PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift mit Netzwerk? Streaming zum PC?

tremor
05.02.2005, 10:22:29
Hi *

Ich habe zwar schon ein paar Beiträge in die Richtung gelesen, aber nur um sicherzugehen wollte ich nochmal fragen: Geht Timeshift auch auf ein Netzwerklaufwerk? (Samba Freigabe, zb. vom NSLU2) Gibt es irgendwelche Einschränkungen welche man bei einer nicht-lokalen Festplatte hat?

2. mir wichtige Frage: Kann man am PC auch Fernsehen? (Am liebsten per Netzwerk-Streaming vom 2. Tuner) Oder nimmt man eine Sendung auf und kann die dann mit kurzer Verzögerung am PC (Linux per NFS? Windows?) anschauen? Oder muß man warten bis die Sendung fertig ist und dann komplett per FTP rüberziehen???

Vielen Dank schon im vorraus.

Martin

johnny
05.02.2005, 11:02:24
Moin!

Geht Timeshift auch auf ein Netzwerklaufwerk?
Ja.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen welche man bei einer nicht-lokalen Festplatte hat?
Nicht daß ich wüsste. Bei mir klappt das hervorragend. Auch eine Sendung aufnehmen und eine andere via Timeshift ansehen macht keine Probleme. Das Netzlaufwerk befindet sich auf einem Linux-Server (300MHz K6-2)

Kann man am PC auch Fernsehen?
...
Oder muß man warten bis die Sendung fertig ist und dann komplett per FTP rüberziehen?
Das interessiert mich auch. Man kann auf jeden Fall fertige Aufnahmen ansehen, aber für "live" habe ich noch nix passendes gefunden. Die Software müsste ja in der Lage sein, Clips in seine Wiedergabeliste aufzunehmen, die noch nicht existieren.

Auf jeden Fall wird man dafür eine Sendung als Aufnahme programmieren müssen; das bereitet die wenigsten Umstände.

Gruß
Johnny

Rechenaugust
05.02.2005, 12:32:13
Hi *

Ich habe zwar schon ein paar Beiträge in die Richtung gelesen, aber nur um sicherzugehen wollte ich nochmal fragen: Geht Timeshift auch auf ein Netzwerklaufwerk? (Samba Freigabe, zb. vom NSLU2) Gibt es irgendwelche Einschränkungen welche man bei einer nicht-lokalen Festplatte hat?

Martin

Dateien größer 2 GB lassen sich übers Netz nicht abspielen (in 1.12/1.18, Abhilfe soll in der nächsten Version drin sein), bei USB-HD geht das (in Abhängigkeit von der Formatierung)

siehe
hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=173)