PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta 2.3.36

GigasetM740/M750
08.09.2006, 10:49:52
Hallo liebe Gigaset M750S User.

Eine neue Beta 2.3.36 ist vorhanden.
Sie kann hier (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_129855_rArNrNrNrN,00.html) heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit
Eure
Gigaset M750S

wuddiwupp
08.09.2006, 11:38:32
Hallo liebe Gigaset M750S User.

Eine neue Beta 2.3.36 ist vorhanden.
Sie kann hier (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_129855_rArNrNrNrN,00.html) heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit
Eure
Gigaset M750S

Schön, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :D

JayBe
08.09.2006, 11:56:21
Hi Gigaset,
danke für das update. Werde es heute gleich aufspielen.

Gruß,
JayBe

Woodman
08.09.2006, 17:12:17
Ich bin etwas verwirrt:confused:
Ich wollte mir gerade mal den Skin ansehen, aber der User "skin" funktioniert nicht mehr.
220 M750S FTP server (Version 6.5/OpenBSD, linux port 0.3.3) ready.
USER skin
530 Sorry, only anonymous ftp allowed.
Unable to make a connection. Please try again.
220 M750S FTP server (Version 6.5/OpenBSD, linux port 0.3.3) ready.
USER anonymous
530 User anonymous unknown.
Unable to make a connection. Please try again.Die Fehlermeldung ist auch etwas verwirrend:confused:

Weiß jemand was näheres?

EDIT: Ich hab's gerade (wieder)-entdeckt: der User heißt skin2:p
(Verwirrent ist die Fehlermeldung trotzdem.

max
08.09.2006, 19:28:14
probiere doch mal aus User ftp aus
auch der gilt als anonymous

stalsky
09.09.2006, 01:56:06
Was sehen meine geröteten Augen??
Ich wollte es anfangs gar nicht glauben! :) - aber nichts desto trotz:

SUPPEEERRR!!!! - *beifallklatsch*
Ich hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben!!

Ich werd sie gleich morgen mal aufspielen und natürlich anschließend hier(hoffentlich positives!!) Feedback geben.

mobi
09.09.2006, 07:12:11
ICh glaubte ja meiner E-mail nicht :)
Ich bin begeistert juchu einen neue hoffen wir mal das alles positiv ist :)

dakoenma
10.09.2006, 19:59:49
Hi Forum,

frage: Was muß man tun, um das Update zu installieren, nachdem man es runter geladen hat? :confused:

Gruss, mathias

m6242
10.09.2006, 21:31:38
Ganz einfach. Unter Einstellungen /Software / manuell kannst du auswählen wo Du die WSW-Datei gespeichert hast. Dann blaue Taste drücken und die FW wird installiert.

Gruß M6242

esoterican
11.09.2006, 08:06:13
Hallo liebe Gigaset M750S,
vielen Dank, das war in letzter Sekunde ... ich hätte nächste Woche die Box tatsächlich weggeben.
Jetzt haben wir natürlich wieder Gelegenheit herumzuprobieren ... auf den ersten - skeptischen - Blick hin siehts sehr gut aus.
Wenn jetzt noch Upnp, Radio ohne Abbrüche und Aufnahmen zuverlässig funktionieren, werde ich voll des Lobes sein ;)

Nochmals vielen Dank.

JayBe
11.09.2006, 08:23:15
Hi,
ich habe "Die Neue" jetzt seit Freitag laufen.
Soweit läuft in meiner Konfiguration alles echt super. Benutze allerdings nur die Grundfunktionen: Fernsehen und auf USB aufnehmen.

Hoffentlich sind auch die sporadischen "Hänger" am Morgen vorbei, aber das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Gruß,
JayBe

Kanne
21.09.2006, 07:28:10
Habe nun auch die "neue" installiert.
Schein stabil zu laufen.
Mir ist heute morgen gleich etwas neues aufgefallen.
Die Box beinhaltet jetzt auch ein "LAN wake up". Denn als ich die Box gestartet habe, schaltete sich plötzlich von ganz allein mein PC ein und das war schon sonderbar... nunja ... !!!! Kann man ja zum Glück am PC deaktivieren wenn man möchte. Ansonsten macht die 2.3.36 einen stabilen Eindruck. Mal sehen, ob es so bleibt ... die "neue" läuft ja nun erst einen Tag bei mir. An die schnellere Reaktionszeit (z.B. im Menue) muß ich mich auch erst noch gewöhnen.... :) !!!!

@Siemens: DANKE !!!

Gruß
Kanne

Torfnase
21.09.2006, 09:43:50
Mahlzeit!

Die Box beinhaltet jetzt auch ein "LAN wake up". Denn als ich die Box gestartet habe, schaltete sich plötzlich von ganz allein mein PC ein
Das hat die Box schon immer gemacht - zumindest, wenn sie wegen einer anstehenden Aufnahme selbst hochfährt oder wenn im Fernsehbetrieb die blaue FB-Taste gedrückt wird.

Dass die Box jetzt auch beim manuellen Start ein WOL-Signal schickt konnte ich mit (der lemmifizierten) neuen Beta nicht reproduzieren.

Kanne
21.09.2006, 19:34:52
Kann es sein, dass die Box nun immer über das Netzwerk Datenschreibt ???
Ich habe die Time Shift Zeit auf 0 Sekunden gestellt und dennoch werden immer Daten auf meine Platte geschrieben.... wenn das so weiter geht, dann ist die Platte bald voll und ich weiß nicht mal, was die Box da macht... immer so Dateien mit einer Größe von ca. 60MB.
Komisch ... oder ???
Im Menue finde ich keine aktive Aufnahme oder sonstiges.
Habt Ihr das auch ???
Wenn ich etwas aufnhemen möchte, geht das wohl .. aber nun weiß ich nicht das da ab geht :confused:

Kanne

Torfnase
21.09.2006, 20:31:00
Mahlzeit!

... immer so Dateien mit einer Größe von ca. 60MB.
Da läuft definitiv eine Aufnahme - oder Timeshift ist aktiv

Kanne
21.09.2006, 21:04:03
ich habe dann mal eine bestehende Aufnahme laufen lassen und danach war es weg ... komisch !!! Aber nun sind alle meine Aufnahmen auf meiner Festplatte weg .... !!! :-( eigenleben ????
nunja ... Jugend Forscht ... oder so ??!!!??!!!
War ja nichts wichtiges auf der Platte .... aber dennoch ... die Box nimmt auf wann sie will und löscht wann sie will ... !!! So zum "normalen TV gucken" geht es ja ... sogar mit EPG ... aber sonst ???
Habe mir schon gedacht, dass wenn an dem einen Ende etwas verbessert wird, an einem anderen wieder etwas falsch läuft !!! Mal sehen was noch alles kommt ....

markus_33178
22.09.2006, 11:30:56
Hallo zusammen,

kurzes Feedback von meiner Seite:
Ich habe mit der neuen Beta ca. 15 Aufnahmen (EPG) gemacht.
Alles hat bis jetzt ohne Probleme geklappt.

Nur das Spulen funktioniert in seltenen Fällen nicht richtig.
Aber auch dieser Punkt ist subjektiv bei mir besser als in älteren Versionen.
Ich habe übrigens nicht mit einer jungfräulichen USB gestartet, sondern habe noch alte AUfnahmen auf der Platte.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall zufrieden.
Ich hoffe nun, dass der pvr pilot die neues Files auch bald auslesen kann.

Gruß,

Markus