PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Abspielfunktion

Koolshen
31.01.2005, 15:50:09
So, ich habe die Box jetzt auch seit drei Tagen und habe sie mir auch zusätzlich als MP3-Jukebox für's Wohnzimmer vorgestellt. Und ich muss sagen, entgegen vieler Aussagen hier, bin ich recht zufrieden.
Natürlich wären noch einige Sachen verbesserungswürdig, aber alles in allem ist das Ganze gar nicht mal so schlecht. Welcher DVD-Player zeigt schon den kompletten ID3-Tag (oder gar Zusatzinfos über .txt-Datei) an oder lässt einen Playlisten verwalten?
Im Übrigen, dass man bei laufendem Song, wie ich heute herausgefunden habe, noch weitere Songs zur Playlist hinzufügen kann, ist in meinen Augen keinesfalls selbstverständlich und lässt einen die doch etwas lange Erstellungszeit bei mehreren Ordnern leichter verschmerzen.

Hier nun meine Punkte, die das Gerät in meinen Augen in Bezug auf MP3 noch besser machen würden und nicht allzu schwer umzusetzen sein dürften:

Erstrangig:
- Zufallswiedergabe (evtl. auch Wiederholung)
- Auswählen eines ganzen Ordners zum Abspielen (ohne den Umweg über die Playliste)
- Unterstützung von .m3u-Playlisten
- dass das Hintergrundbild (.ths) auch funktioniert wie angekündigt

Zweitrangig:
- Unterstützung von anderen Formaten (WMA und OGG seien mal als wichtigste genannt)
- EIN Hintergrund pro Playliste oder Ordner wär ne schöne Sache (z. B. Album-Cover)
- evtl. die Möglichkeit, Bilder und Musik in einer Playlist zu verbinden, dann kann man seine Urlaubsbilder gleich mit Musikuntermalung präsentieren)

Eigentlich wären alle meine Wünsche somit schon erfüllt. Aber ich habe bestimmt noch was vergessen, ergänzt einfach meine Liste!
OK, die Wartezeit habe ich rausgelassen, weil das wahrscheinlich eher ein Problem der Hardware sein dürfte (aber allein der .m3u-Support könnte dem ja größtenteils Abhilfe schaffen).

Koolshen
31.01.2005, 15:53:21
Ach doch, eins noch...

Eigentlich könnte man die Infos zu dem laufenden Titel (und evtl. nachfolgenden Titeln) doch eingeblendet lassen, schließlich bringt mir der schwarze Bildschirm auch nichts.

spitt
31.01.2005, 18:42:26
Also das mit der Zufallswiedergabe und den Wiederholungen hat bei mir schon GANZ TOLL geklappt ;-).

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass die Box zufällig bei einer Datei hängengeblieben ist und diese dann wiederholt (endlos) abspielt :rolleyes:.

Aber ansonsten bin ich auch ganz zufrieden, auch wenn ich meine MP3s meist nicht über die Box höre.