PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Voodoo

fretti
29.12.2006, 10:13:14
1. Seit Installation der 2.3.59 zeigt mein Switch nur noch Halbduplex seitens der Box. Afair lief die Box ja schon seit jeher real im HD-Betrieb, ist das jetzt nur eine Fehlerkorrektur, oder läuft bei mir was aus dem Ruder?

2. Ohne Komplett-Reset via 4 x Stecker ziehen (via SW hilft nicht), würfelt die Box bei jedem Start eine komplett verstümmelte mac-adr aus die hauptsächlich aus Nullen besteht. Nach dem reset ist alles wieder ok (und bleibt es auch)

Ist das bekannt, soll das so? :confused:

heyman
30.12.2006, 15:55:14
Moin,

zu 1. kann ich nichts sagen.

2. Ohne Komplett-Reset via 4 x Stecker ziehen (via SW hilft nicht), würfelt die Box bei jedem Start eine komplett verstümmelte mac-adr aus die hauptsächlich aus Nullen besteht. Nach dem reset ist alles wieder ok (und bleibt es auch)

Hatte ich seit V2.3.42 (Lemmi) auch einmal. Es trat auf, nachdem ich vom USB-Betrieb wieder auf NAS-Betrieb umgestellt hatte. Mein DHCP-Server war ganz schön irritiert :) . Lösung wie von Dir beschrieben. Keine Ahnung warum das auftrat.

Bye Thomas

dermichael
30.12.2006, 16:50:32
1. Seit Installation der 2.3.59 zeigt mein Switch nur noch Halbduplex seitens der Box. Afair lief die Box ja schon seit jeher real im HD-Betrieb, ist das jetzt nur eine Fehlerkorrektur, oder läuft bei mir was aus dem Ruder?

Das durcheinanderwürfeln des MAC kommt von einem Fehler innerhalb eines Programmes namens "wavebox_FT" welches bei der originalen Firmware immer mitgestartet wird.

Bei einer lemmi version kann man das starten dieses programmes unterbinden womit dein problem gelöst sein sollte. (Dieses Programm ist für die Funktion der Box ansonsten überflüssig.)

Warum dieses problem nur bei einigen Usern auftritt und bei anderen nicht ist bis jetzt unbekannt.