Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorien
Lemmi
03.02.2005, 16:56:34
Wir sollten im WIki Kategorien einführen.
Ich fang mal mit eine Diskussions-Vorgabe für Hauptkategorien an:
FAQ
Fehler
Hardware
Software
Firmware
Begriffe
Bedienung
Baustelle
Wiki System
Jeder Artikel sollte in mindestens einer dieser Kategorien einsortiert werden. Falls die Population einer Kategorie anwächst, kann diese auch gesplittet werden oder es können Unterkategorien angelegt werden.
Lemmi
03.02.2005, 23:44:47
Ich habe einfach ma alle Artikel kategorisiert und die Hauptseite neu strukturiert.
Ich hoffe es gefällt :o
Tengu
04.02.2005, 08:24:18
Ich habe einfach ma alle Artikel kategorisiert und die Hauptseite neu strukturiert.
Ich hoffe es gefällt :o
Also mir gefällt's hervorragend. Echt sehr viel übersichtlicher jetzt und auch netter anzuschauen. Bravo!
Tengu
Lemmi
04.02.2005, 08:39:12
Jetzt muß nur noch einer die rechten beiden Teilbereiche 'Inhalt' und 'Links' überarbeiten.
Tengu
04.02.2005, 16:14:36
Jetzt muß nur noch einer die rechten beiden Teilbereiche 'Inhalt' und 'Links' überarbeiten.
:confused:
Was meinst Du jetzt: das Layout bzw. die Struktur überarbeiten oder meintest Du, dass jetzt noch mehr Einträge hinzu kommen müssten?
Tengu
Tengu
04.02.2005, 16:23:05
Zu den Kategorien noch etwas: ich denke, dass da noch einige fehlen, könnte jetzt aber nicht konkret benennen, welche.
Ich habe z.B. einen Artikel "Timeshift" erstellt. Darauf ist jetzt erst mal eine Begriffsdefinition. Damit gehört es wohl (auch) in die Kategorie "Begriffe".
Aber in welche Kategorie gehört der Begriff "Timeshift" an sich? Software? Firmware?
In dem Artikel könnte ja z.B. auch noch was zu Details der Timeshiftfunktion auf der M740AV stehen.
Tengu
Lemmi
04.02.2005, 16:34:10
Zu den Kategorien noch etwas: ich denke, dass da noch einige fehlen, könnte jetzt aber nicht konkret benennen, welche.
Wenn eine neue Kategorie benötigt wird, dann wird sie halt (automatisch) eingerichtet. Ich habe halt ganz frei 7 Hauptkategorien und eine Unterkategorie festgelegt, um von vorne herein ein bischen Systematik ins Wiki zu bringen.
Ich habe z.B. einen Artikel "Timeshift" erstellt. Darauf ist jetzt erst mal eine Begriffsdefinition. Damit gehört es wohl (auch) in die Kategorie "Begriffe".
Ja.
Aber in welche Kategorie gehört der Begriff "Timeshift" an sich? Software? Firmware?
Niergendwo! Nicht die Überschrift sondern der Inhalt entscheidet die Kategorie(n).
In dem Artikel könnte ja z.B. auch noch was zu Details der Timeshiftfunktion auf der M740AV stehen.
Tengu --> [[category:Bedienung]]
Lemmi
04.02.2005, 16:35:25
Was meinst Du jetzt: das Layout bzw. die Struktur überarbeiten oder meintest Du, dass jetzt noch mehr Einträge hinzu kommen müssten?
Tengu
Ich meine den Inhalt und deren Links.
Lemmi
07.02.2005, 20:04:55
Ich habe noch die neue Kategorie Baustelle eingebaut, damit Autoren wissentlich unvollständige Artikel passend markieren können.