PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen 1h oder 2h auf eine DVD?

Gunnar-HRO
07.02.2005, 18:34:16
Mein Panasonic DVD Recorder packt in XP Qualität 60 min auf eine DVD oder in SP Qualität 120 min. Das ist dann sehr gut.

Wieviel sind das beim 740 wenn das Material nicht komprimiert wird?

Gunnar

bender_tt
07.02.2005, 18:37:42
Hi,
habe neulich "Pakt der Wölfe" und "Gladiator" auf eine DVD gebrannt.
Quali war hervorragend.

...was ist denn XP und SP Qualität ??

bender_tt

Gunnar-HRO
07.02.2005, 19:12:23
Sind das 4 Stunden?

XP ist für digitale Qualität vom Satelliten.
SP ist etwas schlechter.

Man merkt aber nur den Unterschied wenn man eine SAT Aufnahme hat und dann vergleichen kann.

Brommel
07.02.2005, 22:35:57
Wie schon in einschlägigen Magazinen berichtet, rangiert DVB-T am unteren Limit der MPEG Datenrate. 4 Stunden sind drin.
Zum Beispiel bekomme ich 6 Enterprisefolgen auf eine DVD inklusive Menü ohne komprimieren zu müssen. Natürlich ist die Größe eines Films immer vom Film abhängig. Ein Actionfilm ist halt größer als ein Natürfilm wo 3 Stunden gewartet, ob der Fuchs aus seinem Bau kommt oder nicht. ;)

condor1975
08.02.2005, 08:57:53
hallo!
habe noch nie komprimiert/komprimieren müssen.
nach rausschneiden der werbung bruzzel ich meist 2 filme auf eine dvd.
habe schon 2 dvds (mit menu) mit je 12 folgen hmwdh (hör mal wer da hämmert), eine folge (ohne reklame) sind 22 min und ca. 370 mb.
vielleicht hilft dir das ja weiter.
ciao,
condor

Cray
08.02.2005, 10:20:42
Bei mir passen nach schneiden der Werbeblöcke auch meist zwei Filme mit Menü auf ne normale DVD. :-)

Auf ne DL würden folglich 4 passen. Aber die sind ja preislich noch jenseits von gut und böse.

Leider hat ja noch immer keiner der (Gott bin ich froh das es die gibt!) Cracks hier mal nen Softwareansatz gebaut, um von den CRID Dateien auf Multipass XviD zu gehen.

Dann würde man nämlich mehr als 10 Stunden auf die DVD bekommen, und hätte mit entsprechendem Filter sogar noch manche interlacefehler entfernt.

Und die meisten DVD-Player schaffen ja mittlerweile auch vernünftig DivX und XviD !

Würde mir vor allem für Serien echt gefallen !!