Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim permanenten EPG-update
NullPtr
12.11.2006, 02:26:13
Das gab's zwar vor längerer Zeit schon mal, aber da es mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen ist (und auch hier meines Wissens nicht erwähnt wurde), melde ich es mal:
Das Chaos im ARD-Samstag-Abendprogramm hat bei mir das EPG der Box komplett durcheinander gebracht; der angehängte screeny spricht für sich.
P.S.: die laufende Aufnahme von 007 (die bezeichnenderweise im EPG gar nicht mehr angezeigt wurde) hat die EPG-Änderung natürlich nicht mitbekommen :mad:
P.P.S: die Now&Next-Anzeige/Infozeile auch nicht :mad:
SportDoc
12.11.2006, 14:28:33
Selbes Verhalten bei mir...
und ich hab mich am Anfang noch gewundert wieso Best Bond erst 5 min kommt und danach noch mal 2 Std...als die 5min Folge nicht kam hab uchs dann auch gecheckt, dass es am EPG liegt...
newsdesigner
19.11.2006, 00:59:39
Ich weiß nicht ob das das gleiche Problem ist. Ich habe heute "Minority Report" aufgezeichnet. Die Sendung fing aber etwa 10 Minuten später an. Als ich merkte, dass die Aufnahme beendet wird, habe ich die darauf folgende Tagesschau mitaufgezeichnet. Während die Tagesschau lief, wurden die EPG-Daten geändert und die Anfangs- und Endzeiten aktualisiert. Die Box zeigte zwar die geänderten EPG-Daten an. Die Aufnahme wurde aber abgebrochen, als die alte Abschaltzeit + 3 Minuten erreicht wurde. Da frage ich mich, warum Siemens nicht eine Routine einbaut, die vor der Abschaltung der Aufnahme prüft, ob die EPG-Daten nicht während der Ausstrahlung geändert wurden. Das währe doch eine gute Lösung für das fehlende VPS. Oder man vergibt den Sendungen wirklich IDs.