Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telweise extreme Reaktionszeit.
Bei dem Wetter hatte ich endlich mal Zeit ein paar Aufnahmen anzusehen (von der aktuellen Beta und der 2.2.24). Dabei fiel mir auf, dass in einigen Fällen, Aufnahmen von vergangener Woche und den Alten, die Box beinahe eine Minute benötigte, bis sie endlich auf Stop reagierte (hatte dann sogar mehrmals draufgedrückt) und dann das Aufnahme-Menue erschien (evtl. aufgrund meiner Drückerei auch gleich wieder weg war). Bei der nächsten Aufnahme ging alles wieder "auf Knopfdruck". Gelöscht hatte ich noch nix dazwischen. Und die Programmierten Aufnahmen letzte Woche klappten einwandfrei (war ja nicht zu hause). Die Box läuft im "Stramsparmodus" wie immer. Runtergefahren habe ich sie heute auch noch nicht. Es gibt auch keine Ausrufezeichen etc. Spulen und überspringen macht auch keine Probleme. Und die Filme sind in den üblichen Portionen auf der Platte abgelegt.
Seattle
02.10.2006, 09:08:19
hm... versuch mal folgendes - mach mal deine Box stromlos über nacht...
danach sollts wieder funzen...
hab das auch schon innerhalb 2 jahren 2x gehabt...
es sieht dann so aus, wie wenn die fb kaputt wäre...
PS: Vielleicht ist der Thread ja auch was für dich... http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=5245
SEA
hm... versuch mal folgendes - mach mal deine Box stromlos über nacht...
danach sollts wieder funzen...
hab das auch schon innerhalb 2 jahren 2x gehabt...
es sieht dann so aus, wie wenn die fb kaputt wäre...
PS: Vielleicht ist der Thread ja auch was für dich... http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=5245
SEA
Danke, hätte ich bald gemacht, aber momentan ist alles wieder ok. Gott sei Dank.
Rocco Granata
03.10.2006, 18:50:59
@borg:
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, die Platte mit ext3 zu formatieren? Bei vielen und häufigen Aufnahmen kann FAT32 schonmal schnell Probleme machen. Für Windows gibt es auch einen freien ext2/3-Treiber, der funktioniert auch problemlos, ich habe den schonmal getestet.
@borg:
Hast Du schonmal drüber nachgedacht, die Platte mit ext3 zu formatieren?
Ja habe ich. Aber da es bis jetzt (ausser meinem Eingangstreat) keine Probleme gab, seit Ewigkeiten die Platte ständig auch gut zu einem Drittel (+/-) gefüllt ist, wollte ich keine grösseren Änderungen vornehmen - Don´t touch the runnig system!