PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstütze Formate des Medienplayers

c3po
31.01.2005, 17:22:54
Hallo,

erst einmal ein Hallo an alle hier im Forrum. Ich bin neu hier und hätte gleich zu Beginn eine Frage an euch. Gibt es eine Übersicht über die vom Medienplayer unterstützen Formate? Laut Beschreibung ünterstützt er MPEG1+2 und MP3. Bei mir kommt es immer wieder vor, dass VCD oder SVCD Dateien nicht wieder gegeben werden (Datei wird geöffnet und angezeigt aber kein Bild oder Ton). Auch MP3's werden mitunter geöffnet aber es ist kein Ton zu hören. Bisher war es mir nicht möglich einen Zusammenhang bei den nicht abgespielten Dateien zu erkennen.

Gruß
C3PO

Tengu
31.01.2005, 20:34:06
Tip: einfach erst mal hier im Forum umschauen. Oder die Suche benutzen. Beide Themen (MPEG/MP3) wurden in diesem Forum schon -zig mal besprochen.

Generell: MPEG ist nicht gleich MPEG - es gibt hunderte Möglichkeiten diese zu encodieren - nicht alle sind kompatibel. MP3: scheint es Probleme mit VBR (variabler Bitrate) zu geben, ferner werden 1.1 IDs benötigt soweit ich mich erinnere.

Tengu