PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch bei Auswahl "sortiert" oder "shuffle"

DocEagle
23.10.2006, 14:09:13
Ich befasse mich seit einigen Tagen intensiver mit dem Thema "Streaming zur Box". Da ich u. a. auch gelegentlich VOBs streamen möchte (d. h. Transkodieren von Bild und Ton) kommt nach derzeitigem Stand eigentlich nur Nero MediaHome in Betracht (bei TVersity gelingt mir keine DD5.1-Transkodierung).

Leider sind (bei der M750 S) im UPnP-Client-Mode bei Navigation in einen Medienfolder die Funktionen "sortierte Wiedergabe" bzw. "shuffled" nicht ausführbar. In beiden Fällen scheint die SW auf einen Fehler zu laufen und diekt ins TV-Programm zurück zu fallen. :mad:

Wäre vielleicht auch mal ein Thema für die kommende Firmware-Version! :rolleyes:

Gruß
DocEagle

750Fan
23.10.2006, 16:16:10
hab das gleiche schon an anderer Stelle berichtet, leider keine Antwort. Ich beobachte diesen Fehler jedoch nicht nur bei UPnP sondern auch bei network shares generell, z.B. PC1 - Du auch?
Ich kann fast nicht glauben, das das sonst niemand mehr entdeckt hat, kann jemand mal posten, bei dem shuffle und sortiert mit 2.3.36 auf ner 750S funktioniert?

DocEagle
25.10.2006, 17:08:53
Ich beobachte diesen Fehler jedoch nicht nur bei UPnP sondern auch bei network shares generell, z.B. PC1 - Du auch?

Bei normalen network shares habe ich das Problem noch nicht beobachtet. Eine deutliche Beschleunigung der Wiedergabe (von Bildern oder mp3-Files) erreichst du durch vorherige Verwendung des Tools MediaIndexer
http://www.m740.de/wiki/MediaIndexer

Dieser erzeugt die für die Navigation erforderlichen TH? und TXT-Dateien. Näheres im Link :)
und viel Erfolg damit!

750Fan
25.10.2006, 18:50:39
MediaINdexer hatte ich schon ausprobiert, ergab leider keine Besserung