Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .rec Ordner
cerusker
20.09.2006, 20:15:18
Hallo zusammen,
kann es sein, dass sich im .rec Ordner der gesamte TimeshiftMüll ansammelt und nicht gelöscht wird?
Hab mich gewundert, dass meine Aufnahmen nicht klappen - klar, der .rec Ordner enthällt mittlerweile 11GB Filmfetzen, die ich nicht zur Aufnahme programmiert hab.
Kann man die gefahrlos löschen? Denn das ganze wächst ja ins kaum überschaubare an; oder verstecken sich im .rec Ordner wohl auch noch aufgenommene Filme, die ich per CridManager in andere Ordner geschoben hatte?
Besten Gruß,
Cerusker
P.s.:
Aufnahmen funktionierten in letzter Zeit nicht mehr zuverlässig. Entweder zu kurz trotz okay-Zeichen; oder sie verschwanden ins Nirwana. Also richtig gvlücklich bin ich mit der neuen FW nicht.
Silas
21.09.2006, 00:43:03
Das ist wohl so! :(
Nach Deinem Post schaute ich mal per FTP auf die Box und ich hatte genau 20 fmpg Ordner mit timeshift-Müll.
Diese konnte ich gefahrlos löschen, allerdings wusste ich auch das dies defintitiv keine Aufnahmen waren.
Grüße Silas
PS so langsam mache ich mir Sorgen um meine alten Aufnahmen, da ist ja einiges im argen :mad:
JimKnopf
21.09.2006, 07:02:28
Hallo,
wie macht ihr das denn fest, dass da ein Fehler im Abräumen von Dateien sei?
Wenn es bei mir so wäre, müsste doch der zur Verfügung stehende Plattenplatz kleiner werden ... und das ist bei mir definitiv nicht der Fall. :confused:
gummibaum
21.09.2006, 07:08:26
Moin,
kann es sein, dass sich im .rec Ordner der gesamte TimeshiftMüll ansammelt und nicht gelöscht wird?das ist bei meinen beiden Boxen definitiv nicht so.
Ich hab 'ne bunte Mischung von alten und neuen Aufnahmen auf den USB-Platten; TimeShift wird bei beiden Boxen regelmäßig genutzt.
bis die Tage...
. Mathias
21.09.2006, 08:25:36
Könnte es sein, das sich der NFS-Bug (chmod 644 anstatt 755) auch auf ext2 bemerkbar macht?
Frage an Silas+cerusker:
Nehmt ihr auf ext2/3 auf? (Silas sig sagt ja)
Welche Rechte habe die Verzeichnisse in .rec? (ll -l)
Silas
21.09.2006, 09:48:57
Hallo,
wie macht ihr das denn fest, dass da ein Fehler im Abräumen von Dateien sei?
Wenn es bei mir so wäre, müsste doch der zur Verfügung stehende Plattenplatz kleiner werden ... und das ist bei mir definitiv nicht der Fall. :confused:
Hi Jim, diese 20 Ordner machten vielleicht auch nur 20 -80 MB grob geschätzt aus.
Da ich nur noch das neue Aufnahmeformat auf meiner Platte habe ist es ganz einfach festzustellen. Mit SmartFTP oder auch FireFtp reicht bei mir die Sortierung nach Name und ich bekomme komischerweise alle .fmpg Ordner im rec. Verzeichnis chronologisch von neuester nach ältester Aufnahme gelistet.
Gestern schaute ich nach und die obersten, ca.20 Ordner waren jeweils nur mit 1 -2 .mpg Dateien samt idx etc. gefüllt.
Dieses wirst Du also nicht über den verfügbaren Plattenplatz feststellen.
Grüße Silas
stroetmann
21.09.2006, 10:11:51
Die Box legt bei jedem Senderwechsel einen neuen Ordner an. Also wenn jemand viel zappt, gibt es auch einen Haufen kleiner Ordner.
Aber bis jetzt werden bei mir diese Ordner nach einiger Zeit auch wieder gelöscht.
Tobstar
21.09.2006, 15:21:48
Ich habe auch alte Timeshiftaufnahmen bei mir gefunden. Ich habe den Eindruck, dass beim Schnellstartmodus dieses Dateien nicht gelöscht werden, sondern einfach auf der Platte bleiben.
Nach einem Energiespar PowerOff/On waren diese Dateien wech!
Versucht das mal! Vielleicht löst es das Probelem. Ich schalte jetzt alle paar Tage die Box wie oben beschrieben aus und an und seit dem ist mein Verzeichnis sauber und Alles läuft schnell und sicher!
pc-medusa
21.09.2006, 16:19:55
Ich hab schnell mal nachgeschaut - bei mir (bis jetzt) keine Ordner die nicht dahin gehören. Ich nutze allerdings Aufnahme über NFS
stroetmann
21.09.2006, 16:36:27
Ich habe auch alte Timeshiftaufnahmen bei mir gefunden. Ich habe den Eindruck, dass beim Schnellstartmodus dieses Dateien nicht gelöscht werden, sondern einfach auf der Platte bleiben.
Nach einem Energiespar PowerOff/On waren diese Dateien wech!
Versucht das mal! Vielleicht löst es das Probelem. Ich schalte jetzt alle paar Tage die Box wie oben beschrieben aus und an und seit dem ist mein Verzeichnis sauber und Alles läuft schnell und sicher!
Bei mir löscht die Box diese Dateien bzw. Ordner auch im laufenden Betrieb, dauert nur manchmal etwas länger.