PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem PiP Modus

Martin
02.02.2005, 22:58:23
Hallo,
ich habe Probleme mit dem PiP.
In der BA steht das man PiP auch nutzen kann während man einen auf HDD aufgenommenen Video anschaut.

Funktioniert bei mir aber nicht (oder mache ich was falsch?).

Wenn ich eine Aufnahme abspiele und dann auf die PiP Taste drücke passiert gar nichts.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

-----------------------------------------------------------------------------
Gigaset 740AV FW1.18, HDD 2,5" 80GB 5400rpm, Strom über 2x USB, WLAN über Gigaset Repeater

johnny
02.02.2005, 22:59:34
Moin!

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ja!

Ciao
Johnny

Speed Pete
03.02.2005, 08:10:29
Bei mir geht's wie beschrieben: es wird halt das Programm eingebelndet, was aufgezeichnet wird.

Tengu
03.02.2005, 08:16:44
Bei mir geht's wie beschrieben: es wird halt das Programm eingebelndet, was aufgezeichnet wird.

Ich glaube hier ging's um die Wiedergabe einer Aufnahme, nicht um das Aufnehmen. Oder meinst Du das Aufzeichnen bei gleichzeitiger Wiedergabe einer anderen Aufnahme?

Tengu

P!rat
03.02.2005, 09:02:19
Ähem,

Du schaust eine vorhandene Aufnahme an und willst dann mittels PiP sehen, was auf einem anderen Prog. läuft?
Dann ist Deine Aufnahme entweder so uninteressant, daß Du Dich langweilst :rolleyes: (ABSCHALTEN)
oder testest Du einfach nur alle möglichen Varianten durch? :confused:

Also ich würde als Hersteller an dieser Stelle kein PiP vorsehen. :(
Und als Anwender würde ich meine Aufnahme stoppen und in Ruhe im anderen Prog gucken was ich will. :cool:

Achtung, abgespielte Aufnahme mittels STOP Taste unterbrechen, nicht einfach mit Exit oder so verlassen. Dann kannst Du später exakt an dieser Stelle wieder starten!

Viel Spaß!

spitt
03.02.2005, 09:28:45
Der Vorteil wäre aber, dass man in Werbebausen mal eben in seine Aufnahmen reingucken kann, ohne dass man etwas verpasst.

Außerdem sind vielleicht einige Leute multitasking-fähig ;).

johnny
03.02.2005, 10:59:57
@P!rat

Du schaust eine vorhandene Aufnahme an und willst dann mittels PiP sehen, was auf einem anderen Prog. läuft?
Jipp

Also ich würde als Hersteller an dieser Stelle kein PiP vorsehen
Zum Glück bist Du nicht der Hersteller :-) Siemens jedenfalls hat die Funktion so in der Bedienungsanleitung dokumentiert; es funktioniert leider nur nicht ...

Gruß
Johnny

Martin
03.02.2005, 12:29:19
Hallo,
ich meinte das Einblenden eines anderen Programms während der Wiedergabe einer bereits gespeicherten Aufnahme, wie es Spitt richtig erkannt hat.

Auf Seite 36 der Bedienungsanleitung werden drei Ausgangssituationen für PiP beschrieben, von denen die letzte ("Sie sehen ein Video, das sie auf Festplatte aufgenommen haben, beide Tuner sind frei ....." nicht funktioniert.

Ich finde es nicht korrekt, das in der BA Features beschrieben werden die nicht funktionieren, demnach auch noch nicht einmal überprüft wurden.

Ist jedenfalls nicht im Beipackzettel "Hinweise in letzter Minute" erwähnt.

Bis dann

Martin

Tengu
03.02.2005, 12:37:00
Ich finde es nicht korrekt, das in der BA Features beschrieben werden die nicht funktionieren, demnach auch noch nicht einmal überprüft wurden.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass es eigentlich gehen sollte aber dank eines Bugs nicht so klappt wie es sollte. So wie einige andere Sachen auch, z.B. die Symbole in der Info-Leiste.

Melde es an Siemens und mit etwas Glück wird es in irgend einem der nächsten Firmware-Updates behoben.

Tengu

MausE
26.02.2005, 18:01:29
[QUOTE=Martin] Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Hi,
also zunächst brauchst Du das letzte Update.
Dann funktioniert es.
Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, das PiP dann wieder auszuschalten.
...zum Mäusemelken!
Bevor jemand jetzt sagt, "Du must doch nur auf Exit drücken", - klar, dann funktionierts - dann ist das PiP weg - allerdings auch die Aufnahme und das TV Programm meldet sich wieder.

Lieben Gruß

Michael

Martin
27.02.2005, 14:09:45
Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
Nach dem Update auf 1.29 geht PiP bei der Widergabe eiiner Aufnahme, nur muß man dann mit dem Einblendbild weiterschauen, wenn man nicht nach dem Exit wieder bis zu der Stelle vorspulen will, wo man exit gedrückt hat.

Die dämliche Box merkt sich das nicht wie bei einer normalen Unterbrechung.

Ich schätze so in 1 - 2 Jahren werden wohl die meisten Fehler behoben (oder die Produktion der Box eingestellt ) sein, vielleicht senden dann auch alle Fernsehsender ein EPG für 2 Wochen im Voraus.

Ich rege mich nicht mehr auf und warte auf ein neues Update.........

Martin

cokejunkie
01.03.2005, 19:45:04
mangels netzwerk/usb-hdd kann ich das momentan selbst nicht testen,
aber kann man das pip vielleicht abstellen, indem in das pip-fenster geht (gelber rahmen) und das programm dann auf 0 stellt?

Oldboke
01.03.2005, 20:21:49
Wiedergbe der Aufnahme ins PIP-Fenster mit gelben Rahmen.
Mit Stoptaste beenden.

Dann kann man an der selben Stelle die Wiedergabe starten.