Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Version 1.21 - Ja wo ist sie denn?!
hell.m
31.01.2005, 17:49:25
Hat von Euch jemand schon etwas neues über den Entwicklungsstand der eigentlich für spätestens heute angekündigten Firmware Version gehört?
Ich warte wie ihr alle wahrscheinlich schon brennend darauf und bin gespannt ob mit der neuen Version ein paar der hier im Forum schon viel diskutierten Mängel der sonst tollen Box behoben sind.
mfG
hell.m
hagalulu
31.01.2005, 18:43:04
hallo,
warten tun hier sicher schon die meisten sehnlichst. aber wie das so ist bei updates, erstens sind sie (fast) immer später als angekündigt, zweitesn sind sie selten so gut wie angkündigt ;-)
also ruhig bleiben, abwarten und hoffen.
hagalulu
gorkitier
31.01.2005, 22:39:20
Ich hoffe mit !! hier läuft momentan noch 1.18
und ich halt es langsam nicht mehr aus...
Serienaufnahme klappt nicht, Tonaussetzer,
und wenn das Ding noch schneller die Befehle
ausführen würde reist die box in der zeit rückwärts...
war die 1.12er schneller mit dem menue und umschalten ??
bis jetzt macht mir die box nicht so richtig spass !!
ich hoffe für siemens, dass die nachbessern sonst kommt
das ding weg !
:mad:
hagalulu
01.02.2005, 07:52:13
war die 1.12er schneller mit dem menue und umschalten ??
:mad:
hallo,
also was das menu angeht kann ich dir nur zu den selbsterstellten skins raten, danach ist die box zwar nicht am rasen, aber doch schneller.
hagalulu
IamAndy
04.02.2005, 11:52:40
Hat von Euch jemand schon etwas neues über den Entwicklungsstand der eigentlich für spätestens heute angekündigten Firmware Version gehört?
Ich warte wie ihr alle wahrscheinlich schon brennend darauf und bin gespannt ob mit der neuen Version ein paar der hier im Forum schon viel diskutierten Mängel der sonst tollen Box behoben sind.
hell.m
Das sagte Siemens am 2.2. zur neuen Firmware, auf meine Anfrage bezüglich der vielen Software Probleme in der alten Firmware:
"Sie schreiben das wir Ihnen nicht erzählen sollen das mit der nächsten
Firmware alles besser wird. Was anderes können wir Ihnen aber nicht
mitteilen. Die in ca. 1,5 Wochen kommende Firmware wird die von Ihnen
beschriebenen Probleme beheben. Das die Platte nicht in Standby gesetzt
wird ist allerdings kein Fehler. Das Gerät setzt die Platte nicht in den
Standby. Haben Sie bitte noch etwas Geduld."
Also wird jetzt alles gut? :rolleyes:
Lemmi
04.02.2005, 13:03:16
Schade; ich hatte gehoft, das sie dieses Wochenede kommt, da ich ein paar Tage frei habe -- aber kein Interesse an Karneval.
lunzet
10.02.2005, 21:23:51
und leider immer noch nix zu sehen von der firmware.....menno
jannat
11.02.2005, 09:31:51
Mitte Februar !! Ist das so schwer ?
Vor dem, sagen wir mal, 20.2 brauchst du gar nicht wieder zu posten, das es die Firmware nich nicht gibt.
jau, und Mitte Februar wird es heißen "in ca. 2 Wochen"
Kennt jemand "Geschenkt ist noch zu teuer"?
F:"Wann ist XYZ$ fertig?"
A:"In 6 Wochen"
;-)
tomtom70
11.02.2005, 16:53:36
jau, und Mitte Februar wird es heißen "in ca. 2 Wochen"
Kennt jemand "Geschenkt ist noch zu teuer"?
F:"Wann ist XYZ$ fertig?"
A:"In 6 Wochen"
;-)
Die Handwerker sagen doch auch immer "in 2 Wochen", oder?
Logan
11.02.2005, 23:20:31
Yepp. Sagen sie. Immer. :)
P!rat
12.02.2005, 14:59:55
Hallo Siemens, genießt euer Wochenende, aber Montag früh ist DEFINITIV knapp vor Mitte Februar, also verkürzte Mittagspause, nachmittags nicht wieder um halb drei nach Hause sondern HOPP HOPP neue Firmware einstellen!!!!
Alles klar bei Euch? 1.34 müßte doch fertig sein, oder 1.33.9 :D
Mahlzeit ! bin neu hier - dies schrieb mir eben der siemens support, da ich mit meiner neu erworbenen Kiste ein paar Probleme habe ( aber mehr mit der Frau - ich kann z.Zt. mit ein paar Tonaussetzern leben ) :
***Guten Tag Herr ...,
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Eine neuere Version als die momentan aktuelle 1.18 ist unseres Wissens
noch nicht geplant. Wir haben bisher mit der neuesten Firmware durchweg
positive Rückmeldungen erhalten.
Für weitere Anfragen ...***
Ich hoffe doch Eure Infos sind besser ... schönen tach noch -> deel
P!rat
14.02.2005, 12:28:12
..... wie jetzt, noch nicht geplant????
Also erstmal ein meeting, in dem beraten wird ob es überhaupt jemals irgendwann eine 1.18.1 geben wird?
1. April oder was? :mad:
kockott
14.02.2005, 13:25:23
also müssen wir alle negative Rückmeldungen fix schreiben ? mit 2 GB Grenze lauf ich jedenfalls Sturm
macki
14.02.2005, 19:31:43
Immer unruhig bleiben! ;)
Mehrere User haben zu verschiedenen Zeiten die Bestätigung von Siemens bekommen, dass eine neue Firmware kommen soll. Gut erst hieß es Ende Januar/Anfang Februar.
Ich selber habe Mitte Januar eine eMail vom Siemens-Support erhalten, wo die neue Firmware angekündigt wurde. Ich denke mal, dass nicht alle Mitarbeiter bescheid wissen. Oder es gibt doch noch Verzögerungen.
8-) mACKi
tommi2water
14.02.2005, 20:00:37
also müssen wir alle negative Rückmeldungen fix schreiben ? mit 2 GB Grenze lauf ich jedenfalls Sturm
Der 2GB Bug ist schon bekannt und soll mit der nächsten Firmware behoben sein.
Du kannst den Sturm daher ruhig erstmal im Glas lassen.
Siehe hier: 2 GB Bug (http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=5533#post5533)
:D
ciao,
tommi
kotterkrug
16.02.2005, 21:53:22
Tach auch,
ich als MAC User und Anfänger habe noch keine Lösung gefunden die Updates einzuspielen, da ich keine zip. Files oder exe. Dateien öffnen kann. Hat jemand einen Tip für mich?
Schönen Abend und gut aufnehmen
Kotterkrug
LinuxDoc
16.02.2005, 21:59:38
Also unter Linux funzt es die .exe in .zip umzubenennen und dann einfach zu entpacken.
Das sollte auch auf einem MAC gehen.
henkwarns
16.02.2005, 22:16:52
Hallo,
Der Siemens-Support hat mir zur Terminlage heute folgendes geschrieben:
Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Gerne geben wir Ihnen dazu eine Info.
Bis spätestens Mitte nächster Woche wird die neue Firmware erhältlich
sein. Die genauen Änderungen können wir Ihnen von dieser Stelle aus
nicht sagen. Mit der jetzt Kommenden werden allerdings alle Features die
das Gerät bietet genutzt werden können. Wir bitten um etwas Geduld.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 01805 333 220 (12 Cent/Minute aus dem
Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter
www.siemens.de/kundenservice."
Dann kann es sich ja nur noch um Tage handeln. Ob die CEBIT hier vielleicht einen Einfluß hatte?
Jobst
17.02.2005, 06:54:20
@kotterkrug,
versuch es doch mal mit dem Programm Stuffit, das kann auch Zip-Dateien entpacken.
Gruß
Jobst
macki
17.02.2005, 07:40:02
Die genauen Änderungen können wir Ihnen von dieser Stelle aus
nicht sagen. Mit der jetzt Kommenden werden allerdings alle Features die
das Gerät bietet genutzt werden können.
Man ist das ein Siemens-Deutsch! Ich muss auch mal eine Pisa-Schulung mitmachen, um sowas zu verstehen :D :D
Was genau besagt eigentlich der zweite Satz?
8-) mACKi
macki
17.02.2005, 07:55:15
@kotterkrug,
versuch es doch mal mit dem Programm Stuffit, das kann auch Zip-Dateien entpacken.
Gruß
Jobst
Irgendwie bin ich heute noch nicht wach :confused:
Was hat Stuffit mit diesem Thema: "Firmware Version 1.21 - Ja wo ist sie denn?!" zu tuen?
Im übrigen gehen mir so langsam die Meldungen über die "neue" Firmware auf den Keks. :mad: Ständig gibt es neue Threads über die Firmwareerscheinung, ob bald oder nie. Einer behauptete sogar, dass die 1.21 schon da ist. :confused: Lasst uns doch einfach auf den Tag "X" warten. Es gibt auch noch ein Leben neben der neuen Firmware :D
8-) mACKi
meiaestro
17.02.2005, 08:07:27
Ich hatte auch mal bei Siemens angefragt und habe heute folgende Antwort erhalten:
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.
Momentan ist uns kein neues Releasedatum für ein weiteres Update bekannt.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über diese E-Mail-Adresse oder auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Nummer:
Reparaturservice:
0180 5 333 220 (0,12 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom).
Einstellungsfragen:
0190 745 820 (1,24 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom).
Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf unserer Internetseite:
www.siemens-mobile.de
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
(Name gelöscht)
Siemens Customer Care Center
Da weiss der Arsch echt nicht was der Kopp tut!
Tengu
17.02.2005, 08:16:56
Naja, Siemens hat nur geantwortet dass Ihnen kein Release-Datum vorliegt.
Ich denke, die 1.29.5 liegt gerade in den allerletzten Zügen des Release-Tests. Man ist also im Prinzip fertig, aber testet noch mal alles auf Herz und Nieren. Dafür spricht, dass sich die Source-Dateien wohl gestern bei gleich bleibender Versions-Nummer noch mal geändert haben. Da will man sich halt noch nicht auf ein bestimmtes Datum festnageln lassen.
Könnte ja noch in allerletzter Sekunde ein riesiger Bug gefunden werden.
Tengu
ckone
17.02.2005, 08:56:28
so wird wohl bald kommen. Hier schon mal die Release Notes der SW 1.29.5 aus dem now-portal :D
henkwarns
17.02.2005, 08:58:13
Was genau besagt eigentlich der zweite Satz?Damit gibt Siemens (wer auch immer das ist!)zu, daß sie bisher die in der Produktwerbung angepriesenen Eigenschaften nur zum Teil erfüllt haben und eineMogelpackung auf den Markt gebracht haben.
Ansonsten stelle ich fest, daß bei der dortogen Kundenberatung die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
henkwarns
17.02.2005, 09:22:01
Man wird einem Hersteller ja wohl noch zugestehen, dass Produkte verbessert und Fehler behoben werden.Natürlich, darüber freue ich mich ja auch!
Mogelpackung: wenn ein Gerät die beworbenen Eigenschaften nicht hat, siehe Beipackzettel in der Bedienungsanleitung.
LinuxDoc
17.02.2005, 09:49:58
Gigaset_M740AV_ReleaseNotes_v1295.pdf
Das hört sich gut an .....haben wil (nicht das pdf sondern die FW)
Tengu
17.02.2005, 10:23:05
Damit gibt Siemens (wer auch immer das ist!)zu, daß sie bisher die in der Produktwerbung angepriesenen Eigenschaften nur zum Teil erfüllt haben und eineMogelpackung auf den Markt gebracht haben.
Ansonsten stelle ich fest, daß bei der dortogen Kundenberatung die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
Hmm, Du kannst also ein mehrköpfiges Entwicklerteam so koordinieren, dass komplexe technische Produkte innerhalb eng kalkulierter Fertigstellungstermine (z.B. Weihnachtsgeschäft) mit 100% Fehlerfreiheit produziert werden?
Ferner kannst Du in Großkonzernen mit über 21.000 Mitarbeitern die interne Kommunikation so perfektionieren, dass jeder einzelne Mitarbeiter zu jeder Zeit genau die Informationen hat, die er braucht?
Wow, Du bist mein Held. Ich biete Dir einen hervorragend bezahlten Job als Unternehmensberater an. Wir werden zusammen Millionen, ach was Milliarden machen. :rolleyes:
Ansonsten zitiere ich mal Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :eek:
Sorry, aber ich konnt es mir nicht verkneifen.
Das ständige unqualifizierte Gemeckere geht mir einfach auf die Nerven. Ich habe absolut nichts gegen Kritik, dafür ist so ein Forum ja auch da, aber bitte halbwegs gerechtfertigt und qualifiziert.
Unternehmen bestehen halt aus Menschen, und Menschen machen Fehler. Wer meint er sei selber absolut fehlerfrei, der darf es gerne besser machen.
Grüße,
Tengu
P.S: Nein, ich arbeite nicht bei Siemens. Aber seit -zig Jahren bei unterschiedlichen Großkonzernen. Das ist halt ein wenig komplexer als eine Einmann-Firma. Darum regt mich sowas auf.
henkwarns
17.02.2005, 10:38:31
1. Ferner kannst Du in Großkonzernen mit über 21.000 Mitarbeitern die interne Kommunikation so perfektionieren, dass jeder einzelne Mitarbeiter zu jeder Zeit genau die Informationen hat, die er braucht? ....
2. einfach mal die Fresse halten! .....
3. Ich habe absolut nichts gegen Kritik .....
Zu1. Ich wußte gar nicht, daß das Entwickler- und Serviceteam zum Gigaset 740 so groß ist
Zu 2. Hätte vielleicht auch für Deinen Beitrag gegolten, ich hätte mich allerdings anders ausgedrückt.
Zu 3. Dein Beitrag straft Dich Lügen. Im übrigen habe ich nicht geschrieben, daß ich 100%ige Fehlerfreiheit erwartet habe.
Gruß
henkwarns
Tengu
17.02.2005, 10:44:22
Zu 3. Dein Beitrag straft Dich Lügen. Im übrigen habe ich nicht geschrieben, daß ich 100%ige Fehlerfreiheit erwartet habe.
Du hättest den Satz wegen der Kritik vielleicht einfach mal zu Ende lesen sollen. :rolleyes:
Mehr sage ich dazu nicht, weil's keinen Nährwert für's Forum hat.
Tengu
gambler
17.02.2005, 10:45:17
Das warten auf Firmware kann unerwartete Nebenwirkungen haben, bitte fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. ;)
:D :D hihi
Sorry, war mir gerade nach.
Evtl. kann ja ein Forenadmin diese OffTopic Posts und auch meinen hier einfach mal löschen !
Tengu
17.02.2005, 10:51:35
Evtl. kann ja ein Forenadmin diese OffTopic Posts und auch meinen hier einfach mal löschen !
Och, ich finde man kann in einem Forum durchaus mal unterschiedliche Standpunkte diskutieren.
Gut, einen besonderen Informationsgehalt hat das nicht, aber das trifft auch auf manche andere Beiträge zu.
Tengu
Leberwurst
17.02.2005, 11:06:42
Ich lösche eigentlich ungerne Postings, außer sie sind völlig daneben :)
Ich finde auch Sinnloses gehört ins Forum, wenn es überhand nimmt, dann mache ich eine Rubrik "BlaBla" auf :rolleyes: