PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerexperte trifft M740 AV...

beo
05.02.2005, 20:08:00
Hallo Alle!

Bisher habe ich goto2 im http://forum.digitalfernsehen.de immer nur für einen dummen Menschen mit einem kleineren IQ als meine Hauskatze gehalten. Mittlerweile glaube ich aber eher, daß er ein kranker Psychopat ist.

Hintergrund ist, daß er das LAN mit der Box nicht gebacken bekommt, da er TCP/IP nicht eingerichtet hat und mit seinen PCs untereinander nur mit Windows-eigenen Protokollen kommuniziert.

Der bisherige Höhepunkt seiner Mails folgt hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=673430#post673430
Trotz seines letzten Absatzes muß sich Lemmi, glaube ich, keine großen Sorgen machen... :)

a das LAN von PC zu PC besten funktioniert,
liegt es am s/w der Box das ich nicht vom
PC aus auf die Box zugreifen kann,
bist wohl ein Foren Troll ?

der 1.8 Pacht:
etc.img

"*.IMG" ist ein grafik format, bwz. Diskimage

Telenetpacht
Datein Endungen start.sh ?

"*.sh" ist ein Photoshop Format
bei anklicklicken öffnet sich dieses
mit einer Fehlermelung !

wenn man diese SAchen auf die HDD der Box kopiert,
läßt sich von diesem ganzem Spam Schrott nix instelleren,
außer diesen File: "1.18.lemmi-05.wsw"
der offenbar nix anderers ist als die orginal Version von Siemens, es wurde offenbar nur der Name des Files geändert.

Jeder der das installiert und unter Status der Box die s/w
abfragt, wird feststellen das nur die 1.8 installiert ist.

Trolls anworten bitte wo anderes !

Diese ganzen Sachen mit Limmi und Pachtes sind nix anderes als Leute verarschrung !

ich werde mich mal bei Siemens erkunden: wie weit es
überhaupt zulässig ist,
s/w Versionen auf Privaten Hompages zu speichern bzw.
den File Namen zu verändern?

dafür möchte ich mal gerne die Genehmigung
von Siemens einsehen,
das Siemens dem zugestimmt hat.
diesem ist nämlich auf dem Forum http://www.m740.de/forum/
wo diese s/w Version verbreitet wird nicht einzusehen?

Gruß,
beo

jean
05.02.2005, 21:05:07
Ohne hier jetzt eine OT-Diskusssion über irgendwelche Leute zu vertiefen:
goto2 ist schon ein sehr besonderer Fall.
Ich glaube, es ist für alle am besten, ihn nicht weiter zu beachten.
(Das ist eine rein persönliche Empfehlung - seitdem ich seine Beiträge überlese,
geht es mir bedeutend besser ...)

Tengu
05.02.2005, 21:07:57
Jaja, der liebe goto2. Habe mich schon lange gefragt ober ein Troll oder einfach nur dumm ist. :rolleyes:

Nach seinem letzten Post denke ich es ist eine unglückliche Kombination aus beidem. Da könnt' ich glatt kotzen, wenn ich sowas lese. :mad:

Tengu

beo
05.02.2005, 21:12:20
Ich glaube, es ist für alle am besten, ihn nicht weiter zu beachten.

Ich denke, da hast Du recht. Aber als ich dieses Posting gelesen habe, ist mir der Hals dermaßen geschwollen, daß ich mich fast in dem Forum angemeldet hätte, nur um ihm zu antworten.
Nach drei mal tief durchatmen, dachte ich aber, daß es besser wäre, hier meine Luft abzulassen...

Gruß,
beo

Lemmi
05.02.2005, 22:16:08
Ich hab's gerade auch gelesen. Ich denke, der trollt nur rum. Auffällig ist z.B., dass er sich über die *.sh Dateien in lemmi-05 beschwert; nur gibt es dort keine solche.

Ich seh's gelassen, Lemmi

P.S.: Ich konnte es mir nicht verkneifen: Die Antwort (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=673895&posted=1#post673895)

Joe
05.02.2005, 22:32:46
Ich würde das nicht ganz so leicht abtun.
Erfahrungsgemäß können solche Deppen großen Schaden anrichten.
Häufig reagieren Firmen etwas unsinnig und überstürzt auf solche Äußerungen.

Grüße,
Joe

P!rat
05.02.2005, 22:52:49
Moin,
na, der goto2 schreibt offenbar schneller als er denken kann :eek: ,
laßt Euch nicht beirren, das Forum und das Engagement der vielen professionellen Freizeitprogrammierer hier ist wirklich toll!

Aus einem anderen (Auto-)Forum kenne ich die Funktion "IGNORE"
Vielleicht kann man das für gotos auch einrichten? :D

Ich habe vom Programmieren keine Ahnung :confused: , bin erst seit 10 Tagen im Besitz einer 740er, und habe heute ohne Probleme mit wenig Anfängerproblemen meine erste DVD :) samt Menue aus den 740-er Dateien erstellt, dafür vielen Dank an das Forum und macht weiter so!

Klar, im Moment trage ich die USB-Platte noch zum PC, wie man Lemmis Firmware installiert verstehe ich auch (noch) nicht, aber das wird schon!

Ansonsten, gute Nacht!

Lemmi
05.02.2005, 23:12:49
Ich habe mir gerade mal die letzten Postings von goto2 angeschaut:
[ ] Dumm
[ ] Troll
[ ] beides

Er ignoriert einfach die qualifizierten Antworten auf seine Fragen und greift dafür alles andere für seine Trollerei auf.
Beispiel: Viermal wurde ihm mitgeteilt, das meine FW-Erweiterung sich auf telnet und FTP bezieht und immer wieder hat er dieses Tatsache ignoriert.

**PLONK**

Lemmi
05.02.2005, 23:13:22
Klar, im Moment trage ich die USB-Platte noch zum PC, wie man Lemmis Firmware installiert verstehe ich auch (noch) nicht, aber das wird schon!
Ansonsten, gute Nacht!Ab lemmi-04: Wie eine Original-Firmware. Steht auch so in der readme.txt

Düsenmax
06.02.2005, 07:55:43
,
...ich werde mich mal bei Siemens erkunden: wie weit es
überhaupt zulässig ist,
s/w Versionen auf Privaten Hompages zu speichern bzw.
den File Namen zu verändern?

dafür möchte ich mal gerne die Genehmigung
von Siemens einsehen,
das Siemens dem zugestimmt hat.
goto2

abgesehen dass die Kommentare von goto2 wirklich von überflüssig bis ... reichen denke ich dass Siemens wohl nichts dagegen tun kann wenn SW Versionen auf privaten Homepages gespeichert wird. Ich habe jedenfalls noch nirgends was gelesen, was dem entgegenspricht.

Nur was ich mich immer wieder Frage wenn ich fremde "nicht" Siemens SW, wie z.B. die von Lemmi auf die M740 spiele und mir das Gerät dann abstürzt und ich es nicht wieder zum Laufen kriege was dann ist? Da habe ich ordentlich Bedenken, dass Siemens dann jede Gewähr- und Garantieleistung verweigert wenn sie feststellen, dass keine original SW drauf ist. Von dem her bin ich dann jedesmal froh wenn die M740 hinterher noch läuft :D

In diesem Sinne
Düse

beo
06.02.2005, 08:39:46
Nur was ich mich immer wieder Frage wenn ich fremde "nicht" Siemens SW, wie z.B. die von Lemmi auf die M740 spiele und mir das Gerät dann abstürzt und ich es nicht wieder zum Laufen kriege was dann ist? Da habe ich ordentlich Bedenken, dass Siemens dann jede Gewähr- und Garantieleistung verweigert wenn sie feststellen, dass keine original SW drauf ist.

Dafür gibt es ja immer noch die "viermal Netzstecker ziehen"-Methode.

Gruß,
beo

Düsenmax
06.02.2005, 08:51:09
Dafür gibt es ja immer noch die "viermal Netzstecker ziehen"-Methode.

Gruß,
beo

Das ist schon richtig, nur woher weiß ich was diese "4x Stecker zieh" SW alles für Module benötigt? Es könnte ja durchaus vorkommen, dass mit der Experimentiererei eines davon modifiziert oder zerschossen wird und dann ist Schluß mit Lustig

Gruß
Düse

Düsenmax
06.02.2005, 11:47:53
Auszug aus der Garantie-Urkunde (Bedienungsanleitung, Anhang):

Hallo drei,

den Anhang bzl. Garantie hatte ich noch gar nicht so richtig gelesen. Da stehts aber zumindest drin.

Also dass das Gerät durch fremde SW zerstört wird glaube ich nicht, aber dass die M740 dann nicht mehr bootet und auch nicht mehr durch das "4x Stecker rein raus" zu retten ist, das könnte doch durchaus möglich sein. Ich bin mir nicht bewußt ob das allen hier so klar ist. Vielleicht ist das ja auch gar kein Problem und ich mach mir hier nur nen Kopf über ein Problem das gar keins ist. Aber wenn dann kanns schon teuer werden

Sollten wir hier nicht mal einen eigenen Thread aufmachen bzgl. Risiken und Konsequenzen durch nicht Siemens SW?

Gruß
Düse

Cray
06.02.2005, 13:28:02
Ich find den Text von Goto einfach lustig. Seht es doch als "gewissermaßen Schlechte" Comedy... :-)

Vermutlichöffnet er .mpeg Daten auch nicht, da er ja kein Experte ist (Motion picture expert group)

ROFL

Firefigther
06.02.2005, 23:36:49
Für alle die, die sich noch etwas belustigen wollen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65558

Ich glaube ich habe mich da zum Affen gemach :eek: :p
Inzwichen hab ich´s auch aufgegeben.

Gruß FF

condor1975
07.02.2005, 08:08:15
ach, kommt, leute, lasst ihn doch... ich finde ihn irgendwie knuffig. "er" kommt mir auch so bekommt vor. ein kumpel von mir ist legasteniker, lispelt und stottert. was ihn aber nicht davon abhält, wie ein wasserfall zu quasseln und mich mit emails zu bombadieren. gut, es hat einige jahre gedauert, ihn simultan zu verstehen und seine emails flüssig zu lesen. wenn mein kumpel was nicht versteht, wird er sofort pampig, weil er sich nicht die blöße geben will.
daher glaubt mir, er (goto2) meint das bestimmt nicht so und er gibt sich einige mühe.
vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt mal eine detaillierte anleitung (so mit: jetzt wird die starttaste gedrückt.....)
und: in den diversen posts auf dem anderen forum hat sich KEINER zum affen gemacht, nur die, die seine Orthographie angemäkelt haben. meine meinung.

@Admin: wie wäre es mit einem unterforum: "small talk" ? (weil dieser thread eigentlich in diese sparte passt!?)

ciao,
condor

P.S.: ich habe fast alle goto2 beiträge im siemens forum (drüben) gelesen und mich immer für ihn gefreut, wenn er ein (für ihn) neues tool gefunden hat und dies uns kundgetan hat (obwohl das ein paar posts über seinem schon längst stand). macht nichts, doppelt hält besser ;-)

condor1975
07.02.2005, 08:33:24
nochn nachtrag:
er versucht sich ja selber aus dem sumpf zu holen, siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=673514&postcount=25
das mit dem usb netzwerk ist ja eine pfiffige idee, würde mich auch interessieren, ob das funktioniert (zumindest mit einer gepatchten firmware)?
es gibt bestimmt mehrere millionen verschiedene hardware konfigurationen, es kann nicht bei jedem so reibungslos mit der netzwerkverbindung zur box klappen wie bei euch. ich hatte (in dem verloren gegangenen) m740 forum auch ein riesen problem damit, jetzt läuft es aber.
ciao
condor

Leberwurst
07.02.2005, 09:01:05
jetzt hackt mal nicht immer auf Jemanden rumm, der sich erstmal in einem anderen Forum tummelt und sich nicht wehren kann, Klatsch und Tratsch wollte ich eigentlich nicht im Forum haben. Also zurück zur toten Materie, bis jetzt wart ihr alle ja ganz brav (gebe aber zu dass ich nicht jeden Thread bis zum Ende lese...) - ein LOB an alle die hier schreiben und sich größtenteils an die Netiquette halten... :cool:

anw
08.02.2005, 16:59:18
Hallo und guten abend alle zusammen :)

auch ich habe, erfolglos und naiv, versucht goto2 zu helfen.

ich geb's jetz auch auf (gruesse von "LinksRheinisch" an Firefighter :D ).

Aber klärt mich doch bitte mal auf.

Was bedeutet es wenn jemand im "rumtrollt"??

vile Gruesse,

Andre

Lemmi
08.02.2005, 17:23:56
Was bedeutet es wenn jemand im "rumtrollt"??Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29).

anw
08.02.2005, 17:48:41
danke..

...muss wohl doch öfter ins wikipedia reinschauen.
Hab's irgendwie "verschlafen", dass es das jetzt gibt :o

gruss,
Andre

Lemmi
10.02.2005, 19:25:15
Lesetipp: Die goto2-Real-Satire: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=678781#post678781

spitt
10.02.2005, 20:22:29
Mich beunruhigt, dass er inzwischen dieses Forum entdeckt hat...

niels
10.02.2005, 20:57:30
Oh man, wieso kommt solch ein Geist überhaupt in´s Internet, wenn er nie nicht TCCP/IP benutzt?
Na ja, wenigstens hatten die Antworten Unterhaltungswert und so habe ich einen vergnüglichen Abend beim Lesen verbracht.
Und Siemens ist so böse und weist nicht darauf hin, dass man TCP/IP braucht!!! Haben die überhaupt drauf hingewiesen, dass man eine Steckdose mit 220V drin braucht? - Wäre er nur da schon gescheitert, vielen Leuten wären sicher Verzweiflungsattacken erspart geblieben :rolleyes:.
Mir fehlen echt die Worte und ich glaube, das ist auch gut so.

Ciao
Niels :cool:

TBa
23.02.2005, 22:59:23
Aber er traut sich noch nicht, oder hat ihn schon jemand gesichtet?

ICH glaube ja dass "goto" mitarbeiter von siemens ist :D

Oldboke
23.02.2005, 23:02:47
ICH glaube ja dass "goto" mitarbeiter von siemens ist :D

Aber nur im Nebenberuf, hauptberuflich sitzt der im Bundestag. :D

vsw
23.02.2005, 23:28:47
...
Haben die überhaupt drauf hingewiesen, dass man eine Steckdose mit 220V drin braucht?
...

Vorsicht! Seit Jahren haben wir eine EU-weite(?) Harmonisierung der Netzspannung auf 230V.

Wir wollen ja bestimmte Forumsteilnehmer nicht unnötig verwirren.

;)

Jan

Düsenmax
24.02.2005, 11:55:33
hallo leute,

karneval ist ja vorbei und es ist ja auch ganz lustig mal zu lachen. Aber bitte hört doch mit dem ... auf. Hier gehts um die M740 und nur hierzu sollten auch fragen, probs und antworten rein unn nichts anderes.

ADMIN: Kann man das mal schließen?

Danke
Düse

hagalulu
24.02.2005, 12:03:45
hallo leute,

...

ADMIN: Kann man das mal schließen?

Danke
Düse

warum sollte man den thread schliessen? schliesslich passiert hier doch nichts schlimmes. wenn dich das thema nicht weiter interessiert kannst du den thread doch einfach überlesen.
alle anderen sollten aber weiter schreiben dürfen. eine einflussnahme des admins halte ich für völlig überflüssig.

hagalulu

P!rat
24.02.2005, 13:31:53
ihr könnt aufhören, den goto haben wir eingepackt und an den Hersteller zurück geschickt, Garantiefall, erledigt.

TBa
24.02.2005, 22:40:23
ihr könnt aufhören, den goto haben wir eingepackt und an den Hersteller zurück geschickt, Garantiefall, erledigt.

...also laut seinem geburtsdatum müsste das noch innerhalb der gewährleistungszeit sein :)

Lemmi
24.02.2005, 22:52:37
Ist schon interessant. Nachdem goto2 mehrfach wegen seiner Wiedersprüchlichkeit gestutzt worden ist, verhält er sich ganz nett (zumindest im Siemens Bereich) und findet auch FTP ganz toll -- ohne TCP/IP natürlich ;)

jean
26.02.2005, 01:46:18
... nun, der Admin hat sich ja schon zu diesem Thema geäußert.
Was spricht nun dagegen, seinen Wunsch zu respektieren?

condor1975
09.03.2005, 07:18:10
Schaut mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=710088#post710088Seht Ihr, ich hatte doch nicht so unrecht, ...:cool:
Ich finde, da läßt sich nichts mehr zufügen!
Besser kann man das nicht erklären.:D
ciao, condor