Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Auslagerung
wuddiwupp
15.09.2006, 09:38:35
Hallo,
wenn ich die Box im Sparmodus ausschalte stürtz die Box regelmäßig
ab sprich ca. 3 min Daten werden gespeichert...Box aus.
Beim nächsten einschalten sind alle EPG Daten restlos futsch.
Die Einstellungen habe ich auf Gigaset stehen.
Hat einer ähnliches oder hat meine Dritte Box auch schon ne Macke ??
Ist bei mir genauso. Die Box ist bei mir so eingestellt, dass sie die Daten auf die USB-Platte auslagert. Hatte den Effekt schon 2 mal.
Ein Reboot der Box hat dann übrigens auch nichts geholfen. Bei jedem hochfahren wurde die Platte überprüft. Wenn die Box dann in Betrieb war (ca. 3 Minuten) und sie per Fernbedienung ausgeschaltet wurde, blieb sie immer bei "EPG-Daten werden auf USB gespeichert" hängen und ging dann ganz aus. Beim nächsten Start kam dann wieder der FSCK (file system check). Aufgehört hat der Effekt erst, als ich im Betrieb ein Aufnahme gestartet habe, diese dann beendet habe, die Aufnahme dann gelöscht habe (Aufnahmedauer war nur 30 sec.). Bei dem nachfolgenden Ausschalten der Box lief wieder alles OK. Nur die EPG-Daten waren weg. Diese wurden aber problemlos beim nächsten Betrieb eingelesen und gespeichert.
Gruß mtt
wuddiwupp
15.09.2006, 11:51:43
Das ist ja das seltsame, da ich im Mom. kein Laufwerk dran habe, Funktioniert
das Speichern der EPG daten auf der Box selber im Sparmodus garnicht.
Wenn ich alle 30 Sender durch Zappe sind von allen die EPG daten vorhanden,
schalte ich die Box aus, sind alle weg.
Schön wäre ne möglichkeit den Fehler zu suchen, ich glaube ich werde am WE mal den Telnet aktivieren und mal sehen ob sich da ne logische Erklärung finden lässt.
Beim Shutdown - ist es da so, daß die Box konstant die mittlere LED an hat - ein paarmal blinkt - dann wieder ne Minute konstant an -- dann wieder blinkt und schliesslich geht die Box aus?
wuddiwupp
15.09.2006, 19:14:36
Beim Shutdown - ist es da so, daß die Box konstant die mittlere LED an hat - ein paarmal blinkt - dann wieder ne Minute konstant an -- dann wieder blinkt und schliesslich geht die Box aus?
Ne, so ist es nicht.
Die Box fängt beim Shutdown an zu Blinken, dann geht Sie nach ca. 2-3 Min aus.