PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu unspulbaren Aufnahmen

Woodman
24.09.2006, 17:26:56
Ich lese jetzt wieder häufiger über unspulbare Aufnahmen. Aus diesem Anlass mal eine kleine Umfrage.

Welches Aufnahmemedium nutzt Ihr und habt ihr (manchmal) Probleme mit unspulbaren Aufnahmen?

Da ich denke, das das die M750S auch betrifft, aber das M740AV-Forum häufiger frequentiert wird, plaziere ich meine Umfrage hier.

Zum Hintergrund: Auch ich hatte anfangs häufig Problem mit unspulbaren Aufnahmen. Seit ich aber auf meine USB-Platte mit ext3 formatiert habe, habe ich seit dem keine derartigen Probleme mehr - auch nicht mit der neuen Beta:)

EDIT: Falls ich ein Möglichkeit vergessen habe, bitte melden.

Silas
24.09.2006, 20:57:32
Ich nutze seit weit über einem Jahr ext3 auf meiner USB und hatte bis zur 2.3.15 auch keine Problem mit unspulbaren Aufnahmen.

In der letzten Woche wurde das Problem so groß (unspulbare Aufnahmen > 50%), das ich zur Zeit nur noch den VDR nutze.

Grüße Silas

borg
24.09.2006, 22:47:26
Ettliche FWs zuvor hatte ich mal bei ein bis drei Aufnahmen dieses Phänomen.
Dann jedoch nie mehr.
Meine Platte ist Fat32 formatiert, zu Beginn des Einsatzes. War noch eine der ersten FWs (damals noch mit der Mengenproblematik, die jedoch, da meine damals noch nicht so voll war ebenfalls nicht zum Tragen kam.
Was ich mit der aktuellen Beta einmal hatte, beim Start einer Aufnahme blieb der Bildschirm schwarz. 2x Pause gedrückt, die Wiedergabe begann.

Hock
25.09.2006, 00:16:59
Ich nehme auch auf ext3 über NAS auf. Das einzige Spulproblem habe ich mit avi-Aufnahmen über Nero.
Allgemein muss ich allerdings sagen, dass das Spulen der Aufnahmen unschöner geworden ist. Früher war der Ablauf irgendwie flüssiger.

MrClickX
25.09.2006, 09:27:41
"Unspulbar" heißt doch, sie starten garnicht erst beim Abspielen (schwarzer Bildschirm) und man kann dann auch nicht vorwärts spulen?! ... - Sowas habe ich öfter. - Ich drücke dann immer die [Pause-Taste] und gebe "2" (Minuten) ein und drücke dann auf [Vorlauf]. Anschließend springt der Film 2 Minuten vor und läßt sich wieder normal abspielen und auch vor- und zurück Spulen.

Ich benutze die Box fast ausschließlich mit einer 160 GB FAT32 USB-Festplatte von Seagate.

dvb-p
25.09.2006, 16:24:19
Ich hatte öfters unspulbare Aufnahmen. Seitdem ich aber die Festplatte OHNE USB-Verlängerung an die Box gehängt habe nur noch 1 mal.
Grüße
Martin