PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, Forum !

BCN
08.02.2005, 22:39:35
Seit einer Woche habe ich nun auch die Box. Sie ist völlig ok.

Dass sie einige Zeit braucht, um hochzufahren, daran kann man sich gewöhnen. Die Umschaltzeiten sind völlig ok. Ansonsten kann und macht sie das, was ich mir auch vorgestellt habe.

Zum einen kann ich fernsehen. Zum anderen kann ich auch aufzeichnen. Zu Testzwecken erstmal per LAN - in Kürze kommt eine USB-Platte dazu.

Der physische Anschluß per LAN hat sofort funktioniert (ping). Allerdings wollte die Box nicht auf den Rechner zugreifen. Ich habe in PC1 das Verzeichnis konfiguriert, in PC2, aber erst in PC3 hat es dann funktioniert. Keine Ahnung, warum das so ist. Zumal ich nun einen weiteren Ordner wieder in PC1 definiert habe und es nun auch dort funktioniert.

Und den Hinweis dazu habe ich hier irgendwo im Forum gefunden. Danke.

Es gibt Tage, da danke ich Gott für das Internet. Was hätten wir denn vor zehn Jahren gemacht ?!

vmaexchen
08.02.2005, 22:47:13
Den Siemens-Support über eine 0190-Nummer angerufen ;-))

johnny
08.02.2005, 23:05:41
Sie ist völlig ok.
Bis auf ein paar fehlende kleine Features, die das Leben mit der Box schöner machen und ein paar Bugs, die tierisch nerven ...

Ansonsten kann und macht sie das, was ich mir auch vorgestellt habe.
Geht mir ähnlich. Man darf sich halt nicht zu viel vorstellen.

Zu Testzwecken erstmal per LAN - in Kürze kommt eine USB-Platte dazu.
Letzteres werde ich mir sparen. Bei mir läuft eh´ein Server 25h/Tag (keine Mittagspause :-); das klappt problemlos. Ein Programm aufzeichnen, ein anderes sehen - auch mit Timeshift. No problems.

erst in PC3 hat es dann funktioniert. Keine Ahnung, warum das so ist.
Klingt entweder merkwürdig, oder nach Eingabefehler. Auch ich hatte Anfangsprobleme, weil ich ein Leerzeichen eingab und das nicht merkte.

Es gibt Tage, da danke ich Gott für das Internet. Was hätten wir denn vor zehn Jahren gemacht
Das Internet benutzt. Das ist schon etwas älter. Auch das Web existiert schon so lange. OK, nicht mit so starker Firmenpäsenz, aber Siemens dürfte auch schon vor zehn Jahren im Web gewesen sein.

Helau, Alaaf (heut´ isses endlich vorbei)
Johnny

P.S. Ich hatte ja gehofft, Siemens würde mir (27.1.) oder wenigstens meiner Frau (31.1.) ein Geburtstaggeschenk in Form eines Updates machen; mittlerweile bin ich schon froh, wenn´s zum Geburtstag meines Vaters fertig ist (28.2.) und wir nicht bis zu dem meiner Oma warten müssen (26.12.).

Hal die Gail!

Tengu
09.02.2005, 08:21:10
Das Internet benutzt. Das ist schon etwas älter. Auch das Web existiert schon so lange. OK, nicht mit so starker Firmenpäsenz, aber Siemens dürfte auch schon vor zehn Jahren im Web gewesen sein.

Aber die Vielfältigkeit des Internets, insbesondere was Foren anbelangt, hat in den letzten 10 Jahren deutlich zugenommen. Gut, vor 10 Jahren hat man das Usenet benutzt, aber die heutige Forensoftware ist doch schon etwas ganz anderes.

Und die Anzahl der Teilnehmer am Forum zu einem Themengebiet ist erheblich höher, dank stärkerer Intenet-Nutzung insgesamt.

Tengu

johnny
09.02.2005, 09:22:07
@Tengu
OK, dann hätten wir wohl wirklich 0190er Nummern angerufen ...

Ciao
Johnny