PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Probleme

Karl
06.02.2005, 14:50:58
Hallo,

ich bin ja total begeistert von diesem Froum :D
Nach vielem zögern hab ich mich dann entschlossen die veränderte Version von Lemmi drauf zu machen......
es Funktioniert auch alles bestens....Nur das ich jez nicht mehr alle Sender ohne Probleme empfange z.b. ARD ZDF wunderbar Pro7 und Sat1 mit den schon vielgeschilderten Tonaussetzern und auch Bildproblemen..... Bei Vox und RTL ist wieder alles OK und bei 3sat/Info und MDR wieder nicht :eek:
Da hab ich mich dann entschlossen wieder die 1.18er aufzuspielen und da hab ich dann das selbe Problem.... Hab dann gedacht liegt vielecht an der Antenne habe dann verschiedene stellungen ausprobiert keine änderung....dann dacht ich es liegt vieleicht an der Festplatte das die zu voll ist aber hab diese dann aufgeräumt und Defragmentiert aber kein erfolg es wierd nicht emhr wie es war :mad:
Hab dan auch mal den Timeshift abgestellt auch kein erfolg....

Hat das Problem schonjemand???

Lemmi
06.02.2005, 15:15:34
Zum Empfangsproblem kann ich nichts sagen.

Ich kann aber eines versichern: Mein Update hat überhaupt nichts mit der Signalverarbeitung (Antenne, Wiedergabe, Aufnehmen, Fernbedienung) zu tun. Ich habe nur die Schale (das Drumherum) ein wenig erweitert (telnet,ftp,...).

Wenn Du also Ton-/Bildprobleme mit 1.18.lemmi hast, dann wirst Du diese auch mit 1.18.siemens haben.

Karl
06.02.2005, 15:22:16
Ich habe ja wieder auf die 1.18 zurück geupdatet aber das Problem ist immernoch !?
Ich verstehe nur nicht warum das Problem vorher nicht da war?

Oldboke
06.02.2005, 15:35:37
Ich habe ja wieder auf die 1.18 zurück geupdatet aber das Problem ist immernoch !?
Ich verstehe nur nicht warum das Problem vorher nicht da war?
Vorher hatten wir anderes Wetter.(kein Scherz)

Karl
06.02.2005, 15:40:52
was??? :eek:
naja..... das glaube ich weniger ich hatte die Box ja schon ca. 2 Wochen in Betrieb ohne Probleme....

Oldboke
06.02.2005, 15:44:57
Je nach Wetterlage schwankt bei mir die Qualität
von gut bis schlecht.
Das macht sich auch in Bild- und Tonaussetzern bemerkbar.

Karl
06.02.2005, 15:56:29
Aber ja nach Programm?? also einige sind gut ohne Probleme und andere wieder nicht??

Oldboke
06.02.2005, 15:58:50
Ja , so ist das bei mir jedenfalls.
Sobald es wärmer wird, werde ich mal die Antennenanlage überarbeiten.

Karl
06.02.2005, 16:38:15
mmhhh... das kann es bei mir aber eigendlich nicht sein fällt mir ein da meine Freundin für ihren Computer einen Dec-T 2000 ohnr Aktiv Antenne und das Funktioniert wunder bar

Ich hab das M740 und eine Aktivantenne von Technisat und habe diese Probleme :mad:

Hock
06.02.2005, 17:01:26
Mir ist ähnliches in einen anderen Zusammenhang passiert.
Nachdem ich die Box eine Woche mit Passivantenne und super Empfang genutzt habe, kam ich auf den glorreichen Gedanke einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Nun habe ich mir eine Aktivantenne kaufen müssen, damit sich die Tonaussetzer bei Pro7 auf ein minimum reduzieren lassen. :confused:

Rechenaugust
06.02.2005, 19:43:12
Aber ja nach Programm?? also einige sind gut ohne Probleme und andere wieder nicht??

Unterschiedliche Empfangsqualität bei verschiedenen Programmen ist normal.

a) Generell: Unterschiedliche Frequenzen haben verschiedene Ausbreitungseigenschaften

b) Speziell bei DVB-T: Die Programme werden mit verschiedenen Datenraten gesendet, so daß die Qualität unterschiedlich ist (Bsp. Sat1 niedrige Datenrate wenn auf Pro7 eine Film mit "Dolby Digital" läuft.)

Karl
06.02.2005, 20:20:38
Wenn ich meine antenne neben die meiner Freundin stelle habe ich leider immernoch das Problem....

Das mit der Datenraten ist einleuchtent aber warum war der Empfang dann am anfang ohne Probleme?? :confused: