PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhänger bei Netzwerk-Share-Zugriff

SportDoc
16.09.2006, 15:13:06
So jetzt ist es mir das 2. mal passiert, also schreibe ich das mal hier nieder.

Beim Zugriff auf meinen Netzwerkshare (PC1) habe ich folgendes Verhalten:
- es werden keine Dateien angezeigt (ist mein Musik-share mit MP3-Dateien)
- erneutes Eingeben der Netzwerkdaten brachte keinen Erfolg
- wenn mal 3-4 mal im Media-Locator in Share PC1 rein und wieder rausgeht, bleibt irgendwann unwiderruflich die Box komplett hängen und läßt sich nur durch Stecker ziehen wieder in Betrieb nehmen.

Beim Zugriff auf meinen Netzwerkshare (PC2) habe ich folgendes Verhalten:
- Dateien werden angezeigt (ist mein externes Video-Share)
- Zugriff auf die Dateien ist möglich aber beim Abspielen bleibt der Bildschirm schwarz (.MPEG, .MPG, .MPE)
- Aufhängen der Box habe ich hier noch nicht bemerkt

Meine Config: FW 2.3.15L1, 80GB ext. USB-Platte in ICY-Box an USB-1, Netzwerk mit fester IP

Irgendwelche Vorschläge!?

SportDoc
26.09.2006, 21:21:54
Keiner einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem?

NullPtr
26.09.2006, 21:27:40
Keiner einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem?
Leider oder zum Glück nicht. Aber gab's nicht bei einem Teil der Lemmi-Versionen ein Problem mit dem smb-modul?

Torfnase
26.09.2006, 22:42:01
Mahlzeit!

Irgendwelche Vorschläge!?

Leider oder zum Glück nicht. Aber gab's nicht bei einem Teil der Lemmi-Versionen ein Problem mit dem smb-modul?

Jupp. SportDoc, probier doch mal die aktuelle FW 2.3.15 L2b8.

Andere Idee: Defekt an den Netzwerkkabeln?

Passiert das nur sporadisch oder immer beim NW-Zugriff? Kannst Du ungefähr sagen seit wann?

SportDoc
27.09.2006, 02:09:56
Jupp. SportDoc, probier doch mal die aktuelle FW 2.3.15 L2b8.

Andere Idee: Defekt an den Netzwerkkabeln?

Passiert das nur sporadisch oder immer beim NW-Zugriff? Kannst Du ungefähr sagen seit wann?

Ich hab das Problem seit der 2.2.24-L und auch jetzt mit der (aktuell) 2.3.15-L01. An den Netzwerkkabeln liegt es nicht, habs mal umgesteckt...ändert nix. Und das Problem besteht permanent.

alob3
28.09.2006, 21:49:37
Habe heute auch ein Problem im Nuetzwerkzugriff entdeckt:
- Licht an der Box wabert, Netzzugriff ok.
- Auf "Pause" hält das Bild an, kann aber nicht zurückspulen --> kein Timeshift.
- Mit Media Locator finde ich unter PC1 nur einen leeren Aufnahmeordner.
- Am PC im Netzwerk kann ich den Aufnahmeordner (USB-Festpltte über NSLU2 im Netz) öffnen, ist leer, kann dort keinen neuen Ordner anlegen.

So, jetzt stecke ich mal die Festplatte ab und initialisiere mein NSLU2-Adapter.

Bis bald.
alob3