Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt nochmal!
USB-2
20.11.2006, 19:12:38
Also,
ich habe ja echt lange still gehalten, und war immer recht liberal zu den Programmieren unserer Firmwares. Aber diese immer öfter vorkommenden Aufnahmeabbrüche k****n mich jetzt langsam echt an!!! :mad: :mad: :mad:
Habe mich wirklich auf eine Aufnahme von gestern abend gefreut. Ganze 360 MB hat die Kiste durchgehalten.
Kann mir jemand sagen, welche Firmware ich installieren muss, damit das nicht mehr vorkommt? Und muss ich dann den Stecker 4x ziehen und alle Sender neu einstellen?
Mann mann mann, seit 2 Jahren ist die Kiste jetzt auf dem Markt. "Beta" hin oder her...
:mad:
Andreas_der_erste
20.11.2006, 19:15:51
Kann mir jemand sagen, welche Firmware ich installieren muss, damit das nicht mehr vorkommt?
ohne Garantie 2.1 lief eigendlich sehr stabil.
Andreas
du hast ja beide Boxen.
nehmen beide auf eine separate Platte auf oder hast du irgendeine andere Lösung?
Hast du bei beiden Aufnahmeabrüche?
USB-2
20.11.2006, 19:51:58
du hast ja beide Boxen.
nehmen beide auf eine separate Platte auf oder hast du irgendeine andere Lösung?
Hast du bei beiden Aufnahmeabrüche?
Tja,
leider läuft hier in Frankreich kein ZDF im DVB-T. Deshalb habe ich mir ja die andere Box gekauft (wolte doch mehr als Arte sehen, die restlichen Programme sind hier echt...naja.). Die andere Box hat nie grössere Probleme gemacht.
Ok, werde es mal mit der 2.1 probieren. Jedenfalls, wenn sie sich installieren lässt...
Es ist übrigens kein Hardwarefehler, falls das jemand vermuten sollte. Schalte ich auf einen anderen Kanal, dann fängt die Platte wieder an zu flackern und zeichnet auf. Aber das Problem ist ja auch auf der M740 bekannt.
USB-2
20.11.2006, 19:57:06
ohne Garantie 2.1 lief eigendlich sehr stabil.
Andreas
Hi Andreas,
Du meinst die BETA 2.0.11, richtig?
Gruss,
Nick.
Andreas_der_erste
20.11.2006, 20:44:25
nein nicht die Beta sondern, die offizelle 2.1 für die M740 Die 2.1 ist da (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3345)
Andreas
USB-2
20.11.2006, 21:35:10
nein nicht die Beta sondern, die offizelle 2.1 für die M740 Die 2.1 ist da (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3345)
Andreas
Hm, dann muss ich wohl noch mal all meinen Mut zusammennehmen. Ich hab's nämlich mal mit der 2.0.11 probiert. Resultat: nach spätestens einer Minute nach dem Booten hörte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Habe also nach dem 3. Boot-Versuch in Windeseile wieder die aktuelle Beta installiert. FB funktioniert wieder. Hmmmm....
timeshifter
20.11.2006, 21:56:29
Hm, dann muss ich wohl noch mal all meinen Mut zusammennehmen. Ich hab's nämlich mal mit der 2.0.11 probiert. Resultat: nach spätestens einer Minute nach dem Booten hörte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Habe also nach dem 3. Boot-Versuch in Windeseile wieder die aktuelle Beta installiert. FB funktioniert wieder. Hmmmm....
Also die 2.1 ist für die M740AV und die 2.0.11 für die M750S.
USB-2
21.11.2006, 22:53:56
Also die 2.1 ist für die M740AV und die 2.0.11 für die M750S.
So hatte ich's eigentlich auch verstanden. Mann, war ich gestern auf (mehr als) 180. Also Siemens: schwarze Kassen leeren und Geld in die Entwicklung von Firmware bereits verkaufter Hardware stecken!
Kann man sagen, oder?
Jau kann man sagen, ich frage mich manchmal was die Jungs von Siemens eigentlich den ganzen Tag tun!? Solch einen Schrott abzuliefern da gehört schon eine ordentliche Portion Mut und Katschnäuzigkeit zu, das Problem ist halt, dass sie das Geld bereits haben, der Antrieb fehlt somit
USB-2
30.11.2006, 14:41:38
Tja,
also ich habe jetzt langsam alle FW-Versionen durch, aber der Aufnahme-Abbruch-Bug ist nicht weg zu bekommen. Sobald ich umschalte flackert die HD-LED wieder (Timeshift).
Interssant dabei: wenn ich aufnehme und die Platte stoppt die Aufnahme, dann geht sie wieder wenn ich umschalte. Wenn ich dann aber auf den Kanal gehe der eigentlich aufgezeichnet werden sollte, dann stoppt die Platte wieder. Erst wenn ich dioe Aufnahme abbreche, weg- und wieder zurückzappe klappt die Aufnahme auch auf diesem Programm wieder.
Hat das Problem auf der M750 noch jemand oder bin ich da der einzige? :confused:
Woodman
15.12.2006, 17:10:37
Hallo USB-2,
ich hatte auch schon ein ähnliches Problem. Siehe hier (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=56548&postcount=5).
ich hatte auch vor kurzem das gleiche Problem:( , verschiedenes ausprobiert bis ich auf die Idee kam, mal das USB-Kabel zu tauschen - und siehe da: seit dem nimmt die Box wieder komplett auf. Dazu muß ich noch sagen, es kam keine Fehlermeldung, in der Programmliste sah alles ok aus und selbst Cridmanager hat keinen Fehler angezeigt - bis auf die tatsächliche Aufnahmedauer.
Keep :D
Horst
USB-2
08.01.2007, 22:18:32
Aaaaalso:
habe vor einer Woche die 2.03.74 installiert und mal auf Woodmans Rat gehört und ein neues USB-Kabel (mit einem "USB2-certified-Wimpelchen") angeschlossen.
Ich muss sagen: seit dem habe ich eigentlich überhaupt gar keine Probleme mehr. Ich behalte mir mal vor, dieses Posting noch zu ändern. Aber bisher bin ich sehr zufrieden!
Frohes neues Jahr also! :D
USB-2
30.01.2007, 18:22:12
So,
ich denke, ich habe jetzt lange genug getestet. Ich kann nicht sagen, ob's am Kabel lag (das vorher ein Jahr wunderbar funktionierte) oder an der neuen Software. Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Aufnahmeabbrüche mehr. Also: 6.95€-USB-2-Kabel Hersteller oder Siemens: gut gemacht!
:)
Woodman
30.01.2007, 18:37:24
Na also, Ente http://www.cool-web.de/galerie/icon/images/042100/042030.gifgut alles gut:D.
USB-2
28.05.2007, 17:16:06
Na also, Ente http://www.cool-web.de/galerie/icon/images/042100/042030.gifgut alles gut:D.
Hm. Leider doch nicht ganz so gut. Mittlerweile ist es sogar schlimmer als vorher. Aufnahmen brechen einfach ab, die Wiederholung nachts hat dann 0MB, das freut dann ganz besonders. Vor allem wundert mich nach wie vor, dass die Festplatte nach solchen Aktionen erst wieder anfängt zu flackern, wenn das Fernsehprogramm gewechselt wird. Kann sich doch eigentlich nur um einen Bug in Hard- oder Software handeln.
Tja, dann werde ich wohl doch irgendwie wechseln müssen. So macht's keinen Spass mehr...
Woodman
28.05.2007, 17:53:11
Hm. Leider doch nicht ganz so gut. Mittlerweile ist es sogar schlimmer als vorher. Aufnahmen brechen einfach ab, die Wiederholung nachts hat dann 0MB, das freut dann ganz besonders. Vor allem wundert mich nach wie vor, dass die Festplatte nach solchen Aktionen erst wieder anfängt zu flackern, wenn das Fernsehprogramm gewechselt wird. Kann sich doch eigentlich nur um einen Bug in Hard- oder Software handeln.
Tja, dann werde ich wohl doch irgendwie wechseln müssen. So macht's keinen Spass mehr...Immerhin gings ja fast 4 Monate gut - oder?
Wie ich jetzt sehe, hast Du ja 2 Boxen (SAT + DVB-T). Tritt der Fehler bei beiden auf?
USB-2
28.05.2007, 19:13:19
Hi Woodman.
Nö, habe ich mit der m740'er nie erlebt. Die hat im Moment ein Freund von mir, der meckert auch nicht. Die letzten 4 Monate ging's aber auch nicht wirklich gut, vielmehr immer schlechter und schlechter. Jetzt liegt die Erfolgsquote bei Aufnahmen so etwa bei 30%.
Vielleicht ballere ich mal wieder FAT32 auf die Platte, vielleicht bringt's ja was, glaube ich aber nicht :(
Bin ich denn da der einzige, der das Problem mit der M750'er hat? Freiwillige vor...
badholgi
20.06.2007, 06:23:44
Hm, ich hatte mit Aufnahmen bis jetzt noch kein Problem.
Könnte es evtl. sein, dass die 750 mit deiner Platte nicht richtig will?
Siemens hat ja in seiner Liste nur bestimmte PLatten/Sticks aufgeführt, die definitiv funktionieren. Wie heisst es so schön, alle anderen auf "eigene" Gefahr *gg*
Vielleicht hat Deine Box Schwierigkeiten mit der Platte und es liegt garnicht am USB-Kabel, etc.
Hast Du es mal mit ner anderen Platte versucht?
Gruß Holgi
Hallo
schließe mich der Meinung von badholgi an.
Ich habe zwei M750 im Einsatz.
An der einen hängt ne 40GB Teak Platte. Die läuft seit einem Jahr ohne jedes Problem.
An der anderen Box hängt eine Maxtor (one touch III, 500GB)
Die macht immer mal wieder Schwierigkeiten bei der Aufnahme. Zwar keine Abbrüche, aber in vielen Fällen unspulbare Aufnahmen etc.
Interessant ist, dass bei einem Tausch der beiden Box, immer nur die Box Probleme hat, an der die Maxtor hängt.
Gruss
der Laie
USB-2
26.06.2007, 20:59:15
Tja,
ich habe mal wieder etwas neues ausprobiert. Ich konnte mich nämlich erinnern, dass ich beim Formatieren meiner alten 40GB-Platte die Anzahl der möglichen Dateien im Ext2-System in etwa abgeschätzt und festgelegt hatte. Später habe ich die 40GB Partition auf die 250GB-Platte verschoben und die Grösse angepasst. Damit haut natürlich die Anzahl der Dateien nicht mehr so ganz hin. Ich habe die Platte jetzt also mit Ext3 gemäss dem Standard neu formatiert. Seit dem läuft's mal wieder ohne jede Probleme.
Ich behalte die Sache mal wieder im Auge...
Wenn's daran gelegen haben sollte: Asche auf mein Haupt und auf mein Semi-Experten-Gebastele :-/
USB-2
24.04.2008, 19:56:46
Hmm,
also es lag tatsächlich an meiner Herumkopiererei, deshalb Admin: bitte "verdammt nochmal" in "letzte Frimware ist super!" umbenennen ;-)