Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugliste
1701D
09.09.2006, 18:09:46
Hi,
um den (hoffentlich) mitlesenden Siemens Mitarbeitern die Arbeit etwas zu erleichtern, hier die Liste aller bisher gefunden Bugs.
Verzeichnisse werden mit dem falschen Rechten angelegt (644 statt 755)
Darstellungsfehler beim Umschalten zwischen Standard/LCD-Skin
Bei Verwendung eines externen UPNP Controlliers (z.B. Cidero oder Nokia N80) zum abspielen von Musik auf der Box schaltet die Box nach dem 1., 2. oder spätestens 3. Titel den Audioausgang von Digital auf Analog um.
Bei einer laufenden Aufnahme wird die Signalstärke und -qualität im Einstellungen-Programme-Sortieren-Menü von dem gerade aufzunehmenden Sender angezeigt und nicht von dem aktuell auf dem Fernseher wiedergegebenen.
Ein auf der Box liegender Twonkey UPnP Server wird vom Box-eigenen UPnP Controller nicht erkannt. Problem tritt mit Lemmi FW auf (Server läuft nicht auf Standard FW)
EPG Informationen sind bei programmierten Serien häufig sowohl in der Timerliste als auch im EPG selber nicht vorhanden.
Ausgeplante Folgen eines Serientimers werden wieder eingeplant
sporadische Aufnahmeabbrüche
sporadisch Aufnahmen nicht spulbar
Aufnahmen < 2.3 werden sporadisch versehentlich teilweise gelöscht.
Beim Abspielen einer laufenden Aufnahme wird nach drücken der Stop-Taste die korrekte letzte Position nicht gespeichert. Beim erneuten Abspielen der Aufnahme vom letzten Punkt aus beginnt das Abspielen von Vorne.
Beim Abspielen einer abgebrochenen Aufnahme lässt sich das EPG für diese Aufnahme (2x Infotaste) nicht einblenden.
Dazu kommen noch die bekannten Bugs in Silas Posting hier : http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=48655&postcount=1
Von diesen alten Bugs sind bereinigt:
#678 Info Timeshift (Fehlt aber noch die Aufnahmeoption)
Definitiv noch drin sind:
#464 2 aufeinanderfolgende Aufnahmen.
#752 AC3 Ton asynchron beim ZDF.
Fehlende oder falsch wiedergegebene Bugs sind nicht beabsichtigt und werden von mir gerne korrigiert.
Edit 10.09. : Die schon bekannten Bugs wurden entfernt. Verweis auf Posting von Silas
Edit 10.09. : UPnP Bug hinzugefügt
Edit 13.09. : EPG-Bug und Bug Scart-Ausgang hinzugefügt.
Edit 14.09. :
Bug zweiter Scart-Ausgang entfernt (Problem der Lemmi FW, schon gefixt)
Bug ausgeplante Folgen werden wieder eingeplant
sporadische Aufnahmeabbrüche
Sporadisch Aufnahmen nicht spulbar
Aufnahmen < 2.3 werden sporadisch unbrauchbar gemacht
Edit 17.09. :
Nichtspeichern der letzten Abspielposition in einer laufenden Aufnahme.
Bug erweiterte EPG-Info
Gruß
Klaus
JimKnopf
09.09.2006, 20:12:22
wenn es vollständige sein soll:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4433
(davon scheint bis jetzt nur der Info-Timeshift-Bug behoben).
Einen Neuen (aber nicht wirklich bösen) habe ich aber noch:
Bei einer laufenden Aufnahme wird die Signalstärke und -qualität im Einstellungen-Programme-Sortieren-Menü von dem gerade aufzunehmenden Sender angezeigt und nicht von dem aktuell auf dem Fernseher wiedergegebenen.
Hallo JimKnopf,
der Bug 678 zur Timeshift-Info-Anzeige ist leider auch noch nicht vollständig behoben: Die Adhoc-Aufnahme ist nach wie vor nicht möglich.
Gruß arma
Silas
09.09.2006, 20:44:09
Sind eigentlich alle alten Bugs wie von Siemens angekündigt ins neue Bug-Portal übernommen worden?
Dann würde ich mal die Links aktualisieren.
Ansonsten wäre es gut das der jenige den "sein" Fehler immer noch besonders stört Ihn ins neue Bug Portal einträgt!
Grüße Silas
Speed Pete
09.09.2006, 23:17:32
Punkt 1 würde ich anders formulieren: für mich besteht das Problem nicht so sehr in den fehlenden Vor- und Nachlaufzeiten, sondern eher in den paar Sekunden zwischen den Aufnahmen, die überhaupt nicht aufgezeichnet werden.
stroetmann
10.09.2006, 00:05:54
Darstellungsfehler beim Umschalten zwischen Standard/LCD-Skin
Den Fehler habe ich auch, aber um den Siemens-Mitarbeitern weiter zu helfen, bei mir ist wieder alles in Ordnung nach einem Neustart der Box.
1701D
10.09.2006, 09:54:45
wenn es vollständige sein soll:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4433
(davon scheint bis jetzt nur der Info-Timeshift-Bug behoben).
Einen Neuen (aber nicht wirklich bösen) habe ich aber noch:
Danke für den Link (Der Thread ist damals komplett an mir vorbei gegangen.) Ich denke ich mache es anders und verweise einfach für die älteren Sachen auf das Posting von Silas (Ist sowieso besser geschrieben) und halte in dieser Liste nur die neuen Sachen.
Gruß
Klaus
Drain
10.09.2006, 10:46:53
Mir ist grade folgendes aufgefallen:
Habe Dienstag auf Pro7 "Desperate Houswives" (20:15Uhr) als Serie Programmiert. Es kommen 2 Folgen hintereinander. Es wird aber nur die 2.Folge als Aufnahme markiert. :mad:
Sowohl per Timer-Aufnahme, als auch als Keyword-Aufnahme.
Hatte es gestern schon programmiert, da meine ich waren noch beide Folgen als Aufnahme markiert. Warum heute nicht mehr?
Kann das jmd. auch mal ausprobieren und bestätigen?
karlo.h
10.09.2006, 11:22:47
Habe Dienstag auf Pro7 "Desperate Houswives" (20:15Uhr) als Serie Programmiert. Es kommen 2 Folgen hintereinander. Es wird aber nur die 2.Folge als Aufnahme markiert. :mad:
Hatte es gestern schon programmiert, da meine ich waren noch beide Folgen als Aufnahme markiert. Warum heute nicht mehr?
Ein Konflikt durch andere Aufnahmen? Bei Konflikten mit Nicht-Serien-Timern werden (leider) die Serien-Timer automatisch gelöscht. Kontrollieren kannst Du das, indem Du im Timer-Fenster bei der Serie OK drückst, dann öffnet sich das Serienplanungsfenster. Dort sollten dann Infos zu der ausgelassenen Folge zu finden sein.
1701D
10.09.2006, 11:29:08
Ein Konflikt durch andere Aufnahmen? Bei Konflikten mit Nicht-Serien-Timern werden (leider) die Serien-Timer automatisch gelöscht. Kontrollieren kannst Du das, indem Du im Timer-Fenster bei der Serie OK drückst, dann öffnet sich das Serienplanungsfenster. Dort sollten dann Infos zu der ausgelassenen Folge zu finden sein.
Zusätzlich sollte in diesem Fall auch ein gelbes Dreieck erscheinen, dass auf das Problem hinweist.
Gruß
Klaus
Drain
10.09.2006, 16:52:17
So, zwischenzeitlich hat sich nun nicht einmal mehr der Timer für die Serien-Aufnahme löschen lassen (gesamte Serie löschen).
Erst als ich die Serienaufnahme durch "nächste Aufnahme löschen" entfernt habe (?) konnte ich nochmal neu programmieren und nun werden auch beide Folgen markiert.
Wer weiß was du schief gelaufen ist. Konflikte mit anderen Aufnahmen kann es nicht gegeben haben.
Na ja, Problem vorerst gelöst.
Oldboke
10.09.2006, 17:31:33
Die M740AV erkennt den auf USB-HDD installierten Twonkyvision 4.01 Server
nicht.
Der Server läuft und die Box spielt auch Dateien ab, allerdings nur wenn ein externer Controller wie Cidero benutzt wird.
Die Box meldet "kein UPnP-Server gefunden".
Der auf dem PC installierte Twonky 4.01 wird erkannt,der auf der M740 installierte wird von allen Geräten im Netzwerk erkannt, ausser der M740 selbst.
1701D
10.09.2006, 18:16:10
So, zwischenzeitlich hat sich nun nicht einmal mehr der Timer für die Serien-Aufnahme löschen lassen (gesamte Serie löschen).
Erst als ich die Serienaufnahme durch "nächste Aufnahme löschen" entfernt habe (?) konnte ich nochmal neu programmieren und nun werden auch beide Folgen markiert.
Wer weiß was du schief gelaufen ist. Konflikte mit anderen Aufnahmen kann es nicht gegeben haben.
Ich habe auch mal diese Serie programmiert und schaue mir das mal an. Vielleicht hat Pro7 wieder die Sendezeit geändert Die zweite Folge steht jetzt mit der Startzeit 21:14 im EPG. Das mit dem "schrägen" Timer hatte ich auch einmal. Der Timer lies sich nicht löschen. Erst durch Löschen im EPG hab ich ihn weggekriegt. ich konnte das seitdem nicht reproduzieren. Ist aber auch nicht so schlimm, weil ein neuer Serientimer mit der neuen Firmware in den "Ordner" mit dem alten Serientimer reinschreibt.
Gruß
Klaus
1701D
10.09.2006, 18:20:12
Die M740AV erkennt den auf USB-HDD installierten Twonkyvision 4.01 Server
nicht.
Der Server läuft und die Box spielt auch Dateien ab, allerdings nur wenn ein externer Controller wie Cidero benutzt wird.
Die Box meldet "kein UPnP-Server gefunden".
Der auf dem PC installierte Twonky 4.01 wird erkannt,der auf der M740 installierte wird von allen Geräten im Netzwerk erkannt, ausser der M740 selbst.
Kann man ausschliessen, dass das Problem nicht durch ein Problem mit der Lemmi-Firmware entsteht? (Ich weiss, jetzt ärgern sich wieder Einige über mich) Ich schreibs trotzdem mal rein (Ich bin auch eigentlich der Meinung, dass Siemens den Twonkey ruhig "offiziell" unterstützen sollte.
Gruß
Klaus
Oldboke
10.09.2006, 23:20:49
Kann man ausschliessen, dass das Problem nicht durch ein Problem mit der Lemmi-Firmware entsteht? (Ich weiss, jetzt ärgern sich wieder Einige über mich) Ich schreibs trotzdem mal rein (Ich bin auch eigentlich der Meinung, dass Siemens den Twonkey ruhig "offiziell" unterstützen sollte.
Gruß
Klaus
Ohne Lemmis Fw gibt es kein Twonky auf der Box.
Die offizielleTwonky-Anleitung sieht als ersten Schritt die Installation der Lemmi vor.
Anders ist die Installation auch nicht möglich.
Rocco Granata
11.09.2006, 11:50:55
Ich trag den hier mal ein, da es bei mir auch der Fall ist und mich es auch nervt:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=57947
aber ich hatte schon mit meiner FW (2.02.24.lemmi-09b1) beobachtet, dass im EPG vor der Aufnahme eine sehr ausführliche Beschreibung vorhanden war, aber später - wenn ich die Aufnahme z.B. nach einer Woche anschauen wollte - nur noch Titel und höchstens eine weitere Zeile EPG vorhanden waren.
Außerdem sehe ich häufig EPG-Infos von Aufnahmen, welche mit Pünktchen enden, aber es kommt nichts mehr (auch nicht, wenn ich Pfeil-runter drücke).
Da ich NFS nutze, sollte es ja nicht am "long-Bug bei SMB" liegen.
Auch interessant:
Bei mir "blitzt" immer nochmal kurz der vollständige Text auf und verschwindet gleich wieder. Wenn man mit dem CM nachschaut, sind die vollständigen Texte aber noch vorhanden.
Nach lesen der Posts viel mir ein, daß ich das Problem nämlich auch habe, und auch schon länger. Ich habe meinen Aufnahmeordner auf einer USB-Platte, hängt scheinbar in keinster Weise mit dem Speicherort der Aufnahmen zusammen.
smilie_login
11.09.2006, 14:27:01
hallo,
habe exakt das gleiche problem. jedoch ist es bei mir nicht auflösbar. egal ob keyword oder normal programmiert - bei mir lässt sich die erste folge überhaupt nicht aufnehmen. konflikte gibt es keine und es werden auch keine angezeigt.
löschen funktioniert problemlos jedoch ist die programmierung danach auch nicht möglich.
was mir noch aufgefallen ist: die infoleiste bei timeschift zeigt scheinbar nicht mehr die aktuelle zeit an, sondern die zeit der timeshift position. bug oder feature?
beste grüsse
smilie
Namor
11.09.2006, 17:39:50
Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf, auch ein "Löschen der gesamten Serie" und ein weiteres mal "Serienprogrammierung" auf dem 20:15 Termin der gleiche Effekt: Der 20:15-Termin scheint unberührt(keine Umrahmung, kein s, der 21:14-Termin ist OK. In der Timerliste gibt´s auch nur den 21:14-Termin, bei Konflikt wird der entsprechende Termin ja trotzdem angezeigt. Als Workaround habe ich den 20:15-Termin als Einzelaufnahme (1x Klick) programmiert, Resultat ist, daß beide Timer aufgeführt sind und es auch keinerlei Konflikte gibt. Ich habe nicht die 4x-Stecker-ziehen Methode genutzt, sondern den manuellen Update von der USB-Platte, dies´ mal als kleine Zusatzinfo.
*** Gelöst: 2.mal Firmware-Update gemacht, vorher diese Timer und den EPG gelöscht, alles gut, war wohl nicht sauber "übergebügelt" beim ersten mal ***
Carnevor
11.09.2006, 20:11:06
Hallo,
ich habe gestern bereits Desperate Housewives als Serie programmiert (aus dem EPG heraus).
Zwischenzeitlich schaue ich immer mal wieder aber alles scheint okay,
beide Teile werden eingeplant und als "OK" gekennzeichnet im Timermenü.
Grüße
Carnevor
MrClickX
11.09.2006, 21:59:21
Ich denke mal, einige der Bugs sind zu groß, um noch dieses Jahr beseitigt werden zu können! ... Zählt man Bugs und Feature-Requests mal zusammen, kann man nur hoffen, daß Siemens wenigsten/erstmal die gebräuchlichsten und daher wichtigsten Bedienungsfunktionen optimiert! - Eine davon war das nächtliche EPG-Update, weitere sind, -- wie nur zu oft auch von mir erwähnt, -- das direkte Aufeinanderfolgen von Einzelaufnahmen und dem daraus resultierenden abgeschnittenen Ende bei der Ersten, - sowie eine Editiermöglichkeit/autom. Ergänzung für die Liste der bereits aufgenommenen, zuvor manuell programmierten Sendungen. (Z.B. um in der Aufnahmeliste schnell mal einen Film/Sendung wiederfinden zu können, auch wenn man die Programmzeitschriften nicht monatelang gesammelt hat.) ... bla, bla ...
Kleine Bugs gefunden:
Außerdem kann ich aus aktuellem Anlaß auch noch folgende, kleine Bugs, in der aktuellen ß-Release hinzufügen:
Meine LED-Helligkeit habe ich auf "2" eingestellt. - Jetzt gerade eben hatte ich die Box ausgeschaltet und als die Box schon völlig heruntergefahren war, gingen alle LEDs aus (komplett dunkel). - Dies passierte meiner Box zum ersten Mal bewußt - und nach erneutem Hochfahren und anschließendem Shutdown, war die oberste LED auch wieder ganz normal an (Dauerbeleuchtung), erschien mir jedoch etwas heller, als sie bei "Stufe 2" eigentlich sein dürfte (rein subjektiv).
Manchmal wird der Info-Balken, direkt nach dem Einschalten, ewig lange angezeigt, obwohl es nur 4 Sekunden sein sollten.
Drückt man während des normalen Fernsehschauens die blaue Taste, um die Aufnahmeliste anzusehen, und dann den [Pfeil links], um ins übergeordnete Hauptmenü zu gelangen, steht der Eingabecursor auf dem ersten Menüindex ("Videotext"), anstatt auf "Aufnahmen". (Dies ist äquivalent, bei Benutzung der anderen Tasten (gelbe Taste, oder EPG-Taste), nicht der Fall! Dann steht der Cursor bei [Pfeil links] immer auf dem entsprechenden Hauptmenüeintrag.)
Punkt Nr. 3 hatte ich schon mal in die Bug-Liste geschrieben, aber die FW-Entwickler haben ihn nicht nachvollziehen können. ... Ist auch eher nebensächlich. Deshalb habe ich auch nicht nachgehakt.
Hallo,
ich habe gestern bereits Desperate Housewives als Serie programmiert (aus dem EPG heraus).
Zwischenzeitlich schaue ich immer mal wieder aber alles scheint okay,
beide Teile werden eingeplant und als "OK" gekennzeichnet im Timermenü.
Grüße
Carnevor
Ich hatte es gestern auch mal versuchsweise programiert. Und es wurden beide Folgen angenommen. :confused: Hab sie dann wieder gelöscht.
Scheint also von der FW her kein Problem zu sein. Vielleicht laufen da noch ein paar Fetzen alte FW. Hatten wir ja schonmal. Erst nach einer gewissen Zeit bzw. nach einem FR war Ruhe. Wenigstens war das so bei meiner Box.
freternia
12.09.2006, 12:25:40
Das Problem gab es fürher schon glaube ich. Wenn man wärend des abspielens einer Aufnahme ins Menü geht, kann man in den Videotext gehen. Der funktioniert sogar :D . Leider kann man nur mit der Exit-Taste wieder raus. Dann bricht die Aufnahme ab und setzt auch keinen Marker :mad: .
31337
12.09.2006, 22:57:18
Scart-signal wird bei ausgeschalteter Box nicht durchgeschleift.
johnny
12.09.2006, 23:01:52
Scart-signal wird bei ausgeschalteter Box nicht durchgeschleift.Erzähl das bitte nicht der Box meiner Eltern; die glaubt das am Ende noch und es geht dann nicht mehr ...
Ciao
Johnny
P.S. Bin ich blind, oder gehört das in einen anderen Thread?
31337
12.09.2006, 23:12:21
wieso?
ist ein Bug den ich (und nicht nur ich) in der aktuellen Beta beobachtet habe.
johnny
12.09.2006, 23:33:00
ist ein Bug den ich (und nicht nur ich) in der aktuellen Beta beobachtet habe.Glaube ich gerne. Die Aussage klang für mich so, als ob das schon immer so gewesen wäre. Wenn ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich und ziehe meine Aussage zurück.
Ciao
Johnny
P.S. Ist das nur in der SAT-Version so, oder betrifft das auch die 2.3.15 (M740AV)?
Firefigther
13.09.2006, 08:45:39
Ich habe bemerkt, dass Prosieben jetzt auch unsycroner mit AC3 läuft.
die Verzörerung kann wie bekannt mit spulen pause oder zappen behoben werden. Ich rede von einer verzögerung von 0,5-1 sec.
Gruß FF
31337
13.09.2006, 08:56:43
P.S. Ist das nur in der SAT-Version so, oder betrifft das auch die 2.3.15 (M740AV)?
öh - da wir hier im M740-Unterforum sind und ich auch nur eine M740 besitze kann ich zumindest sagen, das es auch die 2.3.15 der M740 betrifft :D
Ob es bei der SAT-Version das gleiche Problem gibt weiss ich nicht...
sehr ärgerlich das ich jetzt so zum Downgrade gezwungen werde - ansonten hat diese FW einen soliden Eindruck gemacht...
Hab den bug jetzt auch im neuen Gigaset-Portal eingestellt.
freternia
13.09.2006, 12:35:51
die Verzörerung kann wie bekannt mit spulen pause oder zappen behoben werden. Ich rede von einer verzögerung von 0,5-1 sec.
Gruß FF
Muß ich leider auch bestätigen, Verzögerung ist nur ganz kurz, aber doch seeehr nervig, aber das stand ja auch in den Einschränkungen der BETA drin. Früher ist mir das bei PRO7 nie aufgefallen, komisch warum das bei dieser Beta so ist.
Tommy
13.09.2006, 14:01:04
Muß ich leider auch bestätigen, Verzögerung ist nur ganz kurz, aber doch seeehr nervig, aber das stand ja auch in den Einschränkungen der BETA drin. Früher ist mir das bei PRO7 nie aufgefallen, komisch warum das bei dieser Beta so ist.
Ja leider,beim ZDF war es ja schon immer so,auch sehr stark,aber jetzt auch bei anderen Sendern,wenn auch nicht so stark,nur das ist sehr unangenehm.
Gruß
Tommy
P!rat
13.09.2006, 19:50:24
das war in der 2.1 auch schon so und ist nicht neu!
Gruß
P!rat
m740av-anwender
13.09.2006, 20:26:59
M740 AV, Firmware 2.3.15
Auf Eurosport Serien-Aufnahme "jeden Tag, 15:00 - 17:00, Titel Sprotsendung" programmiert.
Es werden 21 Sendungen eingeplant. Von diesen 21 Sendungen lösche ich n (beispielsweise 5) Stück explizit. Diese werden auch entsprechend markiert. Nach dem nächsten EPG-Update sind diese Senden erneut eingeplant.
Das funktionierte in der 2.2.24 noch problemlos !
Achtung Eurosport besitzt keine EPG-Daten (schon seit gut einem Jahr in Hannover nicht mehr, das bekommt T-Systems nicht hin!)
Danke für die Bugbehebung in der nächsten Version!
klaus
Firefigther
13.09.2006, 21:34:26
Hallo zusammen,
bezüglich Aufnahmen hintereinander: bei mit hat das ohne Lücke funktioniert.
Hier die Details:
Aufgenommen habe ich als EPG Serie die Neuen Simpsons Folgen am Sonntag
Es wurden die Dateien im selben Ordner durchlaufend abgelegt, und überschneiden in der CIRD Datei gespeichert.
Als ich die 1. Folge verschoben hatte, war bei der 2. Folge die 1. Datei nicht mehr vorhanden. Beim Demuxen und dann schneiden, war ein Überlappung deutlich zu sehen. (1. Folge mit Anfang von 2. und 2. mit Ende von der 1.) im Anhang Packe ich mal die CIRD Dateien als Beweis.
Gruß Alex
Tommy
13.09.2006, 21:48:30
M740 AV, Firmware 2.3.15
Auf Eurosport Serien-Aufnahme "jeden Tag, 15:00 - 17:00, Titel Sprotsendung" programmiert.
Es werden 21 Sendungen eingeplant. Von diesen 21 Sendungen lösche ich n (beispielsweise 5) Stück explizit. Diese werden auch entsprechend markiert. Nach dem nächsten EPG-Update sind diese Senden erneut eingeplant.
Das funktionierte in der 2.2.24 noch problemlos !
Tja,es klappt immer noch nicht,Serientimer Perfektes Dinner,alle 5 Wiederholungen die am Vormittag kommen am Montag gelöscht,jetzt sehe ich das morgen und am Freitag die Wiederholungen wieder eingeplant sind.:mad:
Ist ja wirklich ein sinnvolle Sache wenn es funktioniert,wenn ich zu hause bin kann ich sie ja wieder raus nehmen,was aber wenn ich im Urlaub bin?
Gruß
Tommy
Firefigther
13.09.2006, 22:09:19
Hallo zusammen,
bezüglich Aufnahmen hintereinander: bei mit hat das ohne Lücke funktioniert.
War wohl eher Zufall, da andere auf einander folgende Aufnahmen wie Stargate und Desperate Housewives nicht in einem Stream liegen.
Noch eine Vermutung: Bei den Simpsons gab es keinerlei EPG Beschreibungen dabei, vielleicht hat die Box deswegen das in einen Stream gepackt.
Mal beobachten.
Gruß Alex
Thema Konfliktlösung
Ich und Freundin hatten am Dienstag, ohne es zu merken, einen Konflikt programmiert. Es war Gilmore Girls und Desparate Houswifes programmiert.
Ich habe dann noch CSI mit dazugenommen. ;-)
Es gab kein Problem die aus dem EPG mitzuprogrammieren.
Gestern wurde dann Aufnahmen geguckt. CSI fehlt komplett. Von Desp. Hous. fehlt der Vorlauf (5 Minuten) und noch einige Minuten der Sendung.
ICh vermute da tauchte so ein Dialog auf der um Konfliktlösung bat und hat sich dann irgendwann selbst entschieden.
Anscheinend gegen CSI :-(, aber warum fehlt dann von DH etliche Minuten??
Ich würde sagen da stimmt was nicht.
Spybyte
14.09.2006, 09:56:08
Hallo Zusammen,
mir ist noch ein Fehler aufgefallen, der in der 2.1 noch nicht da war. Die Box scheint sich nicht mehr die Abspielposition zu merken, wenn man die Box ausschaltet ohne das Abspielen der Aufnahme vorher zu stoppen. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man einen Film schaut und irgendwann den Ausschalt-Timer benutzt.
Gruß
Björn
ChiefBroady
14.09.2006, 11:01:40
Seit dem ich die neue Beta drauf gemacht hab (vorher die 2.1 Beta), brechen mir scheinbar Aufnahmen häufiger ab. Das kannte ich vorher so in der Art garnicht. Besonders Sendungen auf Vox scheinen davon betroffen zu sein (kann auch sein dass ich momentan nur viel von Vox aufnehme...)
stroetmann
14.09.2006, 11:43:05
Seit der neuen Beta habe ich ein Problem mit der Pause-Taste.
Wenn ich beim Live TV auf Pause drücke, hält das Bild kurz an, es gibt dann wieder einen Klick und es geht weiter (als würde die Taste prellen). Erst beim 4. bis 5. mal ist dann wirklich Pause. Aber wenn ich vorher ein Stück zurückspule, klappt die Pause einwandfrei! Hat das noch jemand?
Carnevor
14.09.2006, 11:45:41
Hallo,
es gab einen Bug daß wenn ein Konflikfenster angezeigt wird und keine Auswahl getroffen wird zwar rechtzeitig automatisch entschieden wird, aber
dann eine der Aufnahmen am Anfang beschnitten wird...
die Zeit war damals länger als 5 Minuten, aber vielleicht ändert da ja die andere Dateigröße etwas ?
Grüße
Carnevor
Thema Konfliktlösung
Ich und Freundin hatten am Dienstag, ohne es zu merken, einen Konflikt programmiert. Es war Gilmore Girls und Desparate Houswifes programmiert.
Ich habe dann noch CSI mit dazugenommen. ;-)
Es gab kein Problem die aus dem EPG mitzuprogrammieren.
Gestern wurde dann Aufnahmen geguckt. CSI fehlt komplett. Von Desp. Hous. fehlt der Vorlauf (5 Minuten) und noch einige Minuten der Sendung.
ICh vermute da tauchte so ein Dialog auf der um Konfliktlösung bat und hat sich dann irgendwann selbst entschieden.
Anscheinend gegen CSI :-(, aber warum fehlt dann von DH etliche Minuten??
Ich würde sagen da stimmt was nicht.
klingt genau nach dem Bug.
Es fehlt ja auch mehr als 5 Minuten. Ich kann nur nicht genau sagen wieviel mehr.
@stroetmann
ja, tritt hier auch auf.
Auch noch da ist der Bug das Sender beim zappen übersprungen werden.
31337
14.09.2006, 11:51:13
Hallo Zusammen,
mir ist noch ein Fehler aufgefallen, der in der 2.1 noch nicht da war. Die Box scheint sich nicht mehr die Abspielposition zu merken, wenn man die Box ausschaltet ohne das Abspielen der Aufnahme vorher zu stoppen. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man einen Film schaut und irgendwann den Ausschalt-Timer benutzt.
Gruß
Björn
also ich hätte gewettet daß das noch nie funktioniert hat. Zumindest nicht wenn man über die Ein/Aus-Taste ausmacht. Sleeptimer hab ich noch nicht genutzt.
Spybyte
14.09.2006, 14:32:13
also ich hätte gewettet daß das noch nie funktioniert hat. Zumindest nicht wenn man über die Ein/Aus-Taste ausmacht. Sleeptimer hab ich noch nicht genutzt.
Zumindest in der 2.1 hat es (noch) funktioniert. Ich habe abends eigentlich immer die Box direkt ausgeschaltet ohne zu stoppen und am nächsten Tag an der "richtigen" Stelle weiter geguckt. Deshalb ist mir das auch sofort aufgefallen.
heili
14.09.2006, 14:42:55
So habe nun gestern meine Box bekommen und - naja - sowie die neue Firmware hochgelobt wurde ist es keinesfalls. Ein nachdem anderen Fehler...
Ich bin dafür, eine Liste zu führen in der jeder genau den Fehler einträgt und dann bei welcher Konstallation und dies wird überprüft. In 1 Monat schickt man das an Siemens.
Ich denke es reicht NICHT nur die wichtigen Fehler in der neuen Beta auszubessern, den es kommen auch neue dazu und dann werden das ganz schöne viele Fehler....
So habe nun gestern meine Box bekommen und - naja - sowie die neue Firmware hochgelobt wurde ist es keinesfalls. Ein nachdem anderen Fehler...
Ich bin dafür, eine Liste zu führen in der jeder genau den Fehler einträgt und dann bei welcher Konstallation und dies wird überprüft. In 1 Monat schickt man das an Siemens.
Ich denke es reicht NICHT nur die wichtigen Fehler in der neuen Beta auszubessern, den es kommen auch neue dazu und dann werden das ganz schöne viele Fehler....
Klingt ja mal einigermassen vernünftig. Aber auf die Idee sind schon einige vor dir gekommen, daß man die Bugs an Siemens meldet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Meine Güte! Das wir nicht vorher an den Zettel gedacht haben! Wo ist denn der Zettel? Ich habe ihn nicht.
Warum nimmt man nicht eine Webseite wo auch die Entwickler Zugriff haben. Wir können dort Bugs eintragen, schön sortiert nach Gerät und FW-Version und die Entwickler haken die dann entsprechend ab. Ich schlage Bugzilla als Namen vor.
Danke Heili! Du bist unser Heilsbringer. Das war wieder ein Schuß in die 12, oder Zehn?
31337
14.09.2006, 16:12:46
shit. Mann max, ich hatte Dir den Zettel doch zugeschickt. Hast Du ihn schon wieder verbummelt???
wer hat da überhaupt so mit Tipp-Ex drauf rumgesaut? Kann man doch keinem mehr zumuten bei Siemens.
:cool:
heili
14.09.2006, 18:59:26
Wie witzig^^
nee ich meinte so eine Art Entwicklerseite auf die jeder zugreifen und schreiben kann.
So bringt ihr ja nix zam (bis jetzt)
31337
14.09.2006, 22:39:01
hey - ich hab ne Idee - wir lassen Siemens so ne Seite einrichten. Die können es ja Gigasetportal nennen und wir können dort Bugs melden und sonstige Anmerkungen abgeben, während Siemens ganz offiziell mitliest.
Geile Idee, oder?
OH SHIT GIBTS JA SCHON!!
Tommy
14.09.2006, 23:00:46
OH SHIT GIBTS JA SCHON!!
Jetzt schreibst Du aber hundert mal, ich werde heili nicht mehr veraschen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e130.gif
Hallo Zusammen,
Gruß
Björn
Ist auch schon in der 2.02.24 so gewesen
freternia
15.09.2006, 12:29:03
Auch noch ein komischer Fehler: wenn die Aufnahme "abgebrochen" wurde also mit dem neuen roten Haken versehen ist, dann ist beim abspielen keine erweiterte Infoleiste mehr zu sehen (also den Beschreibungstext meine ich). Im Aufnahmemenü unter EPG (blaue Taste) ist der Text jedenfalls da. Kann das jemand bestätigen?
Vagabund
15.09.2006, 17:17:17
Ein Punkt der eigentlich schon von Anfang an ein wenig ärgert ist, das bei aktivierter Transparenz diese direkt nach dem Start der Box nicht aktiv ist. Erst wenn man EPG startet ist auch die Transparenz der Menüs aktiv. Ist das so schwer zu aktivieren? Ich weiß nicht ob man das als Bug bezeichnen kann, hoffe aber trotzdem das dies von Siemens gelesen wird und in einem Update behoben wird. Sorry falls dieses Thema schon besprochen wurde.
Gruß
Michael
Ich habe gerade feststellen müssen dass der eingestellte Sender anscheinend nicht mehr umgestellt wird wenn eine 2. Aufnahme ansteht.
Ich hatte Sat1 laufen. Eine Aufnahme von RTL2 lief (bis 19:00 +10min) und Galileo(man. Serie) sollte um 19:00 Uhr beginnen.
Die Box hat einfach die RTL2-Aufnahme beendet. Leider habe ich wegen forumlesen keine Warnung mitgekriegt. :(
Anders fand ich es besser. Werde die Situation mal bewusst herbeiführen um die Sache mit der Meldung zu kontrollieren.
johnny
15.09.2006, 20:32:19
Ich habe gerade feststellen müssen dass der eingestellte Sender anscheinend nicht mehr umgestellt wird wenn eine 2. Aufnahme ansteht.Das Problem hatte ich mal mit 2.2.24. Ich habe es mal mit 2.3.15 getestet und es hat geklappt. Dafür ist bei mir die erste Aufnahme zweier gleichzeitiger Sendungen in Abwesenheit schiefgegangen (eine wurde abgebrochen). Spätere Tests funktionierten. In meinem RECORDER_LOG stand (sinngemäß), daß das Einstellen des Senders fehlschlug. Ob das nun an der Box oder am Sender lag, wird wohl nie zu klären sein.
Was sagt denn Dein RECORDER_LOG?
Ciao
Johnny
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.....:mad:
Ich hatte "Genial daneben" und "Pastewka" als Serie eingeplant - und die Box hat sich entschlossen den Wiederholungen am Sonntagmorgen im Timer den Vorzug zu geben. So hoffe ich wenigstens, sonst bekomme ich höllischen Ärger. Wir haben völlig entspannt einen gespeicherten Film geschaut und ich wollte (Vorsichtsmaßnahme) erst nach Pastewka ein paar GB zur Festplatte schicken, als ich das völlige Fehlen der zwei Aufnahmen bemerkte. Kein Abbruch, kein Dreieck egal welch Couleur. Ziemlich dreist und zum erstenmal passiert. :(
Scheint ein schwerwiegenderes Problem zu sein. Hab gerade in ruhiger Stunde versucht zwei Aufnahmen zu starten und einen anderen Sender zu schauen. Problem, die Box nimmt garnicht mehr auf. :eek:
Kurios ist, wenn ich versuche eine Aufnahme manuell zu starten, meldet die Box einen Konflikt mit den Timern, die er allerdings nicht aufnimmt. :confused:
So, hab nochmal die orig FW drübergebügelt.
Nun funzt es wieder. :confused:
Ich habe zwei Aufnahmen (12:00) programiert und beide wurden gestartet.
Um das Geheimnis mit der Warnung zu lösen, hab ich wieder einen dritten Sender eingeschaltet.
Ich habe einen Vorlauf von 2 min.
11:59 kam die Konfliktmeldung. Umgeschaltet hat die Box allerdings erst 12:01. :( Und, nein meine Uhren laufen Atomgenau. :D Die Box hängt 1-2 sec nach.
PS. Damit es auch nicht zu langweilig wird, waren sämtliche Timer verschwunden. :confused:
Neu in dieser Beta, einige Serieneinträge schreiben in den alten Serien(?)korb der Aufnahmeseite. Bei den alten FW wurden immer neue Einträge angelegt.
sause
16.09.2006, 22:13:36
Mußte leider mit Schrecken feststellen das das "Fortsetzen" einer Aufnahme nicht funktioniert solange die Aufnahme noch läuft. Nach Abschluss der Aufnahme funktioniert es dann einwandfrei. Funktionierte bei den ersten Firmwareversionen auch nicht. Bei den letzen funktionierte es aber. Kann das jemand bestätigen ?
Arnaud
16.09.2006, 22:43:07
Auch noch ein komischer Fehler: wenn die Aufnahme "abgebrochen" wurde also mit dem neuen roten Haken versehen ist, dann ist beim abspielen keine erweiterte Infoleiste mehr zu sehen (also den Beschreibungstext meine ich). Im Aufnahmemenü unter EPG (blaue Taste) ist der Text jedenfalls da. Kann das jemand bestätigen?Ja, bestätigt.
Silas
17.09.2006, 09:44:07
Auch noch ein komischer Fehler: wenn die Aufnahme "abgebrochen" wurde also mit dem neuen roten Haken versehen ist, dann ist beim abspielen keine erweiterte Infoleiste mehr zu sehen (also den Beschreibungstext meine ich). Im Aufnahmemenü unter EPG (blaue Taste) ist der Text jedenfalls da. Kann das jemand bestätigen?
Und wenn Du den Status per CM änderst ist die erweiterte Info Leiste wieder da.
Sollte unbedingt von Siemens gefixt werden, zu mal mir der Sinn von dem roten Haken noch nicht ganz klar ist. Wenn ich zu Hause bin breche ich regelmäßig Aufnahmen per Hand ab, denn wer braucht schon bei jeder Aufnahme "12-15" Minuten Nachlauf. (@Siemens: Der VDR bietet übrigens die Möglichkeit, die Timer seperat anzupassen)
Nun gibt mir dieser rote Haken immer ein Gefühl von, "da stimmt was nicht", obwohl die Aufnahme vollständig ist.
Grüße Silas
Rocco Granata
17.09.2006, 16:38:31
@Vagabund:
Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, den Transparenz-Bug kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Transparenz auf 70% gesetzt, neu gestartet, dann ins Menü gegangen, ohne vorher das EPG zu öffnen. Das ging problemlos, ich hatte im Menü direkt auch den Transparenzeffekt.
Silas
17.09.2006, 16:52:01
@Vagabund:
Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, den Transparenz-Bug kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Transparenz auf 70% gesetzt, neu gestartet, dann ins Menü gegangen, ohne vorher das EPG zu öffnen. Das ging problemlos, ich hatte im Menü direkt auch den Transparenzeffekt.
Kann ich bestätigen, bei mir ist die Transparenz auch direkt vorhanden ohne vorher das EPG zu öffnen. Ich nutze ebenfalls 70% Transparenz.
Vagabund
17.09.2006, 19:18:23
Das mit der Transparenz muß ich dann nochmal checken :rolleyes: . Kann mich aber erinnern das beim starten, wenn sich das erstemal die Infoleiste öffnet, diese nicht transparent war. Werde mich dann nochmal melden.
Gruß
Michael
m740av-anwender
17.09.2006, 20:38:35
Beta 2.3.15, M740AV
Wenn eine Sendung mit Timeshift angeschaut wird, dann zeigt INFO nicht mehr die aktuelle Uhrzeit, sondern die aktuelle Timeshift-Zeit an. Aktuelle Uhrzeit sollte weiterhin bei INFO angezeigt werden.
smowo
17.09.2006, 20:40:24
Beta 2.3.15, M740AV
Wenn eine Sendung mit Timeshift angeschaut wird, dann zeigt INFO nicht mehr die aktuelle Uhrzeit, sondern die aktuelle Timeshift-Zeit an. Aktuelle Uhrzeit sollte weiterhin bei INFO angezeigt werden.
Also das sehe ich nicht als Bug, sondern als Feature. :cool:
Silas
17.09.2006, 22:13:40
Also das sehe ich nicht als Bug, sondern als Feature. :cool:
Das sehe ich auch als Feature. Der Bug ist für mich das man diesen Teil nicht mehr aufnehmen kann, wenn ein Senungswechsel zwischenzeitlich stattfand.
smowo
17.09.2006, 22:51:35
Der Bug ist für mich das man diesen Teil nicht mehr aufnehmen kann, wenn ein Senungswechsel zwischenzeitlich stattfand.
OK, dann laß uns daraus mal einen FR machen. ;)
Aber!
Annahme:
.Timeshifteinstellung 60 min
.erste Sendung ist aber bloß noch teilweise im Timeshiftbuffer
Soll die (Teil-)Aufnahme trotzdem gemacht werden?
Sonst ist diesem Feature oder Beseitigung diese Bugs voll zu zustimmen.
Gruß
smowo
Silas
17.09.2006, 23:03:57
Soll die (Teil-)Aufnahme trotzdem gemacht werden?
Eindeutig: JA!
Genau wie Du eine Sendung auch noch verspätet per EPG oder Stop Taste aufnehmen kannst. Dort interessiert es auch nicht ob der Anfang noch drauf ist. Es gibt schließlich genug Sendungen in denen man nur einen Bericht oder ein Künstlerauftritt oder was auch immer aufzeichnen möchte.
Dr.Who
18.09.2006, 11:39:10
Hallo Freunde....
ich hatte in den letzter Woche eigenartige Aufnahmeprobleme.
(2.03-lemmi-01b, Linkstation 250 GB (ext2/smb/Netzwerk), 150 MB frei, 3 Tage voher hab ich 100 GB gelöscht)
"STNG" konnte nicht aufgezeichnet werden, Fehlercode -2 im Log
jetzt kommts... ich sah die STNG live und wollte die Aufnahme testweise manuell starten,
ging auch nicht , testweise zum anderen Sender gewechselt, Aufnahme ging,
Aufnahme manuell abgebrochen und wieder zurück zu STNG und dann erst ging die Aufnahme ?!?
Dann hab ich die Aufnahme manuell abgebrochen und STNG zuende gesehen.
Und dann wartete ich bis im EPG die nächste Sendung lief und
dann konnte ich wieder keine Aufnahme manuell starten.
spontan fallen mir da nur zwei Möglichkeiten ein:
1.
Der Samba Server auf der Linkstation ist so lahm,
das die m740AV Firmware einen Timeout für anlegen von Files verursacht.
(kann ich mir aber nicht vorstellen)
2.
Manchmal, habe ich beim Senderwechsel "keinen Sender oder Sender ist verschlüsselt" - Meldung.
Es wäre denkbar, das vor der Aufnahme der Senderwechsel nicht erfolgreich durchgeführt wird,
und sofort abgebrochen wird, anstatt sagen wir mal 10 Sekunden zu warten bis der Sender doch noch erscheint.
Sollte der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftreten werde ich die Logs mal hier reinpacken....
Gruß Dr.Who :cool:
Silas
18.09.2006, 13:03:37
Eine Bitte
Da Siemens nicht wie versprochen die alten BUGs ins neue Portal eingepflegt hat, wäre es schön wenn jeder nochmal in den Thread "Bekannte Bugs in der Formware" (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4332) nachschaut, ob sein BUG schon ins neue Portal eingetragen ist.
Bei den BUGs in denen die neuen Links schon stimmem,
-2 aufeinanderfolgende Aufnahmen
-Aufnahme des Timeshift-puffers ist nicht möglich
-M740AV, 2.2.24, Firmware-Update, USB-Support mit USB-Hub
-FW: 2.2.24 beta: Beim Zappen werden (wieder) Sender übersprungen
steht jetzt nur noch "click", da das neue Portal keine Nummerierung bietet.
Den Timeshift-puffer BUG habe ich heute selber eingetragen, aber z.B. zum AC3 Bug kann ich nicht viel sagen, da ich leider keinen entsprechenden Verstärker besitze.
Grüße Silas
Vagabund
18.09.2006, 18:19:51
@Vagabund:
So habe jetzt nochmal getestet. Wenn ich direkt nach dem Start die Infotaste drücke, ist der Infobalken nicht transparent. Ebenso wenn ich einen oder mehrere Programmwechsel vornehme wird er nicht transparent. Erst beim drücken der Menü- oder EPGtaste wirds transparent. Also Siemens bitte abstellen.
Gruß
Michael
niels
18.09.2006, 18:36:56
um den (hoffentlich) mitlesenden Siemens Mitarbeitern die Arbeit etwas zu erleichtern, ...
Mhh, leider ist der Thread nun schon etwas unübersichtlich - ob er die Arbeit erleichtert? Ich weiß nicht. Auch wird man sich mei Siemens kaum Bugs unter Lemmi anschauen, denn da werden ja gleich Quereffekte mit Lemmis Dosenöffnung vermutet - das macht aus meiner Sicht in diesem Thread also auch wenig Sinn.
#752 AC3 Ton asynchron beim ZDF.
Noch drin ist gut. Gegenüber der 2.1 ist es wieder extrem schlimmer geworden und nicht nur beim ZDF zu beobachten (aktuell bei Pro7 extrem aufgefallen). Das ist echt grausam.
Gruß
Niels
Auch ich emfinde den AC3-Versatz unzumutbar, gestern war ich kurz vorm heulen - BR-Alpha "Jan Garbarek - Jazz oder nie - " der Zeitversatz zwischen Bild und Ton war eine Zumutung. Im speziellen bei Musiksendungen, wo man z.B. die Anschlagsbewegung der Musiker sieht und dann "Stunden" später der Ton aus dem Lautsprecher "hinterherhinkt". Das ist extrem schmerzhaft für das Auge und das Gehör.
Das mit der Serienaufnahme von aufeinanderfolgenden Sendungen ist auch "suboptimal".
Silas
18.09.2006, 18:49:18
Dann tragt den AC3 BUG doch bitte ins neue Bugportal (http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/ForumSoftwareSourcesFordevelopers/HomeMediaProducts/GigasetM740AV/) ein.
Grüße Silas
Rocco Granata
18.09.2006, 18:49:36
@Vagabund:
So kann ich das auch bestätigen, Transparenz (sowohl im Menü, als auch im EPG und bei Info) gibt es erst nach dem Aufrufen von EPG oder Menü. Info als erstes ist nicht transparent, auch nicht beim 2-maligen drücken von Info für die erweiterten Infos zur aktuellen Sendung.
niels
18.09.2006, 19:16:39
Dann tragt den AC3 BUG doch bitte ins neue Bugportal (http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/ForumSoftwareSourcesFordevelopers/HomeMediaProducts/GigasetM740AV/) ein.
Ist geschehen.
Gruß
Niels
Edit: Aber ob das was bringt? Ich habe mir mal alle Bugs angeschaut, es ist noch nicht ein Statement seit März von Siemens zu finden. Also nix erledigt, keine Nachfragen ...
Silas
18.09.2006, 20:42:17
Ist geschehen.
Gruß
Niels
Edit: Aber ob das was bringt? Ich habe mir mal alle Bugs angeschaut, es ist noch nicht ein Statement seit März von Siemens zu finden. Also nix erledigt, keine Nachfragen ...
Dankeschön, und so eben neu verlinkt. :)
Ob es das bringt ist eine gute Frage, da können wir wohl nur hoffen.
Zumindest bleiben sie so sichtbar.
Grüße Silas
SportDoc
19.09.2006, 17:22:20
Kleiner eigentlich unwesentlicher Bug:
Wenn man im EPG blättert und sich mit dem Cursor auf einem anderen Programm, als dem gerade laufenden befindet und dann auf das Radio-EPG (gelbe Taste) wechselt und wieder zurück wird das Programm aktiviert auf dem der Cursor war (und nicht das zuletzt aktive)
Ist zwar total unwichtig aber ist mir halt grad aufgefallen... ;-)
Kältekiller
20.09.2006, 20:15:24
Rocco Granata Schrieb: Ich trag den hier mal ein, da es bei mir auch der Fall ist und mich es auch nervt:
Zitat:
Zitat von agent orange
aber ich hatte schon mit meiner FW (2.02.24.lemmi-09b1) beobachtet, dass im EPG vor der Aufnahme eine sehr ausführliche Beschreibung vorhanden war, aber später - wenn ich die Aufnahme z.B. nach einer Woche anschauen wollte - nur noch Titel und höchstens eine weitere Zeile EPG vorhanden waren.
Außerdem sehe ich häufig EPG-Infos von Aufnahmen, welche mit Pünktchen enden, aber es kommt nichts mehr (auch nicht, wenn ich Pfeil-runter drücke).
Auch interessant:
Zitat:
Zitat von deloe
Bei mir "blitzt" immer nochmal kurz der vollständige Text auf und verschwindet gleich wieder. Wenn man mit dem CM nachschaut, sind die vollständigen Texte aber noch vorhanden.
Nach lesen der Posts viel mir ein, daß ich das Problem nämlich auch habe, und auch schon länger. Ich habe meinen Aufnahmeordner auf einer USB-Platte, hängt scheinbar in keinster Weise mit dem Speicherort der Aufnahmen zusammen.
Das Problem ist bei mir noch viel stärker ausgeprägt:
Bei allen EPG Serien wird nach Aufnahme der ersten Sendung der vollständige Text für alle, auch die noch nicht aufgenommenen Sendungen im EPG gelöscht. :mad:
Weder ein Löschen des EPG noch das Löschen der Serie brachte den Text zurück. Bin dann auf die Werkseinstellungen zurückgegangen und hab die Serien neu programmiert.
Werde morgen Abend berichten, was dabei ´rausgekommen ist. :confused:
LG
Kältekiller
Ich habe heute Abend wieder einmal die FW neu installiert (diese Beta nun zum dritten mal).
Galileo, ein manuell eingerichteter Serientimer, lief und lief...
Ich habe bei einem von WAF angeordneten Check um 20:25Uhr festgestellt, das diese Aufnahme nicht wie vorgeplant (20:00) beendet worden ist. Beim einschalten der Box und aufrufen der Aufnahmeseite startete plötzlich eine für 20:15 geplante Aufnahme. Nachdem ich Galileo abgebrochen hatte mußte ich die zweite Aufnahme manuell starten, also beide zu spät bzw. ohne eingreifen gar nicht.
Nachdem sich das Donnerwetter (GhostWhisperer) am heimischen Herd gelegt hatte, habe ich beobachtet dass die zweite Episode erst ansprang, als ich die Aufnahmeseite wieder zum check öffnete. Da hatte die erste wieder ca 15min zulang aufgenommen. Und weiter ging es mit TV Total, diese Aufnahme startete nicht. Und danach ließ sich nun keine Aufnahme, weder EPG geplant, noch manuell starten.
Erinnert alles irgendwie an die Anfangszeit der letzten Beta. :(
Und es hatte alles so schön angefangen.:o
*finger hoch*
das gleiche hier passiert.
Allerdings war nur diese Ghost-Serie programmiert und nichts anderes.
Aufnahme fing erst an, als ich um ca. 20:45Uhr die Box eingeschaltet habe.
:-(
Zum testen habe ich heute mehrere Sendungen programmiert. Mal sehen ob die korrekt aufgezeichnet werden.
Das klingt nach einen bösen Bug!
Und ist der reproduzierbar, werde ich wohl zurück zur letzten Beta gehen müssen. Schade.
smowo
21.09.2006, 09:38:58
Hallo,
mal eine Umleitung zu Digitalsound, AC3 bei geschnittenen Sendungen.
Bitte hier weiter posten zum eben genannten Thema. Danke!
Gruß
smowo
Könnte man als Workaround für eine Reihe der zur Beta geschilderten Probleme nicht empfehlen, die Box durchlaufen zu lassen bis zur nächsten (vielleicht schon morgen) Beta ?
Oder gibt es dann ggf. auch negative WAF-Auswirkungen wg durchlaufender Platte o.ä.?
Kältekiller
21.09.2006, 22:12:03
Zitat:
Rocco Granata Schrieb: Ich trag den hier mal ein, da es bei mir auch der Fall ist und mich es auch nervt:
Zitat:
Zitat von agent orange
Auch interessant:
Zitat:
Zitat von deloe
Zitat von mir
Das Problem ist bei mir noch viel stärker ausgeprägt:
Bei allen EPG Serien wird nach Aufnahme der ersten Sendung der vollständige Text für alle, auch die noch nicht aufgenommenen Sendungen im EPG gelöscht.
Weder ein Löschen des EPG noch das Löschen der Serie brachte den Text zurück. Bin dann auf die Werkseinstellungen zurückgegangen und hab die Serien neu programmiert.
Werde morgen Abend berichten, was dabei ´rausgekommen ist.
Tja, was soll ich sagen?
Bei allen programierten Serien sind nach der ersten Aufnahme die EPG Infos für alle folgenden Sendungen verschwunden.
Ist ein Bug, der mich enorm ärgert und den WAF ins Bodenlose fallen lässt. :mad:
Ich bin auch sicher, dass ich dieses Problem mit der 2.22 nicht hatte und werde, falls morgen kein Bugfix kommt wohl erstmal downgraden.
LG
Kältekiller
Rocco Granata
22.09.2006, 11:25:49
@Kältekiller:
Downgraden brauchst Du nicht, das Problem hatte ich auch schon bei der 2.2.24, da bin ich ganz sicher.
Kältekiller
24.09.2006, 16:39:17
@Rocco,
die 2.2.24 hatte ich nur 3 Tage drauf, wg. Zappingbug.
Bei der 2.2.22 hatte ich "nur" das Problem mit dem ständig wachsenden RA-File, dass ich dann regelmässig gelöscht hab´.
Die 2.1 hatte leider noch keine Anzeige, welche Aufnahmen bereits angesehen wurden.
Die Version mit dem höchsten WAF ist und bleibt also leider die ...22.
OK, hab ich zwar ein bischen mehr Arbeit aber ansonsten lief sie stabil.
LG.
Kältekiller
Tommy
25.09.2006, 19:10:58
Gruß FF
Gerade wieder bemerkt bei Schlag den Raab auf Pro7,sehr lustig beim Tischtennis.:mad:
Gruß
Tommy
Damit das Blättle wieder hoch kommt :D (Mir kommt nämlich bald..) :mad:
Ich nehme täglich "Still Standing" (18:00-19:00) auf. Nun habe ich beim Abspielen bemerkt, das seit Beta 2.3.15 an einem Tag die Nachspielzeit drin ist, am anderen Tag wieder nicht. Der zweite Tuner nimmt danach um 19:00 "Galileo" auf - sollte er. Es scheint aber, dass die Box mal den Zweiten und mal den ersten Tuner zur Aufnahme nutzt. Und das, obwohl ich kein Life TV zu der Zeit schaue.
PS Die oben genannte 18:00 Uhr Aufnahme wurde heute wiedermal erst gestartet, nachdem ich mehrfach rein in die Aufnahmeseite, raus aus der Aufnahmeseite gegangen bin.
OT Spätestens Freitag :D abend folgt ein FR, mit oder ohne neue Version. Ich komm (WAF) in Teufelsküche. :mad:
NullPtr
28.09.2006, 19:47:29
@Hock: zuerst dachte ich, das sei das selbe Problem wie hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=59517#post59517).
, aber in deinem Fall finden die Aufnahmen ja auf verschiedenen Kanälen/Bouquets statt... langsam wird's mystisch.
Ich habe mittlerweile einen Leidensgenossen gefunden, bei dem ähnliches passiert ist. Es bestärkt mich immer mehr, dass mit dem Handling der Tuner irgend etwas nicht stimmt. Die nur zögerlich gestartete "Still Standing" (18:00-19:00) wurde von mir übrigens manuell um 19:20 Uhr beendet (Nachspieldauer 10min).
Also da scheint es, zumindest bei mir, mit galoppierender Beschleunigung immer Fehlerhafter zu werden.
Wichtige Aufnahmen (WAF) werden jetzt schon von mir per PC-TV-Karte parallel aufgezeichnet.
NullPtr
28.09.2006, 21:50:09
Es bestärkt mich immer mehr, dass mit dem Handling der Tuner irgend etwas nicht stimmt.
[...]
Also da scheint es, zumindest bei mir, mit galoppierender Beschleunigung immer Fehlerhafter zu werden.
Nur 'ne wilde Vermutung: so ähnlich war's doch seinerzeit mit dem RA_FILE-bug - versuch's doch mal mit Lemmis cleanup-Funktion.
Nur 'ne wilde Vermutung: so ähnlich war's doch seinerzeit mit dem RA_FILE-bug - versuch's doch mal mit Lemmis cleanup-Funktion.
Ich wollte eigentlich mal mit der orig Beta FW durchtesten, damit die Progs eventuell mehr darauf eingehen. :rolleyes:
Das mit dem RA_FILE-bug hatte sich bei mir mit zwei FRs erledigt. :)
My Wife hat folgendes beobachtet:
Navy CIS wurde am 20.09 als Serie programmiert, am 28.09 wurde die Serien-Aufnahme 13,26GB groß!
Cold Case wurde auf am 20.09 als Serie programmiert und auch 2 weitere Sendungen auf dem gleichen Sender danach. Es wurde nur Cold Case als Aufnahme gelistet, diese hatte aber eine Größe von 12,47GB und enthielt auch die anderen Sendungen (gleicher Sender).
Ich vermute einen Fehler in der EPG-Aktualisierung. Vielleicht achtet die Box auf einen wechselnden Eintrag, der erst mit der nächtlichen EPG-Aktualisierung zustande kommt.
Gibt es ähnliche Beobachtungen mit Mamut-Aufnahmen?
System: Lemmi-FW Beta 2.3.15b2
HW-Rev.: 1; Antenne: passiv; Aufnahmeordner (W2K PC/LAN) Netzwerk: 100 Mb/s; Audioausgang: Stereo
Lokation: Dortmund-West (NRW/Deutschland)
Heute mal eine alte Macke in der neun Beta. :mad:
Obwohl noch um 9:00 Uhr im (E-Sparmodus) eine Aufnahme erfolgreich war, verweigerte die Box gerade ihren Dienst.
Leider habe ich die erste Reaktion nach dem Einschalten der Box nicht beobachtet. Jedenfalls schaltete mein TV nach einer gewissen Zeit auf Kabelbetrieb.
Die Box reagierte auf keinen FB-Befehl mehr.
Also Stecker raus/rein.
Nun bekam ich das berühmte leere, graue Feld, dann Systemzeit aktualisieren, dann die (lächerliche) Beschwerde übers Abschalten, erneutes Runterfahren.
Danach normales Hochfahren, allerdings EPG leer.
Und nun bewegt sich die Box auf einmal wieder im Superspeed. :rolleyes:
Da wird hier immer von Aufnahmeabbrüche erzählt und bei mir laufen mal wieder parallel zwei Aufnahmen ohne ein Ende zu finden (Pastewka, Impostor - Der Replikant). Hab sie nun manuell beendet (22:45) :D
ii7017
18.10.2006, 07:14:33
Hi,
bei der Wiedergabe einer Aufnahme kann man nach dem Betätigen der Pausetaste einen einen Zeitsprung durchführen.
Dazu drückt man im Pausemodus die erste Ziffer der Zahl die man in Minuten weiterspringen will.
Es baut sich dann eine Maske auf in der man weitere Ziffern eingeben kann, den Sprung durchführen oder auch seine vorige Eingabe korrigieren kann.
Jedenfalls ist in dieser Maske der Powerknopf ohne Wirkung.
Ich nutze die Version 2.3.15 L-02b8.
-Gruß Götz-
Tommy
18.10.2006, 08:11:21
-Gruß Götz-
Ich steh gerade auf dem Schlauch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif denke mal das wenn die Eingabemaske kommt sind viele Knöpfe nicht schaltbar,oder was verstehe ich gerade falsch?Was sollte denn passieren wenn man den Powerknopf drückt?
ii7017
18.10.2006, 08:21:28
Was sollte denn passieren wenn man den Powerknopf drückt?
Na eigentlich erwarte ich, daß sich das Gerät dann ausschaltet. Ich denke der Powerknopf sollte die Box in jeder Situation ausschalten - ohne Ausnahme.
-Gruß Götz-
Tommy
18.10.2006, 08:32:39
Na eigentlich erwarte ich, daß sich das Gerät dann ausschaltet. Ich denke der Powerknopf sollte die Box in jeder Situation ausschalten - ohne Ausnahme.
-Gruß Götz-
Nein,das kann man eigentlich nicht erwarten,wer möchte denn einen Zeitsprung machen und dann doch lieben die Box ausschalten?:confused: Man hat wie in der Maske dann zu sehen zwei Möglichkeiten,Rot: Löschen und Grün Abbrechen,was man auch mit der Exit Taste erreicht.
Denke das bringt hier nicht viel,ich führe den Thread mal mit dem Thread Bugliste zusammen,ich denke da werden mehr Antworten kommen.;)
ii7017
18.10.2006, 08:58:10
Also die mir bekannten Geräte schalten sich unabhängig von dem Zustand des Gerätes nach dem Betätigen der Powertaste aus.
Beispielsweise:
* Fernseher (geht Deiner nicht aus wenn Du z.B. im Menu Sender einstellen bist?)
* Computer (geht in Standby/aus - unabhängig von den Applikationen)
* Stereoanlage (etwa beim Spulen der Kassette nicht?)
* Autoradio (z.B. beim Sendersuchlauf geht es nicht aus?)
Tommy kennst Du Gegenbeispiele?
-Gruß Götz-
freternia
18.10.2006, 13:09:40
Hi,
bei der Wiedergabe einer Aufnahme kann man nach dem Betätigen der Pausetaste einen einen Zeitsprung durchführen.
Dazu drückt man im Pausemodus die erste Ziffer der Zahl die man in Minuten weiterspringen will.
Es baut sich dann eine Maske auf in der man weitere Ziffern eingeben kann, den Sprung durchführen oder auch seine vorige Eingabe korrigieren kann.
-Gruß Götz-
Also ich finde das sogar praktisch. Denn wenn ich ausversehen den Powerknopf erwische (was zugegebendermaßen recht schwierig ist), bin ich doch froh das die Box nicht runterfährt. Wo ist auch das Problem? Drücke doch einfach die Exittaste aus jedem beliebigen Menü und dann die Powertaste, das dauert vielleicht 2 Sekunden :rolleyes: .
Übrigens beim Computer wäre ich froh wenn er nicht alle laufenden Anwendungen abwürgt und runterfährt. Ich habe wie sicher einige hier, eine Tastatur mit div. Sondertasten, unteranderem auch eine Powertaste, einmal ausversehen drangekommen und jede mühsam gesetzte Schnittmarke bei der Videobearbeitung ist dahin :eek:
Hallo Bastler,
nun war es bei mir mal wieder um 20:15 Uhr soweit.
Beim Nachrichten schauen erhielt ich noch die Meldung dass es einen Konflikt mit dem gab was ich guckte und mit den Plänen der Timeraufträge betreffend.
Timer: Spurwechsel (sat1) + Startrek (Kabel).
Bei der Kontrolle war Spurwechsel gestartet, Startrek "Rotes Dreieck". Nun ja gehen wir auf Kabel und starten manuell. Leider Pustekuchen. Obwohl der Vorgang nach "OK" abgeschlossen schien, wollte das Dreieck nicht verschwinden. Also habe ich die "Aufnahme" gelöscht und nochmal manuell gestartet - nichts. Wieder eine Eintragung mit Dreieck. (OT= Zum Glück keine WAF Wunschfilme - puuh).
Da ich sowieso wieder zur LemmiFW wechseln wollte war der Zeitpunkt günstig. Nach dem Neustart war ich etwas überrascht, dass "Spurwechsel" ohne mein Zutun bereits wieder im selben File aufnahm? :confused: Die Box hat immer noch ein paar Tricks parat, selbst nach 1 1/2Jahr.
Also EPG war nach kurzem wieder komplett, Serientimer waren noch da die Einmaltimer gelöscht. Und zum testen habe ich erfolgreich Startrek manuell starten können. (Ich weiss das Sonntag eine Wiederholung kommt) :D
OT Kurios ist, dass ich noch um 19:30 Uhr meinen Spass am basteln bekundet habe (Link (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=60611&postcount=11))
NullPtr
21.10.2006, 22:35:35
OT Kurios ist, dass ich noch um 19:30 Uhr meinen Spass am basteln bekundet habe (Link (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=60611&postcount=11))
Deja vu (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=59385&postcount=25). Und ich hatte auch kurz vorher in der zugehörigen Abstimmung mit "keine Probleme" geprotzt - manchmal glaub ich wirklich, die Kleine macht das absichtlich.
Schade, dass du das Problem schon gelöst hast (büddebüdde nicht falsch verstehen): hätte mich interessiert, ob's bei dir auch nur exakt diese eine Aufnahme betraf - bei mir ließ sich nämlich jede beliebige andere Sendung auf jedem beliebigen Kanal als zweite Aufnahme starten, nur nicht die eine, die ich haben wollte (und genau bei der funktionierte auch das Navigieren im EPG nicht).
Deja vu (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=59385&postcount=25). Und ich hatte auch kurz vorher in der zugehörigen Abstimmung mit "keine Probleme" geprotzt - manchmal glaub ich wirklich, die Kleine macht das absichtlich.
Schade, dass du das Problem schon gelöst hast (büddebüdde nicht falsch verstehen): hätte mich interessiert, ob's bei dir auch nur exakt diese eine Aufnahme betraf - bei mir ließ sich nämlich jede beliebige andere Sendung auf jedem beliebigen Kanal als zweite Aufnahme starten, nur nicht die eine, die ich haben wollte (und genau bei der funktionierte auch das Navigieren im EPG nicht).
Das ist mir genau bei voriger FW passiert. Deshalb vermute ich, dass dieser Bug Firmwareübergreifend ist.
Allerdings hat es diesesmal 6 Wochen bis zum Crash gedauert. Und selbst jetzt, nach aufspielen der Lemmi FW, war bis vor einer Stunde die Bedienung fast unmöglich. Wartezeiten nach drücken der FB das man glaubte es wäre nichts angekommen. Und dann gerade auf einmal löpd es wieder.
Ich glaube immer noch dass sich die Kiste selbst zumüllt und dann irgendwann kommt es zu diesen Reaktionen. Ich hatte gehofft, dass die neue Dateistruktur eine Besserung in dieser Beziehung bringt, aber der Fehler liegt hier wohl doch woanders. Nun warte ich mal ab, wie lange es diesmal gutgeht.
Dir, NullPtr, rate ich die Sache mit dem RA-File zu lösen. Du hast ja die Lemmi schon drauf. ;)
NullPtr
22.10.2006, 22:49:31
Dir, NullPtr, rate ich die Sache mit dem RA-File zu lösen. Du hast ja die Lemmi schon drauf. ;)
Ist anscheinend nicht nötig. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten - scheint wirklich nur den einen Film betroffen zu haben. Mal abwarten, wie lange das gut geht.
ich hatte jetzt auch einen Einmal-Bug (hoffentlich).
Ich nahm gerade 2 Sendungen auf und wollte noch eine Aufnahme gucken.
Ich übersprang den Vorlauf und in dem Moment wo die Sendung anfing, ging der Ton weg.
Total. Egal ob Live-TV oder Aufnahme, egal ob Digital- oder Analog-Ausgang.
Erst ein Neustart half. Echt doof, weil ich dafür die laufenden Aufnahmen abbrechen musste.
Aber lieber ein Bug als ein Hardwaredefekt.
Gruss
der Spandauer
29.10.2006, 15:34:43
Evtl was für die Bugliste:
Heute konnten wir eine Aufnahme nicht löschen, sie verschwand zwar aus der Liste aber tauchte dann bei nächsten Mal wieder auf. Abspielbar war sie aber nicht mehr, die MPEGs waren also scheinbar weg.
Ein Blick ins Directory zeigte dann das es zwei Criddateien gab für die ein Aufnahme:
-rwxr--r-- 1 m740_1 m740_1 237 Oct 29 16:18 0001E3FA9024_116098446010012.crid
-rwxr--r-- 1 m740_1 m740_1 237 Oct 29 16:19 0001E3FABA6E_116098446010012.crid
Der Unterschied liegt nur in der MAC, und tatsächlich wurde diese Aufnahme von zwei Boxen aus angesehen.
Die Frage wäre warum gibt es zwei Criddateien und warum lässt sich sowas nicht löschen.
NullPtr
29.10.2006, 16:17:36
Der Unterschied liegt nur in der MAC, und tatsächlich wurde diese Aufnahme von zwei Boxen aus angesehen.
Da ich leider immer noch nur eine box habe, kann ich nur vermuten: die zweite Crid wird angelegt, um den "gesehen"-Status und die dazugehörende Abspielposition der zweiten Box zu setzen.
Dass die CRIDs nach dem Löschen "wieder auftauchen", scheint zu bedeuten, dass sie sich quasi gegenseitig wiederherstellen, das ist allerdings ein interessantes Phänomen.
Könntest du die Crids mal zur Verfügung stellen?
der Spandauer
29.10.2006, 19:28:35
Da ich leider immer noch nur eine box habe, kann ich nur vermuten: die zweite Crid wird angelegt, um den "gesehen"-Status und die dazugehörende Abspielposition der zweiten Box zu setzen.
Dass die CRIDs nach dem Löschen "wieder auftauchen", scheint zu bedeuten, dass sie sich quasi gegenseitig wiederherstellen, das ist allerdings ein interessantes Phänomen.
Könntest du die Crids mal zur Verfügung stellen?
Die Crids nicht mehr, aber ich denke ich kann neue Produzieren ;)