Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht, was nicht?
lakewa
01.01.2007, 23:50:17
Hallo alle!
Ich habe mir nun eine M750S gekauft (Saturn GE für 150), angeschlossen und so wie ich es sehe, funktioniert sie. Astra 1 geht, Astra 2d finde ich noch nicht. Ist im Netz am PC, Freigaben gehen, mp3 abspielen geht auch. Soweit, so zufrieden.
Ich habe allerdings ein paar Fragen:
1) Kann ich die Box mit irgendwas anderem als PVRPilot fernbedienen?
2) Nimmt sie mir auch Surround-Radio auf? (z.B. Hörspiele auf WDR5 oder Oe1)
3) Kann ich meine divx irgendwie abspielen?
4) Reicht ein ganz normales Cinch Kabel für den Digitalen Audio Ausgang?
Herzlichen Dank schonmal,
Kevin
-----
M750S => Yamaha RX-V1700 => NEC Beamer
Woodman
02.01.2007, 08:18:57
Hallo Kevin,
Willkommen im Board:D ,
...
Ich habe allerdings ein paar Fragen:
1) Kann ich die Box mit irgendwas anderem als PVRPilot fernbedienen?Ist mir nur für die M740AV bekannt, aber Du kannst ja mal im Wiki (http://www.m740.de/wiki/Spezial:Search?search=fernsteuerung&go=Seite)nachsehen (Stichwort Fernsteuerung).
2) Nimmt sie mir auch Surround-Radio auf? (z.B. Hörspiele auf WDR5 oder Oe1)Das kann ich Dir nicht sagen, das kannst Du aber schnell selber ausprobieren.
3) Kann ich meine divx irgendwie abspielen?Auch hier gibt das Wiki Auskunft:
Das DivX Format wird derzeit nicht von der Box unterstützt.
Auch zukünftig wird die Box keine MPEG-4 Videos (DivX, XVID, Nero Digital) ohne Hilfe von aussen abspielen können. Grund ist der verwendete Prozessor: der enthaltene MIPS-Kern ist leistungsmäßig nicht in der Lage, irgendwelches Video zu dekodieren (auch MPEG-2 nicht).
...Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, ich benutze kein digital Audio:(
Keep :D
Horst
Seattle
02.01.2007, 08:35:04
Herzlichen Dank schonmal,
Kevin
-----
M750S => Yamaha RX-V1700 => NEC Beamer
Wenn dieses Kabel einen Widerstand von 75 Ohm hat und eine gute Schirmung, spricht nix dagegen dieses auch einzusetzen.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann baue dir ein Koaxial-Kabel selber: gutes SAT-Kabel (75 Ohm) und zwei lötbare Koaxial-Stecker - Lötequipment und ein bischen handwerkliches Geschick - fertich :)
SEA
logenrentner
02.01.2007, 08:37:50
Grundsätzlich und besonders bei größeren Kabellängen sollte man ein Koaxialkabel verwenden. Wenn man des Lötkolbenschwingens mächtig ist, kann man sich das preiswert selbst herstellen, sonst muß man auf überteuerte Konfektionsware zurückgreifen.
ZU SPÄT !
deloe
02.01.2007, 12:48:36
2) Nimmt sie mir auch Surround-Radio auf? (z.B. Hörspiele auf WDR5 oder Oe1)
Kurz und knapp: Ja!
Hallo Ihr,
mein M740 AV fährt nicht mehr hoch! Schaltet dann ab und versucht es wieder.
Softwarestand ? War aktuell. Welche ? Hat mich bis jetzt nicht interessiert, da er fünktionierte. Gibt es irgend etwas, um das Gerät wieder zum laufen zu bringen?