PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show View

Oldenburger
31.01.2005, 14:52:23
Die Funktion "Show View" vermisse ich bei der Siemens M740 AV - Box hartnäckig.

Mein alter analoger Videorekorder erkennt jetzt das Signal nicht mehr und kann es deshalb nicht mehr benutzen und die Aufnahme auf USB-Platte funktioniert in der derzeitigen Firmware nur mit einer Vorlauf- und Nachlaufzeit.
Das ist aber verhältnismäßig unkomfortabel und technisch gar nicht auf der Höhe der Zeit - einmal abgesehen von der Unbill, dass durch Programmverschiebungen schon einmal der Schluss verloren geht.

Der Oldenburger

1701D
31.01.2005, 15:21:35
Die Funktion "Show View" vermisse ich bei der Siemens M740 AV - Box hartnäckig.

Mein alter analoger Videorekorder erkennt jetzt das Signal nicht mehr und kann es deshalb nicht mehr benutzen und die Aufnahme auf USB-Platte funktioniert in der derzeitigen Firmware nur mit einer Vorlauf- und Nachlaufzeit.
Das ist aber verhältnismäßig unkomfortabel und technisch gar nicht auf der Höhe der Zeit - einmal abgesehen von der Unbill, dass durch Programmverschiebungen schon einmal der Schluss verloren geht.

Der Oldenburger

Hmmmm....

Was Du vermisst ist VPS. Das ist zwar (eigentlich) im DVB-Standard definiert wird aber nicht angeboten (Lässt sich also durch ein Update nicht beheben). Der Sinn von 'ShowView' erschliesst sich mir aufgrund des vorhandenen EPG's nicht wirklich.

Gruß

Klaus

Manos
31.01.2005, 15:26:51
... Der Sinn von 'ShowView' erschliesst sich mir aufgrund des vorhandenen EPG's nicht wirklich.
Nun, einen Sinn könnte ich durchaus in 'ShowView' sehen, indem ich auch Sendungen programmieren kann die deutlich weiter in der Zeit voraus sind als EPG anzeigen kann.

Sofern wir hier irgendwann mal zur selbstgebalstelten Aufnahmeprogrammierung für die Box kommen ist ShowView bestimmt nur eine Kleinigkeit die man unter manueller Timerprogrammierung optional einbauen könnte.

obod0002
31.01.2005, 15:35:11
ich gebe Euch völlig Recht: ShowView ist zwar bereits in der Zeit der Videorekorder verschrien gewesen, aber eine der besten Möglichkeiten, mit dem VCR Sendungen aufzuzeichnen.
Und da unsere Box nicht die Limitierungen vonwegen Anzahl mögliche Timer hat, noch sinnvoller.
Aufzeichnen via EPG also wenn's einfacher ist und stabil vom Sender unterstützt vorliegt, Showview für weit (zwei Tage bei manchen Sendern mit der Siemens Box) in der Zukunft liegende.
Oder einfacher: jeder mag sich seinen Favoriten selber wählen.
Warum nicht drei (Timer, EPG, Showview) Möglichkeiten anbieten, wenn es das Potential der Box hergibt?
@Linux-Entwickler: für eine derartige Funktion wären Euch sicher sehr sehr viele hier dankbar !!!

Tengu
31.01.2005, 15:48:09
Aufzeichnen via EPG also wenn's einfacher ist und stabil vom Sender unterstützt vorliegt, Showview für weit (zwei Tage bei manchen Sendern mit der Siemens Box) in der Zukunft liegende.
Oder einfacher: jeder mag sich seinen Favoriten selber wählen.
Warum nicht drei (Timer, EPG, Showview) Möglichkeiten anbieten, wenn es das Potential der Box hergibt?

Wenn Showview ohne riesige Verrenkungen möglich ist: warum nicht.

Mir persönlich wäre es aber noch 1000mal lieber, wenn die Schnittstelle zu TVGenial (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=457) funktionieren würde. Damit könnte man auch für alle Sender über 14 Tage im Voraus programmieren.

Knackpunkt ist dort wohl noch das Programmieren von Timern generell, was wohl auch für Showview nötig wäre.

Tengu

Manos
31.01.2005, 17:36:00
Was mich bei TVGenial stört, dass nicht alle DVB-T Sender im kostenlosen Bereich sind.

Tengu
31.01.2005, 21:51:48
Was mich bei TVGenial stört, dass nicht alle DVB-T Sender im kostenlosen Bereich sind.

Klar, das nennt man Marketing. Nicht umsonst sind RTL2 und Kabel1 im Plus-Paket. Die wollen ja auch n bischen Geld verdienen. Für einen warmen Händedruck arbeitet heute niemand.

Man soll natürlich auch was vermissen, sonst würde man ja nicht die Bezahlversion in Betracht ziehen. Ich finde den Preis (14,95 € pro Jahr) aber wirklich noch im Rahmen.

Tengu

Oldboke
31.01.2005, 22:46:36

Nimm doch Version 2.3 :D

DonS
01.02.2005, 07:37:51
Vergiss bitte Showview...

Das Zeug kriegt man nicht kostenlos. Lizenzgebühren !!!!

Die Codes werden immer von der Firma (Namen hab ich vergessen)
irgendwo in England Monat für Monat neu generiert und an "Bezahler" gesendet.

Sind nichts weiteres als DLL Dateien, aus denen man die Codes berechnen kann. Leider nur für bestimmte Monate gültig.

Hatte mal 301-304 Videotextseiten mit Showview ausstatten müssen,
daher weiss ich das Showview nicht kostenlos ist. :mad: