PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuttermaran 1.67 meldet Fehler seit 2.3.x beta's

derDON
10.11.2006, 21:18:09
Moin zusammen,

mein WAF geht grade wieder auf Tieftauch... .

Konstellation: M750 speichert auf USB HD, ich kopiere die Dateien auf die Server Platte, demuxen mit M740 Wizard 0.64, dann Wäärbunk rausschneiden mit Cuttermaran 1.67 - regelmäßig Fehlermeldungen "The current video stream contains GOP errors! usw". Alle einstellungen vom Wizard und Cuttermaran auf default. Schlecht das, sehr schlecht! Bitte um Ratspruch der Gemeinde - mit 2.2.x betas gings noch!

DerDON

hugo
10.11.2006, 22:23:52
Kenne M740wizard nicht. Schonmal probiert, mit ProjectX zu demuxen? Was meldet der?

Hugo

NullPtr
10.11.2006, 22:39:21
Wäärbunk rausschneiden mit Cuttermaran 1.67 - regelmäßig Fehlermeldungen "The current video stream contains GOP errors!
Kommen die Fehlermeldungen schon beim Einlesen oder erst beim Muxen? (oder gar beim Recodieren?)
Hast du eine aktuelle Version des Wizards? (Kenne ihn zwar nicht, aber es mussten eigentlich alle Tools an die neue FW angepasst werden)

markus_33178
11.11.2006, 08:01:09
Moin zusammen,

mein WAF geht grade wieder auf Tieftauch... .

Konstellation: M750 speichert auf USB HD, ich kopiere die Dateien auf die Server Platte, demuxen mit M740 Wizard 0.64, dann Wäärbunk rausschneiden mit Cuttermaran 1.67 - regelmäßig Fehlermeldungen "The current video stream contains GOP errors! usw". Alle einstellungen vom Wizard und Cuttermaran auf default. Schlecht das, sehr schlecht! Bitte um Ratspruch der Gemeinde - mit 2.2.x betas gings noch!

DerDON

Hallo DON,

Zu Cuttermaran kann ich nichts sagen, aber:
Ich nutze den Wizard zusammen mit projectx (wird direkt vom Wizard im Hintergrund aufgerufen) und MPEG2SCHNITT, ( wird auch direkt vom Wizard aus gestartet). Das klappt bis jetzt auch mit der 2.3. beta.

Gruß, Markus

derDON
11.11.2006, 17:16:31
Hi,

danke der Nachfragen!
- die Fehler kommen beim Einlesen vor dem Schneiden
- es sind die aktuellsten Versionen
- W740wizard nutzt ProjectX im Hintergrund - kann man das irgendwie tweaken daß es die GOPs gleich korrigiert?
- MPEG2Schnitt produziert Dateien in exakt der gleichen Länge - meldet bloß keine Fehler

DerDON

Arnaud
11.11.2006, 20:43:13
... Fehlermeldungen "The current video stream contains GOP errors! usw".Hallo DON,

das hatte ich auch mal. Die Ursache war irgendeine Fehleinstellung der PjX-Optionen, mit denen ich aus irgendeinem Grund einmal zuviel 'rumgespielt' und versehentlich gespeichert hatte. Ich glaube, es war irgendwas mit den Einstellung unter "Presettings / special / specials 2"; hab's leider wieder verdrängt.

Versuch doch mal, die PjX-Einstellungen generell wieder auf die Defaults zurückzustellen. Die kriegst du raus, indem du die X.INI versteckst. Danach nur noch den Ausgabepfad einstellen, vielleicht noch die Sprache, dann speichern und - wichtig - "Save Settings on exit" ausschalten! Mehr braucht man für die Box gar nicht.

Gruß, A.