Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufräumarbeiten?
Also um 17:30Uhr neue FW aufgespielt und bis jetzt sind ca. 40 von ehemals 130 GB von der HD verschwunden.
Jetzt bete ich, dass es sich um verwaiste Dateien handelte.
Beim abspielen einer alten Aufnahme der vorherigen Beta kommt es stellenweise zu "Hopsern" und Tonaussetzer. Kann aber auch an der speziellen Aufnahme liegen. Mal abwarten.
Tommy
21.12.2006, 21:20:49
Kann ich bis jetzt ein Glück nicht bestätigen,alte Aufnahmen laufen genau so wie neue,und die verlorenen Gigabyte hatte ich schon in der Beta zuvor.:p da waren es ca.40Gb:mad:
Die Gleichmässigkeit der "Hopser" kam mir seltsam vor, deshalb habe ich mir die Dateien angesehen und tatsächlich treten sie beim wechsel zur nächsten Schnipseldatei auf. :confused:
Tommy
21.12.2006, 21:34:03
Eigenartig,da wurde doch nichts verändert,oder?
Habe mir jetzt eine andere Aufnahme angeschaut und alles läuft gut. :confused: :confused:
Vielleicht war es ja wirklich eine Ausnahme, schlechter Empfang .....
Hatte ich zwar bisher nicht - aber?
Der Film: Bones - Die Knochenjägerin vom 7.12. RTL.
Ich werde ihn mal zusammensetzen und dann nochmal reinschauen.
Also erstmal wahrscheinlich "falscher Alarm" :o
Schlappwurst
22.12.2006, 07:41:47
Moin,
Also um 17:30Uhr neue FW aufgespielt und bis jetzt sind ca. 40 von ehemals 130 GB von der HD verschwunden.
Hast Du das noch mal gecheckt? Sind Aufnahmen verschwunden oder wurden tatsächlich ausschließlich verwaiste Dateien gelöscht?
Ich hatte mit der 2.3.42 das Problem das dauerend Aufnahmen verschwunden sind ... eine sogar während des Ansehens!!! :confused:
1701D
22.12.2006, 07:48:40
Vorausgesetzt, Siemens hat in dem Bereich nichts geändert werden tatsächlich nur verwaiste Dateien gelöscht.
Bei mir sind jedenfalls seit einer Woche keine Aufnahmen verschwunden.
Gruß
Klaus
Tja bei der Masse von Aufnahmen habe ich etwas den Überblick verloren. Es scheint allerdings, dass es beim einmaligen Hausputz geblieben ist und nichts verloren ging. Die Gigabytchen wachsen wieder. :D
Im übrigen wurde ich vom Massenaufnahmesterben der vorherigen Version verschont. Ich hatte die orig. Version drauf. Deshalb habe ich auch nur schweren Herzen die Neue aufgespielt und dafür auch Schelte (WAF) bekommen. Besonders nach dem "Aufräumen". :cool:
Aber das Bastlerherz hat gesiegt.
Tommy
22.12.2006, 17:38:43
Was mir gerade aufgefallen ist,wenn man eine Aufnahme gelöscht hat dauerte es bisher immer einige Zeit bis der freie Speicher angezeigt worden ist,nun löscht man und sieht sofort das mehr an Speicher.;)
Was mir gerade aufgefallen ist,wenn man eine Aufnahme gelöscht hat dauerte es bisher immer einige Zeit bis der freie Speicher angezeigt worden ist,nun löscht man und sieht sofort das mehr an Speicher.;)
Ja das ist mir gestern auch aufgefallen - und es gefällt mir!
So, jetzt kann ich auch mal bei ungewollt gelöschten Aufnahmen mitreden - ist mir leider erst eben aufgefallen kann also nicht sagen, ob die Aufnahmen beim Update oder erst während neuer Aufnahmen verschwunden sind. Platz ist noch genügend auf der Platte (nur zu ca. 50 Prozent belegt - Timeshift ist ebenfalls ausgeschaltet.
Ich hatte noch vom vergangenen Jahr (von vor der FussballWM) die StarWars Saga auf Platte, Gott sei Dank bereits gesehen, diese Aufnahmen, weiss nicht mehr mit was für einer FW sie aufgenommen wurden, kann ich weder im Aufnahmeverzeichnis finden, noch mit dem Locator. Früher waren sie am Ende des aktuellen Aufnahmeordners drinnen. Verlust ist es keiner, Platte hat halt wieder Space bekommen, aber dem einen oder anderen könnte so ein Verlust Magenschmerzen bereiten.
Ansonsten konnte ich noch nix problematisches Feststellen.
Und schneller ist die Box auch wieder geworden (ist aber nach einem FW-Update nix neues).
Tommy
25.12.2006, 13:43:16
Wie ich gerade gesehen habe passiert das nur mit den Aufnahmen die mit der neuen FW aufgenommen worden sind,bei alten Aufnahmen braucht die Box wie früher einige Zeit bis der freie Speicherplatz angezeigt wird.;)
Seattle
02.01.2007, 16:08:18
Beim abspielen einer alten Aufnahme der vorherigen Beta kommt es stellenweise zu "Hopsern" und Tonaussetzer. Kann aber auch an der speziellen Aufnahme liegen. Mal abwarten.
Alle Aufnahmen OK soweit ich sehen kann, aber jetzt wieder ca 57GB mehr Speicherplatz :)
Geht das auch mit der nächsten FW? ;)
SEA
Also bei meinen 40 verschwundenen GB handelte es sich definitiv um Leichen. Alles Top. :D
Ich hab eigentlich immer Glück mit der Box gehabt. Hier und da ein paar Macken mit denen man leben konnte. Aber was die neue Beta bisher geleistet hat ist einmalig. Ich bin wieder einmal begeistert von der Box und möchte sie um nichts missen.
Ich glaube mal dass Siemens zu früh aufgegeben hat. Wie man ja auch an den Kaufgesuchen sehen kann.
dr.big-boss
10.01.2007, 19:04:38
da hatte ich PLatzmangel und dann plötzlich so ein Segen - auch do knapp 50 GB gewonnen