PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal: EPG-Bug

Collapse
01.02.2005, 13:58:41
Hallo zusammen,

nachdem die EPG-Serienfunktion ja nun allgemein als unbrauchbar bekannt ist, bin ich jetzt nun schon öfter auf ein neues Problem mit dem EPG-Programmieren gestoßen;

Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass die Sender (u.a. Pro7) im Nachhinein die Start-/Endzeit von Sendungen leicht verändert. Meist nur um 1 oder 2 Minuten.

Diese total unsinnige Änderung hat zur Folge, dass die doofe Box das nicht auf die Reihe bekommt und die Sendung nicht mehr im EPG als "programmiert" kennzeichnet. Wenn man nun - wie ich - nicht ganz sicher ist, ob man die Sendung schon programmiert hatte und sie wieder anwählt, wird die Sendung tatsächlich 2x aufgenommen...

Was soll das denn nun schon wieder? Hat das sonst jemand auch so erlebt?

:confused:

Manos
01.02.2005, 15:06:04
Ist mit gestern auch erstmals bei Pro7 bei den Simpsons passiert...

2 Aufnahmen mit einer Minute Versatz :(

lila
26.02.2005, 18:28:33
so eine große :mad: ich hab die faxen dicke von (pro7 - und pappkammeraden) die in letzter sekunde meine schön programmierten serien und aufnahmen verschieben, als ich auch die simpsons aufnahm dachte ich mir nix das die um 3 min. früher los ging, denn ich hatte ja 5 min. vorlauf. Aber nein die Aufnahme kann ich nicht abspielen.

Was soll ich machen ?

Esilar
27.02.2005, 22:15:19
Ups! Nun hat es mich auch erwischt. Per EPG gestern "Beautiful Mind" programmiert und während des Films mal nachgeschaut. Siehe da, die Box hat nicht aufgenommen. In der Info-Leiste stand Beginn auf 20:16, im EPG zum Zeitpunkt der Programmierung 20:15. :eek:
Das bringt die Box aus dem Takt? Wenn sowas Schule macht, dann kann ich ja überhaupt nicht sicher sein, das Aufnahmen wie gewünscht klappen. :confused:

Esi

condor1975
27.02.2005, 22:35:47
schließe mich an.

gestern mittag platte formatiert, also quasi jungfräulich, mit 80 gb genug platz.

natürlich angemeldet, wie es sich gehört. kann also nicht an der angeschlossenen hardware liegen.
ich programmiere nur über epg.
mit 1.18 hatte ich nie probs damit.
mich hat es diese woche gleich 3fach "erwischt".
dr. doolittle 2 (für ne freundin mit kindern gespeichert) hat geklappt, aber die andern filme nicht (u.a. so ne liebeskomödie am sa auf sat1. wie soll ichs ihr erklären????).
WARUM, Siemens? Warum?
*grrgrr*
mit worten um erklärung ringend,
ciao, condor

gubu
05.03.2005, 11:04:19
Ich habe mich auch schon gewundert, dass manche programmierte Aufnahme nicht vorhanden war. Die Schlussfolgerung sollte dann sein, nicht über EPG sondern über den Timer zu programmieren.

Cray
05.03.2005, 12:59:41
Hm. Bei mir hat die Aufnahme von Beautyfull Mind geklappt.....