PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift geht/prog. Aufnahme nicht

Carsten
01.02.2005, 09:38:10
Hallo,
ich habe meine Box an ein Allnet NAS-Laufwerk angeschlossen und die meisten Funktionen klappen ganz gut. Es funktioniert die Medienwiedergabe (MP3, Bilder) und das Timeshift-Fernsehen auch. Komischerweise aber leider keine Art von programmierten Aufnahmen über EPG (Sendung oder Zeitvorwahl) oder Timer. Die Box trägt die Aufnahme ein und zeigt gleich das Ausrufezeichen hinter der Aufnahme. Netzwerktechnisch scheint aber alles ok zu sein, sonst würde das Timeshiftfernsehen jawohl nicht funktionieren.
Einen Hinweis habe ich eventuell: Mein NAS (irgendein Linux-Dateisystem) weigert sich, Umlaute in Dateinamen anzunehmen. Kann es sein, das bei programmierten Aufnahmen Dateien mit Umlauten im Dateinamen geschrieben werden sollen und es deswegen nicht klappt?
Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps parat?
Gruß,

Carsten

Jo-Ku
05.02.2005, 12:48:34
Hallo,

probier mal die letzten Updates in das NAS einzuspielen. Sicher aber vorher den Platteninhalt. Dann musst Du das Teil nochmals richtig konfigirieren und
dann auch das richtige Characterset einstellen.

Laut Allnet den Zeichensatz auf "850 (ISO 8059-15 EURO)" einstellen
dann sollten auch umlaute auf dem NAS gehen.

Andere Frage. Warum kommst Du auf das NAS. Ich schaff das nicht.