloren (falls nicht gerade das Netzteil explodiert)

Weihnachtsbaum (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38854&item=6743049610&rd=1)

LED-Leuchtlampe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38854&item=6741725561&rd=1)

Massage-Ball (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31534&item=5160188181&rd=1&ssPageName=WD1V)

Aquarium (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58936&item=6741538633&rd=1)

Tassenwärmer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68498&item=3872592986&rd=1)

WildThing
14.02.2005, 02:54:05
könnte man nicht ....

Nö... krabbes Bild (http://www.m740.de/forum/attachment.php?attachmentid=173) sagt doch alles.

Natürlich ist es Geschmackssache ;)

Aber, jetzt schon mehrmals gesagt: Nach dem modden, KEINE GARANTIE MEHR !!!

Gruss und Nacht,
Micha

kockott
14.02.2005, 14:09:44
ich hau mir da am besten zwei USB Leuchtlampen ran und bieg die nach vorn - dann siehts die Box aus wie n Alien :D - hihi das wird geil - hat einer Bedenken wegen der Stromversorgung bei ner USB LED Lampe ?

r04d55
21.02.2005, 10:51:58
Hallo,

Ich würde meine Box ja gerne modden,
aber gibt es schon Tipps was das öffnen der Box angeht? :)

Gruß Marcus

bender_tt
21.02.2005, 11:38:59
Hallo,

Ich würde meine Box ja gerne modden,
aber gibt es schon Tipps was das öffnen der Box angeht? :)

Gruß Marcus

...dann würde ich es mal mit der Suche hier probieren :(

r04d55
21.02.2005, 16:21:14
Das habe ich getan, mit "öffnen,aufmachen, geöffnet" etc. nur rausgekommen ist dabei leider nichts.
Aber vielleicht kannst Du mir den Link ja schicken.

Gruß Marcus

gambler
21.02.2005, 16:36:00
schau mal hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=296&page=2&pp=10&highlight=schrauben) ;)

r04d55
21.02.2005, 18:48:00
Super,

vielen Dank, Gambler :D

Gruß Marcus

misal
28.02.2005, 14:14:52
Habe ansonsten kein Gerät mit blauen LEDs umgerüstet. Bei der M740 fand ich die gelben LEDs im Wohnzimmer aber doch zu schrecklich.

Danke, krabbe, für die Anleitung und die Bestellliste. Ich habe meine jetzt auch in Blau leuchten ! :cool: Einfach genial ....

krabbe
28.02.2005, 20:46:44
Na herzlichen Glückwunsch! :D Die gelben LEDs waren aber auch wirklich fast ein Grund die Box im Schrank zu verstecken.
Die LED, die im Standby dauernd leuchtet, könnte man fast noch ein wenig mehr dimmen. D.h. den 15Ohm Widerstand etwas vergrößern: 18 oder 22 Ohm. Bei 15 Ohm leuchtet sie einen Tick heller als die anderen und im Standby (besonders nachts) recht hell! Nachts im Standby war die gelbe LED aber auch recht hell.
Habe es noch nicht nachgemessen, aber ich habe den Eindruck, dass man diese LED auch über die Einstellungen nicht in der Helligkeit ändern kann.

misal
28.02.2005, 21:51:42
Ist mir so nicht aufgefallen mit der Helligkeit der Standby-LED. Liegt aber auch wohl daran, dass die Box die meiste Zeit durchläuft, also nur TV ausgeschaltet. Ich habe jetzt sogar die Helligkeitsstufe 4 gewählt, weil das Blau jetzt um Welten besser aussieht...

Das Orange-Gelb war wirklich eine Zumutung (fürs Auge), besonders wenn der Rest des Home-Cinema in Blau, Grün oder Rot leuchtet.

Logan
05.03.2005, 20:47:33
"Was macht es? Es leuchtet blau!" :D

Da sage ich doch auch nochmal gepflegt danke für die Umbauanleitung!

Am Design der Box war ja wahrlich nichts auszusetzen ... aber gelb-orange? Sind wir denn in den 70ern? :D

Jetzt sieht's richtig aus. :)

Ich gestehe aber, daß ich die ganze Zeit, bis es dann endlich beim ersten wieder einschalten sauber blau aufleuchtete, ein leidlich mulmiges Gefühl hatte . Denn ... Sch... sind die Widerstände winzig ... und beim runterpulen der alten LEDs habe ich auch so meine Probleme gehabt ... zwei der alten LEDs haben's definitiv nicht überlebt (jeweils ein Kontakt abgerissen, statt daß das Lötzinn sich gelöst hätte ... ob die schon bleiloses Zinn benutzt hatten? Hätte ich doch auf 400 Grad gehen sollen? Na ... sei's drum ... Hauptsache die Neuen liessen sich ordentlich auflöten).

Firefigther
22.11.2005, 19:11:59
Ich habe mich auch endlich dazu entschlossen die Box auf Blau um zulöten, hat was. Wenn ich meine Frau noch überzeuge, wird alles weiße noch Schwarz gesprayed.

Werde dann nochmal ein Foto veröffentlichen.

Gruß Alex

henkwarns
16.01.2006, 20:09:10
Nach langem Zögern habe ich jetzt als Ergebnis eines langen Winterabends eine neue M740AV, die endlich zu meinen anderen Gerätem passt und nicht mehr im Telefonwählscheibenlook der siebziger Jahre herkommt. Ich hoffe, die Anhänge zeigen das etwas und machen gleichzeitig einigen Zögernden Mut.

Zunächst aber vielen Dank an Krabbe (wo bist Du eigentlich abgeblieben?) und alle anderen, die zur Frage "Blaue LED" schon gepostet haben.

Vielleicht noch einige Erfahrungen, damit die Schinderei nicht ganz so schlimm wird wie bei mir. Denn zwischendurch war ich drauf und dran, aufzugeben.

Was braucht man? Natürlich die neuen Teile (am besten vorsorglich je einen Widerstand und eine LED mehr bestellen, das kostet fast nichts, hilft aber, falls doch mal ein Widerstand ins Nirvana verschwinden sollte: Mann, sind die Dinger klein). Eine Lupe (ca 8-fach), Pinzette, Cuttermesser, Tesafilm, Lötwerkzeug (mein 15W-Kolben mit feiner Spitze war eigentlich noch zu groß). Und wenns geht: einen Helfer wegen der dritten und vierten Hand.

Wie geht man vor? Geschmacksache: ich habe mit dem Schwierigsten angefangen, nämlich dem Einlöten der Widerstände. Empfehlen würde ich aber, mit den Dioden zu beginnen, das übt dann schon mal. Oder vielleicht: an einem überschüssigen Widerstand löten üben.

1. Gehäuse öffnen und entbeinen. Die Hauptplatine auf den Arbeitstisch und vergleichen mit den Bildern aus dem Forum.
2. Die Dioden (rechteckig mit einer abgeschrägten Ecke) an der abgeschrägten Ecke mit dem Lötkolben lösen und mit einem Cuttermesser hochbiegen. Andere Seite ebenfalls mit dem Lötkolben lösen. Neue Dioden-Kontakte leicht verzinnen. Auf die alte Position setzen (Achtung: abgeschrägte Ecke muß in gleiche Richtung zeigen wie bisher), mit Pinzette festdrücken und dann beide Seiten nacheinander anlöten. Das geht relativ einfach.
3. Zusätzliche Widerstände auflöten: die benötigten Widerstände am besten auf Tesafilm setzen (damit hat man einen "Anfasser"), positionieren, mit Pinzette nach unten festdrücken und mit der Lötspitze anlöten. Das ist leichter gesagt als getan und erfordert sehr viel Geduld und Ruhe. Irgendwie klappt es dann aber doch, nicht die Geduld verlieren.
Ich habe übrigens statt des 15Ohm-Widerstandes 18 Ohm eingelötet, das ist immer noch hell genug, besser wäre wohl sogar 21 Ohm.
4. Das Umspritzen der 4 Gehäuseteile auf Mattschwarz war dann Heimspiel
5. Zusammenbau und Test

WARNUNG:
Wer Angst hat, die nur 1 mm² großen Widerstände einzulöten, soll die Finger davon lassen. Es ist wirklich nur etwas für mutige und ruhige Bastler. Und die Garantie (Falls man die wirklich einmal brauchen sollte) ist auf jeden Fall futsch.

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann gleich auf die Firmware 2.1 aus dem Now-Portal upgedated.
Meine Konfiguration: M740AV schwarz-silber mit blauen LED, Icy-Box, Samsung 160 GB, standalone nicht im Netz, Betrieb seit über einem Jahr praktisch ohne Probleme. Ich bin jetzt vollauf zufrieden.

Nochmals Dank an alle, die gute Tipps gegeben haben und an alle, die sich um die Weiterentwicklung der Box verdient gemacht haben.

Gruß und viel Erfolg den Mutigen
henkwarns

Intersept
16.01.2006, 20:44:43
wow gefällt mir sehr gut!
Womit hast du die die Kunstoffteile bearbeitet?
Ist die Farbe gleichmäßig aufgetragen, sieht man das sie bearbeitet wurde?

Ich werde evtl. auch mein Gehäuse bearbeiten.

Gruß Intersept

henkwarns
16.01.2006, 22:01:20
Sprühlack aus der Dose, zweimal gespritzt. Das ist sehr gleichmäßig geworden und sieht wirklich professionell aus.

sieht man das sie bearbeitet wurde?
Ja, vorher war's weiß-silber, jetzt isses schwarz-silber. Das war aber gewollt :D

Gruß
henkwarns

alob3
16.01.2006, 22:36:39
Ist die Farbe gleichmäßig aufgetragen, sieht man das sie bearbeitet wurde?
Das Lackieren der Kunststoffteile geht wirklich einfach. Habe das mit Lackspray von Obi auch schon gemacht (Alu-Effekt-Lack, oder sö ähnlich).

Erste Lage dünn auftragen, 20 Minuten antrocknen lassen, dann zweite Lage. Nicht zu dick, sonst gibt es Tropfnasen. Macht man's richtig, ist das Ergebnis absolut überzeugend (siehe Bild).

alob3

fostex
17.01.2006, 05:37:45
Wer keine Lust hat die Widerstände zu ändern: Es geht auch mit den Original Widerständen. Die SMD-LEDs von Reichelt "SMD-LED 1206K BL" sind auch mit dem geringeren Strom der durch die Blauen fliesst immer noch hell genug. Wer die LEDs bisher immer mit der Helligkeit 2 betrieben hat kann den Helligkeitsverlust ausgleichen und das Teil ein oder 2 Stufen heller einstellen dann ist es wieder wie beim Original (mit war es sogar recht, daß die ein klein wenig dunkler sind).
Noch ein Praxis-Tip zum SMD Auslöten: Richtig gut geht das mit 2 Lötkolben, einfach beide Lötstellen gleichzeitig erhitzen und das Teil mit den Lötspitzen runternehmen. Dann noch vor dem wieder Einlöten die Pads mit Lötsauglitze vom Zinn befreien, dann liegen die neuen Bauteile auch wieder sauber und gerade auf der Platine auf ;)

dermichael
02.02.2006, 20:29:32
Wer keine Lust hat die Widerstände zu ändern: Es geht auch mit den Original Widerständen.

Stimmt. Es geht auch ohne Änderung der Widerstände. Eben gerade abgeprüft.

Die SMD-LEDs von Reichelt "SMD-LED 1206K BL" sind auch mit dem geringeren Strom der durch die Blauen fliesst immer noch hell genug. Wer die LEDs bisher immer mit der Helligkeit 2 betrieben hat kann den Helligkeitsverlust ausgleichen und das Teil ein oder 2 Stufen heller einstellen dann ist es wieder wie beim Original (mit war es sogar recht, daß die ein klein wenig dunkler sind).

Auch hier meine Bestätigung: Sie leuchten zwar jetzt dunkler, aber das ist für mich ein Vorteil. (Ich betreibe die blauen LEDs jetzt immer noch wie vorher auf der kleinsten ,also dunkelsten Stufe.) Jedenfalls nerven sie nachts nicht mehr so, daß ich sie Abdecken muß.

(Type: SMD-LED 3528 BL bei Reichelt (http://www.reichelt.de) entsprechen in der Bauform den der originalen LEDs.)

Noch ein Praxis-Tip zum SMD Auslöten: Richtig gut geht das mit 2 Lötkolben, einfach beide Lötstellen gleichzeitig erhitzen und das Teil mit den Lötspitzen runternehmen. Dann noch vor dem wieder Einlöten die Pads mit Lötsauglitze vom Zinn befreien, dann liegen die neuen Bauteile auch wieder sauber und gerade auf der Platine auf ;)

Noch besser geht das Auslöten damit:

heili
22.02.2006, 14:04:18
habe das jetzt auch gemacht, klappt einwandfrei ---> aber:

Ich würde mir das wahrscheinlich nicht nochma trauen

a) die box gehört meinem vater;)
b) man muss sich damit auskennen
c) die garantie usw. geht verloren (was bei so na box wichtig is)!!!!!!

Aber schaut hammer geil aus

smowo
22.03.2006, 14:36:49
Hallo Communtity,

ich hab mich auch versucht am Umbau der LED's. Ganz schön fummlinge Angelegenheit. Besonders die 0603 SMD-Widerstände.

Ein sehr großes Danke Schön an "krabbe" für die Anleitung, den Schaltplan und die Bilder. :)

So, und nun staunt mal schön :D
Blau-Rot-Blau

http://img325.imageshack.us/img325/332/boxmachtblau03kl3mc.jpg (http://imageshack.us)

Gruß
smowo

EarlyAdopter
22.03.2006, 17:04:43
Du hast die Box, passend zu Deinem Skin, 'pflaumenfarbig' gemacht? :confused: :eek: :D

Gruß EA

fostex
22.03.2006, 18:30:48
Hallo Communtity,

So, und nun staunt mal schön :D :D :D
Blau-Rot-Blau

Gruß
smowo

Hey cool, aber wie konntest Du nur meine Box kopieren? Ich dacht nur ich wäre so verrückt das Teil blau rot blau zu bestücken :D

smowo
22.03.2006, 18:32:49
Du hast die Box, passend zu Deinem Skin, 'pflaumenfarbig' gemacht?

Gruß EA

Ääääähhh... Genau! :p

Musste ja auch die LED's an den Skin anpassen. :D :D :D

Gruß
smowo

smowo
22.03.2006, 18:34:24
Hey cool, aber wie konntest Du nur meine Box kopieren? Ich dacht nur ich wäre so verrückt das Teil blau rot blau zu bestücken

Zwei Doofe ein Gedanke. :D :D :D
Willkommen im Club Bruder. ;)

fostex
22.03.2006, 18:54:36
Zwei Doofe ein Gedanke.
Willkommen im Club Bruder. ;)

Ich hatte mich gar nicht getraut das Bild hier zu posten ;)
Aber gerade die rote mittlere LED ist im Aus-Zustand total angenehm, weil das Ding nicht so grell ist :)

borg
22.03.2006, 19:26:20
Ein wenig das "Drumherum" und schon wären Eure Boxen ein Fall für die Aufstellvarianten. Lohnen würde es sich. Traut Euch !