PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Wiedergabe von TV Aufnahmen

mabelri
26.08.2006, 21:20:45
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Seit einiger Zeit nutze ich die 750 s. Bisher hat alles auch ganz ordentlich funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich erheblich Probleme mit aufgezeichneten TV-Sendungen. Die Aufnahmen finde ich sowohl unter Aufnahmen als auch im Media-Locator. Wenn ich die Afnahme anschauen möchte erscheint nur ein schwarzes Bild und die Festplatte läuft. Stoppe ich die Wiedergabe so löscht die Box die komplette Aufnahme.
Auf der Festplatte ist genug Speicher frei (ca. 50 GB). Leider habe ich ich Forum noch kein ähnliches Problem gefunden. Habt Ihr eine Idee ??

mobi
27.08.2006, 08:50:02
Hast du die Festplatte mal Prüfen lassen, über die Box?

mabelri
28.08.2006, 08:58:32
Das war auch meine erste Idee. Ich habe die Festplatte sowohl über die Box als auch über den PC kontrollieren lassen. Bei beiden wurden mir keine Probleme oder Fehler angezeigt. Trotzdem verschwinden die aufgenommenen TV-Sendungen. Sehr seltsam ...

mobi
30.08.2006, 20:13:07
Weiß ich leider keinen rat sorry

mabelri
31.08.2006, 09:40:44
Hallo Mobi,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe die Festplatte neu formatiert und hoffe das die Fehler nicht mehr auftreten. Ich werde berichten.

klaus_stolte
17.09.2006, 15:54:49
Hallo

Ich hatte das Problem jetzt auch zum zweiten Mal. Und zwar hatte ich jeweils etliche aufeinanderfolgende Stunden aufgenommen (3SAT - Pop around the clock) und hatte bei der ersten Inspektion des Aufnahme-Menüs die Aufnahmen wie programmiert vorgefunden. Als ich sie aber testhalber anspielte und anschließen die Wiedergabe wieder abbrach, waren die Aufnahmen aus dem Menü verschwunden und von der USB-HD gelöscht. Beim ersten Mal konnte die Dateien mit einem sofortigen Fesplatten-Recovery größtenteils wiederherstellen, beim zweiten Mal (gestern) war ich nicht ganz bei der Sache und durch nachfolgende Aufnahmen sind die gelöschten Dateien unwiederbringlich zerstört worden.
Mit Aufnahmen "normaler Länge" ist mir das übrigens noch nie passiert.
Meiner Einschätzung nach handelt es sich hier um einen kritischen FW-Bug. Ich benutze übrigens noch die letzte freigegebene FW (1.5.14 oder so).

Gruß,
Klaus

p.s. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich die Aufnahmen über Timer (also als Zeitraum) und nicht über EPG programmiert habe.