PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menueaufruf funktioniert nicht immer

borg
10.12.2006, 13:10:14
Was ich ein paar mal festgestellt habe (mit der Siemens und der programmierten RC): Beim Betätigen des Menue-Taste flackert die LED an der Box, aber das Menue kommt nicht. Programm rauf/runter oder Direktaufruf über die Nummerntaste funktioniert gleich darauffolgend. Nach mehrmaligem wechselweisen (erfolglosem) Menuebetätigen und (erfolgreichem) Programmumschalten (immer im Abstand von 1 oder 2 Sekunden) kommt plötzlich das Menue.

Ich kann also im Wechsel erfolgreich das Programm umschalten aber nicht das Menue aufrufen. Es handelt sich also nicht um eine "überlastete" Box die mehrere empfangene Befehle erst verzögert abarbeitet.

Programmierte Aufnahmen (Serie und Einzelaufnahmen) wurden während meiner längeren Abwesenheit einwandfrei aufgenommen. Es gab bis jetzt auch keine ungewollten Löschungen. Timeshift ist NICHT aktiviert.

freternia
10.12.2006, 14:41:47
Ist bei mir auch des öfteren so. Ich drücke dann immer die EPG Taste und gehe mit links zurück und bin im Menue. Keine tolle Lösung aber naja, ist schon seit mehreren FWs so. :o

JimKnopf
10.12.2006, 18:16:16
... und neue Batterien in der FB bringen keine Änderungen?

borg
10.12.2006, 20:08:15
... und neue Batterien in der FB bringen keine Änderungen?

Ne, mit den Batterien hat es nix zu tun. Passiert seit gestern bei mir mit der Original-RC und der programmierten RC. Bis jetzt hatte ich dieses Phänomän noch nie - bei keiner FW.