Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is die Box jetzt zu empfehlen?!
morello90
07.02.2005, 03:48:54
Hi Leute!
Bin neu hier und finde es erst mal super, dass es ein eigenes Forum zu der Box gibt!!!
Überlege mir nämlich stark, sie zu kaufen. Bin aber jetzt aufgrund der teilweise durchwachsenen Erfahrungsberichte sehr verunsichert. Wobei das wahrscheinlich auch bei andern Boxen der Fall sein dürfte...
Also daher meine Frage an die Leute, die die Box schon haben: Würdet ihr sie denn grundsätzlich empfehlen und wie weit seid ihr zufrieden mit ihr?!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MfG Jonas
Betamaxxx
07.02.2005, 07:15:53
Ich bin mit der Box zufrieden. Eine starke Verbesserung wird es wohl mit der nächsten Firmware geben, die in den nächsten Tagen veröffentlich wird.Mich stören hauptsächlich noch: Tonprobleme, 2GB Grenze, EPG Serienaufnahme.
Schaust Du auch hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=303&highlight=umfrage
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=347&highlight=zufrieden
Suchbegriffe: zufrieden / Positiv / Erfahrungen ;)
Tengu
07.02.2005, 08:27:52
Also wenn man sich ein wenig im Forum umschaut, sollte sich schon ein ganz gutes Bild ergeben. Leider melden sich in letzter Zeit immer mehr neue User an, die gleich munter losfragen ohne sich erst einmal ein wenig einzulesen (ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, Jonas, sondern eine allgemeine Feststellung).
Um auf das Thema zurück zu kommen: ich würde generell sagen es kommt darauf an, was man erwartet. Wer in erster Linie komfortabel fernsehen und Fernseh-Sendungen aufzeichnen will, sollte mit der Box ganz gut klar kommen.
Wer die Box vorrangig als Media-Center sieht, mit dem man auch Musik hören und fremde MPEGs abspielen kann, könnte etwas enttäuscht werden. Die Media-Center Funtkionen sind zum einen nicht das, was sich viele darunter vorstellen (z.B. kein Divx, nicht alle MPEG-Formate unterstützt etc.), es ist nicht besonders gut zu bedienen und sicherlich der Teil in dem momentan noch die meistens Bugs zu finden sind.
Für mich persönlich ist das ok, denn ich habe das Gerät in erster Linie zum komfortablen Fernsehen gekauft. Fotos anschauen, MP3s hören, MPEG Filme schauen sind für mich nette Add-Ons, mehr nicht.
Man sollte auch bedenken, dass es enorme Vorteile hat, dass die Box Linux-basiert ist und dadurch über eine halbwegs offene Architektur verfügt. Es ist damit zu rechnen, dass das Gerät zukünftig durch Zusatzprogramme und Firmware-Hacks noch erheblich aufgewertet wird.
Tengu