Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wmp 11
Oldboke
18.11.2006, 12:28:57
Mit dem WMP 11 kann ich via UPnP wunderbar Bilder und Mpegs auf der Box
abspielen.
Die MP3s werden aber nicht angezeigt :confused:
Alle Ordner sind ordnungsgemäß für die m740 freigegeben.
Woran liegts ?
Oldboke
18.11.2006, 16:25:30
Dann antworte ich mir mal selbst.:)
Playlisten werden angezeigt und abgespielt.
Wo bekomme ich denn eine Shoutcast-Playliste her, damit Twonkyvision
vom PC verschwinden kann ?
Torfnase
18.11.2006, 16:47:00
Mahlzeit!
Mit dem WMP 11 kann ich via UPnP wunderbar Bilder und Mpegs auf der Box abspielen.
Du Glücklicher! Ich kriege immer nur 'UPnP Server nicht gefunden' auf der Box zu sehen. Mit sämtlichen anderen UPnP-Servern hat's immer geklappt...
Hast Du unter "Extras" - "Medienbibliothek" - "Freigabe konfigurieren..." - "Anpassen..." den Medientyp "Musik" für die Box explizit freigegeben?
Oldboke
18.11.2006, 18:29:52
Hast Du unter "Extras" - "Medienbibliothek" - "Freigabe konfigurieren..." - "Anpassen..." den Medientyp "Musik" für die Box explizit freigegeben?
Jau, hab ich.
Geht ja auch,mit dem Umweg über Playlisten.
Bei WinXP braucht WMP 11 noch Windows Media Connect und Net Framework.
Dann solten auch die drei Dienste gestartet sein und die M 740 in deiner Freigabe auftauchen.
Bei mir musste ich WMC neu installieren.
Gruß
Micha
Oldboke
18.11.2006, 18:34:59
So sieht das aus
Oldboke
18.11.2006, 18:35:38
Und noch einen
Oldboke
18.11.2006, 18:40:11
Und in der Playlist tauchen die mp3 dann auf und lassen sich wunderbar Shuffle abspielen:)
Torfnase
18.11.2006, 20:28:58
@Oldboke
Danke für Deine Mühe - eigentlich wollte ich ja Dir helfen.
Wie auch immer...
[...] Windows Media Connect [...]
Ist in WMP 11 integriert - benötigt man nicht mehr separat.
[...] die M 740 in deiner Freigabe auftauchen. [...]
Tut sie auch - exakt wie in Deinem Screenshot. Aber die Box sagt: "Niemand da!"
Na ja, ist jetzt keine allzu wichtige Baustelle - aber interessiert hätte es mich halt schon :confused:
.....
Tut sie auch - exakt wie in Deinem Screenshot. Aber die Box sagt: "Niemand da!"
Na ja, ist jetzt keine allzu wichtige Baustelle - aber interessiert hätte es mich halt schon :confused:
Hast Du auf der Box den UPNP-Client aktiviert?
Ging bei mir vorher auch nicht. :)
JimKnopf
19.11.2006, 17:42:44
...
...
Ist bei mir genauso; habe jetzt mehrmals zwischen WMP 10 + Windows Media Connect 2.0 und WMP 11 hin und her gewechselt! Immer das Gleiche:
WMP 10 + WMC 2.0 alles bestens!
WMP 11 Bilder, Videos und Playlist ok, aber das Musik-Menü bleibt leer
Die Kommunikation scheint auch ganz anders: Bei WMP 10 sehe ich via Ethereal, dass über eine Art http Protokoll Meta-Daten ausgetauscht werden. Bei WMP 11 sendet der PC eine komplette Liste der MP3 via Interpret-Infos and die Box.
@Oldboke: Kannst Du das mal mit einem Ordner, der nur eine handvoll MP3s hat, ausprobieren? Das hat nämlich bei mir hier funktioniert. Die Frage bleibt, ist es ein Bug des Stacks auf der Box oder von WMP11 ... :confused:
Schade eigentlich,
Oldboke
19.11.2006, 18:37:37
Wahrscheinlich ei Bug im WMP11.
Während der Suche nach "Musik" ist mein PC (AMD2400) zu 100% ausgelastet.
Die "wmpntwk.exe" braucht alle Power.:confused:
Edit: Bei zu vielen Dateien klappt es auch mit nur einer Playlist nicht.
War da nicht eine Beschränkung auf 2000 Dateien in einem Ordner oder so ?
Torfnase
19.11.2006, 21:27:25
Hi Hock!
Hast Du auf der Box den UPNP-Client aktiviert?
Puh, jetzt haste mich aber kurz ins Schwitzen gebracht. Hatte gar nicht mehr im Gedächtnis, dass man den anschalten konnte/musste...
Ne, ne, der ist schon angeschaltet. Twonky (c't-Edition) und Tversity laufen auch einwandfrei. Nur der blöde WMP11 nicht...
Oldboke
19.11.2006, 23:18:00
Bei mir lief es zuerst auch nicht.
Nachdem ich "Windows Live OneCare" deinstalliert hatte funzte es.
Oldboke
19.11.2006, 23:21:17
Vielleicht hilft diese Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/11/readme.aspx
JimKnopf
20.11.2006, 06:53:08
@Torfnase: Dass die Box den UPNP-Server nicht sofort sieht hatte ich gestern auch dreimal; ein Reboot der Box löste das Problem. Ob es tatsächlich der Reboot ist oder einfach nur die entsprechende Zeitspanne, die man warten sollte, lasse ich mal dahingestellt.
Wahrscheinlich ei Bug im WMP11.
Während der Suche nach "Musik" ist mein PC (AMD2400) zu 100% ausgelastet.
Die "wmpntwk.exe" braucht alle Power.:confused:
Edit: Bei zu vielen Dateien klappt es auch mit nur einer Playlist nicht.
War da nicht eine Beschränkung auf 2000 Dateien in einem Ordner oder so ?
Das mit der Auslastung hat sich bei mir auch nach der Suche nicht geändert. Ich habe die "wmpntwk.exe" dann im Taskmanager gekillt. :mad:
Doch das Merkwürdigste ist, dass seither der PC auf dem WMP11 gelaufen ist, ständig in der Box (UPnP) präsent ist und genutzt werden kann, ohne das der WMP11 gestartet ist oder die "wmpntwk.exe" läuft. Abspielen kann man allerdings nur Dateien die die Box sowieso beherrscht. Aber man erspart sich Freigaben, bzw. es können mehr PCs beteiligt werden. Und die Möglichkeit in Ordnern, nach Alphabet... usw. zu suchen ist fast besser als auf der Box :D
JimKnopf
22.12.2006, 23:12:24
Mit der 2.3.59 tuts jetzt auch der WMP11 bei mir.
TorstenTD
31.12.2006, 15:41:56
So sieht das aus
Hallo,
ich krieg das mit meinem WMP11 so leider nicht hin. Wenn ich den Haken "medien freigeben" setze und dann auf ok klicke, dauert es einen Moment, der ok-Button wird grau und kommt dann wieder. Wenn ich das Fenster schließe, ist die Freigabe nicht aktiviert.
Ich hab die lt. Hilfe vorgesehenen Ports in meiner Fritzbox schon freigegeben.
Hast du eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
Torsten