PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Bug?

Esilar
22.09.2006, 10:15:53
Moin,

Wäre nett, wenn das folgende Verhalten nachvollzogen werden kann, bevor es als Bug gemeldet wird:

1. Live-TV ohne Timeshift
2. Aktivieren von Timeshift über das entsprechende Menu
(bei mir rappelt die Festplatte jetzt los, die Box pulsiert mit ihren Lämpchen, es wird also irgendwas aufgezeichnet)
3. Drücken von 'Pause' auf der Fernbedienung
4. ein paar Filmzzenen warten
5. Drücken von 'Play'
Hier hatte ich erwartet, das der Film an der pausierten Stelle weiterläuft, da ja Timeshift an ist. Das war jedoch nicht so, sondern ich wurde an die Stelle des Live-TV katapultiert. Die 10 Minuten des Films sind mir verloren gegangen. :eek: Das konnte ich mehrmals nachvollziehen, der Timeshift-Puffer wurde einfach übersprungen.
Nach einem Senderwechsel hin und zurück auf meinen Film funktionierte das Timeshift wie beabsichtigt.

Esi

Hanno
22.09.2006, 11:34:09
Timeshift läuft immer, habe aber gelegentlich einen anderen Fehler, der damit zusammenhängen könnte:

- Sendung läuft.
- Pause aktiviert.
- Nach 5 Minuten Pause PLAY gedrückt.
- Jetzt kann ich genau die Wartezeit sehen, dann ist der Stream zuende und ich muss ins Live-Bild.
Ähnliches passiert, wenn ich z.B. 3 minuten zurückspule.

Das bedeutet, daß die Aufnahme in dem Moment abbricht, wenn ich PLAY ausführe.

Mein Workaround: Sendung spontan aufnehmen, dann erst spulen/pausieren.

Torfnase
22.09.2006, 11:55:16
Mahlzeit!

- Sendung läuft.
- Pause aktiviert.
- Nach 5 Minuten Pause PLAY gedrückt.
- Jetzt kann ich genau die Wartezeit sehen, dann ist der Stream zuende und ich muss ins Live-Bild.
Ähnliches passiert, wenn ich z.B. 3 minuten zurückspule.
Ja, habe ich auch manchmal. Wenn ich zum Beginn des Timeshiftbuffers zurück spule, passiert es bei der aktuellen Beta häufiger, dass offensichtlich nur das erste MPEG-Häppchen abgespielt wird und dann der Stream abbricht. Dannach ist der Timeshiftbuffer geleert und ich lande im Livebild.

Workaround wie von Hanno vorgeschlagen: Sendung aufnehmen und dann erst spulen. Aber so richtig befriedigend ist das nicht :rolleyes:

Silas
22.09.2006, 12:05:28
Mahlzeit!

Ja, habe ich auch manchmal. Wenn ich zum Beginn des Timeshiftbuffers zurück spule, passiert es bei der aktuellen Beta häufiger, dass offensichtlich nur das erste MPEG-Häppchen abgespielt wird und dann der Stream abbricht. Dannach ist der Timeshiftbuffer geleert und ich lande im Livebild.

Workaround wie von Hanno vorgeschlagen: Sendung aufnehmen und dann erst spulen. Aber so richtig befriedigend ist das nicht :rolleyes:
Diese Erfahrung machte ich seit der neuen Beta leider auch recht häufig.

Somit stelle ich bis zum nächsten Fix meinen Wavebox Betrieb :mad: ein und stelle auf VDR Betrieb um. Irgendjemand, war es drei (?), sprach hier wahre Worte: Anscheinend lassen sich sämtliche User von schnelleren Menüs blenden, dies kristallisiert sich auch bei mir mittlerweile als einziger Vorteil raus.