PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbnails zu Videodateien

hell.m
05.02.2005, 16:55:53
Hallo!

Ich habe das Problem das ich keine Vorschaubilder für im LAN gespeicherte Videodateien auf dem Fernsehbildschirm sehen kann. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die Infodatei im Format *.txt wird angezeigt, jedoch nicht die Bilddatei mit der Endung *.thv Habe das schon mit jpg und bmp versucht, jedoch will die Box nicht das Bild anzeigen. Bis auf die Endungen haben alle drei Dateien (Video, Metadaten, Bild) den selben Namen, so wie es sein sollte. Kennt von Euch jemand das Problem? Ist dies ein Fehler der FW 1.12.1?

PS: Über die Suchfunktion konnte ich eine Diskussion meines Problems nicht finden!!!

mfG

hell.m

Tengu
05.02.2005, 18:38:46
Ich meine mich zu errinnern, dass das ein bekannter Bug ist (oder war das bei MP3s?), kann aber jetzt selber auch auf Anhieb keinen Beitrag dazu finden.

Tengu

Düsenmax
06.02.2005, 08:04:38
Hallo!

Ich habe das Problem das ich keine Vorschaubilder für im LAN gespeicherte Videodateien auf dem Fernsehbildschirm sehen kann. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die Infodatei im Format *.txt wird angezeigt, jedoch nicht die Bilddatei mit der Endung *.thv Habe das schon mit jpg und bmp versucht, jedoch will die Box nicht das Bild anzeigen. Bis auf die Endungen haben alle drei Dateien (Video, Metadaten, Bild) den selben Namen, so wie es sein sollte. Kennt von Euch jemand das Problem? Ist dies ein Fehler der FW 1.12.1?

PS: Über die Suchfunktion konnte ich eine Diskussion meines Problems nicht finden!!!

mfG

hell.m

Hallo hell

es soll eine neue FW 1.27.1 kommen
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=544
dort ist ein Problem mit MP3 und Hintergrundbilder (*.tha) erwähnt aber nicht mit Video (*.thv). Vielleicht hat Siemens das ja dann auch behoben. Ich habe den Fehler jedenfalls auch bemerkt.

Gruß
Düse

hell.m
06.02.2005, 12:26:26
Erst aml vielen Dank für Eure Beiträge!

Da das Problem wohl bekannt ist kann man davon ausgehen das es definitiv ein Bug in der aktuellen Firmware ist. Bleibt also nur abzuwarten, ob Siemens auch dieses Problem in seiner nächsten FW löst.

mfG

hell.m

Tengu
07.02.2005, 16:23:30
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die Infodatei im Format *.txt wird angezeigt, jedoch nicht die Bilddatei mit der Endung *.thv Habe das schon mit jpg und bmp versucht, jedoch will die Box nicht das Bild anzeigen.

Was mir noch eingefallen ist: im Thread
Thumbnail Formate (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=489)

wird etwas vom .PNG Format erwähnt. Vielleicht liegt's ja auch daran?

Tengu