Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod?!
morello90
07.02.2005, 03:51:33
Hoffe ich habe es nicht überlesen, aber funzt die Box denn auch mit dem iPod?! Das wäre doch mal mega cool :-)
Hab eine 3. Generation mit 20GB die auf Windows-Festplatte formatiert ist und dazu auch das Kabel mit USB-Stecker.
Wäre doch echt der Hit immer schön auf den iPod aufzuzeichnen!!!!
Leberwurst
07.02.2005, 06:38:15
ja hier steht's zumindest http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=20&page=10&pp=10&highlight=ipod
jedenfalls für den ipod mini
Tengu
07.02.2005, 08:34:19
Tip: Suche -> iPod.
Es scheint wohl zu funktionieren, 20 GB ist aber nicht gerade eine Menge, zumal es Probleme zu geben scheint, wenn weniger als 10GB frei sind.
Da man vermutlich einen iPod nicht nur als M740 Harddisk kauft, sondern auch noch ein wenig Musik speichern will, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Aber machbar ist es halt.
Tengu
morello90
07.02.2005, 10:22:04
Klar habe ich den iPod auch gekauft um Musik zu hören :-)
Aber da ich es eh nicht schaffe, alles meine Cd's zu rippen, habe ich fast immer mehr als 10 GB frei.
Der Sinn?! Erstens fände ich es halt einfach mega geil auf den iPod, der eh schon der Hammer ist, auch noch Filme aufzuzeichnen :-) Außerdem habe ich noch keine mobile Festplatte und mein Computer ist nicht so wirklich mobil :)
Außerdem, so wie ich das verstanden habe, kann ich ja einfach den iPod dann mitnehmen und die aufgenommene Sendung z.B. bei nem Kumpel schauen. Das Format wird ja wohl von allen gängigen Playern unterstützt und ist doch ohne probleme abrufbar, oder?
Damit kenne ich mich nämlich wirklich nicht aus...Vielleicht kann mir hier nochjemand weiterhelfen.
Jo, schätze ich werde dann wohl auch demnächst in den Besitzerkreis aufsteigen :-)
MfG
spitt
07.02.2005, 11:06:42
Nein, die Aufnahmen sind leider nicht kompatibel, du musst sie erst exportieren.
Siehe:
http://www.m740.de/wiki/index.php/Aufnahmen_auf_PC_ansehen
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=17
Darüber hinaus ist der iPod nicht für einen ständigen Festplattenbetrieb ausgelegt, er wird sehr heiß.
Aus diesem Grund empfiehlt Apple auch, den iPod nicht als Startup-Laufwerk für Apple-Computer zu nutzen.
Gruß,
beo
morello90
07.02.2005, 12:51:31
Hmm...Stimmt. Habe ich auch schon gelesen und selber erfahren, wenn ich z.B. meine gesamte Bibliothek neu auf den iPod schaffen musste...
Klar, dass er da heiß wird. Aber würde es meinem Schatzi denn jetzt auch wirklich schaden, wenn ich z.B. nen Spielfilm aufnehme oder abspiele?!
spitt
07.02.2005, 13:56:22
Es wäre ihm bei Dauerbetrieb sicherlich nicht sonderlich angenehm... :)
Hmm...Stimmt. Habe ich auch schon gelesen und selber erfahren, wenn ich z.B. meine gesamte Bibliothek neu auf den iPod schaffen musste...
Klar, dass er da heiß wird. Aber würde es meinem Schatzi denn jetzt auch wirklich schaden, wenn ich z.B. nen Spielfilm aufnehme oder abspiele?!
Auf Dauer fürchte ich: ja.
Es ist in dem engen Gehäuse ohne jede Ventilation nun mal nur vorgesehen, die Platte zum füllen des (bestimmt auch aus diesem Grund) sehr üppigen RAM zu starten. Dann ist in der Regel wieder erst mal für bis zu zwanzig Minuten Ruhe.
Auch ein komplettes Übertragen der Library dauert nur wenige Minuten, ein Spielfilm hingegen mindestens anderthalb Stunden.
Gruß,
beo